Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: lmb-01

Leben mit Büchern (#01)

»Kerki« hat sich entschieden, das von ihr in 2013 gestartete Fotoprojekt "Leben mit Büchern" nochmals neu zu starten – und ich habe mich entschlossen, daran mehr oder weniger regelmäßig teilzunehmen.

Es gibt mir die Gelegenheit, euch aphoristische Bücher vorzustellen, aus denen ich regelmäßig Texte hier veröffentliche – aber auch Romane, die ich gerne gelesen und/oder gehört habe, auf die ich gestoßen bin, die ich für meine Mutti gekauft habe usw. usw. Das mache ich so lange, bis mir nichts mehr einfällt bzw. das Projekt beendet wird. ;-)

Ich starte mit einem Buch, das 1905 veröffentlicht wurde und das ich zufällig in einem Antiquariat entdeckte. Es ist schon so zerlesen, daß es fast nur noch aus losen Blättern besteht. Es wird also einen besonderen Platz im Schrank finden, nachdem ich sämtliche Texte erfaßt haben werde. Es hat insgesamt 79 Seiten und die besondere Schwierigkeit besteht darin, die altdeutsche Schrift korrekt zu übertragen.

Die Seite 15, die hier zu sehen ist, ist in der internen Datenbank erfaßt und »auch hier schon eingepflegt«



»alle bisherigen Beiträge zu diesem Projekt«

Zitante 06.09.2017, 22.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare
Marianne:
So ist es.Stressfreie Grüße,Marianne
...mehr
Gudrun Zydek:
Das ist wahrhaftig so!Die klaren, verständli
...mehr
Marianne:
Ein sehr schönes Geschenk!Sommerliche Grüß
...mehr
Marianne:
Kommt darauf an, was den Zuhörern präsentie
...mehr
quersatzein:
Diese Ansicht imponiert mir sehr, zumal sie v
...mehr
Marianne:
Irische Segenswünsche erreichen mich immer b
...mehr
Anne:
Danke für diesen Spruch, den ich noch nicht
...mehr
Sophie:
Das ist eine großartige Vorstellung.
...mehr
quersatzein:
Eine wunderbare, leicht ironische Erkenntnis
...mehr
Gudrun Zydek:
Dann ist es nicht das Gewissen, das spricht -
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum