Ausgewählter Beitrag

Marie von Ebner-Eschenbach, Spruch des Tages zum 13.09.2016

Es ist schlimm, wenn zwei Eheleute einander langweilen;
viel schlimmer jedoch ist es, wenn nur einer von ihnen
den andern langweilt.

(aus: »Aphorismen«)
~ Marie Freifau von Ebner-Eschenbach ~

geb. Freiin Dubský;
österreichische Schriftstellerin; 1830-1916




(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: WikimediaImages/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 13.09.2016, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von SM

Wenn so etwas passiert, ist es aus meiner Sicht eine Entwicklung, das schleicht sich ein über die Jahre.
Ich kann mir vorstellen, dass der eine vielleicht das Interesse am anderen verliert und das auch zeigt, indem er/sie nicht mehr richtig zuhört, nur noch seinen eigenen Interessen nachgeht etc..


vom 13.09.2016, 10.52
2. von Monic

Ich habe bis heute noch nie über diesen Gedanken nachgedacht, hab diese Aussage auch noch nie gehört: ein Ehepartner der den anderen langweilt?
Ich frage mich, war das dann immer schon so und wurde nicht wahrgenommen ODER ist es eine Entwicklung?


vom 13.09.2016, 09.23
1. von Hanni2

So ein wahrer Spruch und so ein entzückendes, passendes Bild.

vom 13.09.2016, 08.58
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Das Geschenk der Liebe kann man nicht geben. Es wartet darauf, angenommen zu werden.

~ Rabindranath Tagore ~
(1861-1941)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Zitante Christa:
Für etwas sein, statt immer nur dagegen:
...mehr
Anne:
Ich auch:)))...Gruß - Anne
...mehr
Anne:
Wow! Welch toller Spruch! Der ist aktuell seh
...mehr
Anne:
Danke, liebe Christa...
...mehr
Zitante Christa:
Auf Wikipedia habe ich den Inhalt der Fabel g
...mehr
Anne:
Dass dieser bekannte Ausspruch schon so "alt"
...mehr
Anne:
Diesen Spruch sollte man mal unserer Gesundhe
...mehr
quersatzein:
Auch von mir nachträglich alles Gute und Beg
...mehr
quersatzein:
Beide sind sie wunderschön, der Satz von Chr
...mehr
Anne:
Glückwunsch, liebe Christa! Ein Jahrzehnt "v
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum