Ausgewählter Beitrag

*Billy*, Spruch des Tages zum 04.02.2020

Nachrichten – so nennt man
den Wettlauf der Traurigkeiten.

(aus: »Aphoretum« – Gesammelte Aphorismen)
~ © Billy ~, eigentlich Walter Fürst
Schweizer Aphoristiker, 1932–2019

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 04.02.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Helga Sievert-Rathjens

@Gudrun: und das viele Jahrzehnte, niemals vergisst die Psyche oder der Körper

vom 06.02.2020, 14.41
3. von Gudrun Kropp

@Anne - Das Thema Kindesmissbrauch geht mir auch sehr nahe und muss viel mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gebracht und viel stärker geahndet werden. Doch stattdessen bekommt ein Täter, der ein Kind missbraucht hat, eine Bewährungsstrafe, weil er schließlich ein Geständnis abgelegt hat - so weit sind wir in Deutschland schon ... das ist eindeutig Täterschutz ... unfassbar! Das Kind muss mit den furchtbaren Folgen leben ...

vom 05.02.2020, 00.33
2. von Anne P.-D.

Täglich schaue ich Nachrichten, weil ich es sehr wichtig finde. Aber ich versuche manches nicht nahe an mich ranzulassen. Was ich schlimm finde, sind die Nachrichten mit den Kindern und der Missbrauch,.. sowas hat mich schon oft nachts nicht schlafen lassen, weil ich sowas einfach nicht verstehen kann!
Lieben Gruß, Anne

vom 04.02.2020, 20.08
1. von Marianne

Das erlebe ich tagtäglich, wenn ich z.B. die Zeitung aufschlage. Auch aus den anderen Medien springen mich die negativen Informationen förmlich an. Positive Nachrichten sind in der Minderheit und werden oft in kleinen Artikeln "versteckt". Es gibt doch so viel Schönes auf unserer Welt, worüber es sich lohnt zu berichten.
Dein täglicher Spruch ist eines davon, wobei auch Kritisches udn Nachdenkenswertes seine Berechtigung hat.
Starten wir den Wettkampf der Fröhlichkeiten :)!
Liebe Grüße
Marianne


vom 04.02.2020, 11.15
Antwort von Zitante:

Über Positives zu berichten, fällt anscheinend den Medien sehr, sehr schwer. Ob das schon immer so war?
Ich nehme Deine Worte zum Anlaß und habe für morgen etwas Buntes als Tagesspruch ausgesucht ;-)
Einen lieben Gruß!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Einen sicheren Freund erkennt man in einer unsicheren Lage.

~ Cicero ~
(106-43 v. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Helmut Peters:
Bloß nicht!!! Die künstliche Intel
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Bin gerade auf der Suche, vielleicht bin ich
...mehr
Marianne:
Ein liebes Danke, liebe Christa, für den Lin
...mehr
Marianne:
Liebe Christa, ich hatte meinem Mann Karten z
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein genialer Kabarettis
...mehr
Steffen Mayer:
Das deckt sich mit meiner eigenen Erkenntnis
...mehr
Marianne:
Wenn sich unsere Brust so aufplustert vor Gl&
...mehr
Steffen Mayer:
Passend zum Wendler-Terz beim Pocher heute Ab
...mehr
Quer:
Wenn das damals schon so war, wie viel mehr d
...mehr
Marianne:
Das wünsche ich Dir, liebe Christa und a
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum