Ausgewählter Beitrag

*Emil Jakob Jonas*, Spruch des Tages zum 14.07.2019

Ein jeder Mensch bedarf zur Entwicklung seiner Kräfte
einer Reihe kalter und regnerischer Tage.

(aus: »Nordische Diamanten«)
~ Emil Jakob Jonas ~, Pseudonym: Graf Löwenbalk von Hohenthal
deutscher Redakteur und Schriftsteller; 1824-1912

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: JoeSang/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 14.07.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von SM

Ich brauche zur Entwicklung meiner Kräfte warme und sonnige Tage, aber ich kann mir ungefähr vorstellen, was der Autor meint. Er deutet wohl an, dass man an kalten und regnerischen Tagen zurückgezogener lebt und dabei seine Gedanken bündeln und damit vielleicht auch frische Kraft sammeln kann.
Einen solchen Audrey-Regenschirm besitze ich leider nicht, heute könnte man ihn bei uns gut gebrauchen..

Gruß von SM

vom 14.07.2019, 13.07
Antwort von Zitante:

Ich glaube, an trüben Tagen sind die Gedanken auch etwas tiefer, tiefsinniger als an sonnigen und warmen Tagen. Letztere laden doch zu mehr Oberflächlichkeit ein, oder?

Das Wetter war wohl durchweg trübe heute; einen Schirm hätte es hier jedoch nicht gebraucht. Leider, denn die Böden könnten einen Landregen über mehrere Tage durchaus brauchen.

Gruß zurück!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare
Marianne:
Ich liebe Sonnenuntergänge am Meer und dein S
...mehr
Sandra:
Ein schöner Spruch, der so wie für mich gemac
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Ein wunderschönes Bild, liebe Christa. Gerade
...mehr
Anne P.-D.:
Ich mag vor allem die untergehende Sonne am M
...mehr
Ulla I.:
Liebe Christa,danke dir für den Hinweis auf
...mehr
Ulla I.:
Paradox, aber die, die mit allen Wassern gewa
...mehr
Quer:
Oh ja, die Schönheit und vor allem die Liebe
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
@Christa - Das Verständnis fehlt mir. Ich kön
...mehr
Ulla I.:
Diejenigen, die andere gern von oben herab be
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
und trotzdem habe ich Mitgefühl. Für den ein
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum