Ausgewählter Beitrag

Siegfried Wache, Spruch des Tages zum 20.03.2017


Allen meinen LeserInnen wünsche ich
eine farben- und lebensfrohe Frühlingszeit !


Im Frühling ist die Natur
eine Augenweide zum Sattsehen.

(aus einem Manuskript)
~ © Siegfried Wache ~

deutscher technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Aphoristiker; * 1951



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: MonikaP/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 20.03.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Wie genieße ich diese Zeit des Neubeginns in der Natur nach all den Wochen der eher dunkleren Perioden.
Ich bin dankbar für meine Sinnesorgane, mit denen ich all das Erwachen sehen, riechen und hören darf.
Der Frühling ist ein besonders intensiver Maler.
Liebe Grüße
Marianne

vom 20.03.2017, 11.55
Antwort von Zitante:

Diese Jahreszeit kann man in der Tat mit allen Sinnen genießen.
Liebe Grüße zurück!
1. von Gudrun

Ich liiiieeebeee den Frühling - für mich ist dies die schönste Jahreszeit, wenn alles sprießt und gedeiht - ja, das ist wahrlich eine Augenweide und ein Geschenk des Himmels ...

Liebes Grüßle
Gudrun

vom 20.03.2017, 09.49
Antwort von Zitante:

Ich mag sie auch sehr, diese Zeit, wenn die Natur wieder erwacht. Wenn ich mich jedoch entscheiden müßte, würde ich den Herbst als Lieblings-Jahreszeit vorziehen. Die orange-gelb-braunen Töne liegen mir mehr als die prallen Frühjahrsfarben.
Störend ist für mich lediglich, daß nach dem Herbst der Winter kommt. Und den mag ich so gar nicht...
Liebe Grüße zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Der Mensch sollte sich niemals genieren einen Irrtum zuzugeben, zeigt er doch damit, dass er sich entwickelt, dass er gescheiter ist als gestern.

~ Jonathan Swift ~
(1667-1745)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Zitante Christa:
Für etwas sein, statt immer nur dagegen:
...mehr
Anne:
Ich auch:)))...Gruß - Anne
...mehr
Anne:
Wow! Welch toller Spruch! Der ist aktuell seh
...mehr
Anne:
Danke, liebe Christa...
...mehr
Zitante Christa:
Auf Wikipedia habe ich den Inhalt der Fabel g
...mehr
Anne:
Dass dieser bekannte Ausspruch schon so "alt"
...mehr
Anne:
Diesen Spruch sollte man mal unserer Gesundhe
...mehr
quersatzein:
Auch von mir nachträglich alles Gute und Beg
...mehr
quersatzein:
Beide sind sie wunderschön, der Satz von Chr
...mehr
Anne:
Glückwunsch, liebe Christa! Ein Jahrzehnt "v
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum