Ausgewählter Beitrag

Andrea Mira Meneghin

Die Ecken unserer Erfahrungen
runden das Leben ab.

(aus: »Was im Kopf einfällt, muss nicht gleich aus dem Mund fallen« – Aphorismen [2017])
~ © Andrea Mira Meneghin ~

Schweizer Texterin von Gedanken mit aphoristischer Note; * 1967

Zitante 16.05.2022, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Sehr schön formuliert und mitten aus dem Leben heraus.

Danke und liebe Grüße
Marianne

vom 20.05.2022, 20.34
Antwort von Zitante:

Oh ja, die Ecken und Kanten, die es im Umgang mit den Mit-Menschen zu schleifen gibt ;-)
Gerne, liebe Marianne!
1. von Helga F.

Die Ecken der Erfahrungen sind manchmal ganz schön schmerzhaft,
wenn es aber nur locker geradeaus ging,würden wir wenig lernen.
Sehr schön der Spruch von Andrea Mira Meneghin,danke.
Mit liebem Gruß
Helga


vom 17.05.2022, 16.34
Antwort von Zitante:

Stimmt, liebe Helga, "locker geradeaus" wäre mit der Zeit sehr langweilig!
Die Autorin traf ich anläßlich einer Tagung des Deutschen Aphorismus-Archivs, sie ist absolut bewundernswert – privat wie auch literarisch. Ganz liebe Grüße zurück zu Dir.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Man kann einen kleinen Mund, und doch ein großes Maul haben.

~ Peter Sirius ~
(1858-1913)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne:
Wow! Welch toller Spruch! Der ist aktuell seh
...mehr
Anne:
Danke, liebe Christa...
...mehr
Zitante Christa:
Auf Wikipedia habe ich den Inhalt der Fabel g
...mehr
Anne:
Dass dieser bekannte Ausspruch schon so "alt"
...mehr
Anne:
Diesen Spruch sollte man mal unserer Gesundhe
...mehr
quersatzein:
Auch von mir nachträglich alles Gute und Beg
...mehr
quersatzein:
Beide sind sie wunderschön, der Satz von Chr
...mehr
Anne:
Glückwunsch, liebe Christa! Ein Jahrzehnt "v
...mehr
Sophie:
perfekt,Mitsch und Hinrich gemeinsam.
...mehr
Zitante Christa:
Daß Du, liebe Anne, nichts von meinem Fehlgr
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum