Ausgewählter Beitrag

KarlHeinz Karius, Spruch des Tages zum 14.09.2023

Dem wahren Lebenskünstler
fällt die Wahl leicht:
seine schönste Zeit ist das Leben.

(aus: »WortHupferl«)
~ © KarlHeinz Karius ~

Worthupfler



Bildquelle: alfcermed/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 14.09.2023, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Liebe Christa,
ja, es gibt viel Elend auf unserem Planeten und gerade deshalb finde ich es wichtig, der Lebensfreude immer wieder eine Chance zu geben. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du solche Worte einstellst. Gerade die Sicht auf Positives kann zu einem Hoffnungsträger für Menschen werden, mit denen es das Schicksal gerade nicht gut meint.

Hoffnungsorientierte liebe Grüße,
Marianne

vom 15.09.2023, 15.20
1. von Marianne

Sehr schöne, lebenszugewandte Worte und ein stimmiges Bild dazu.
Danke, liebe Christa! Ich glaube, wir können alle Lebenskünstler sein, wenn wir uns den positiven Dingen zuwenden.

Liebe Grüße und gute Besserung, damit deine Schmerzen bald der Vergangenheit angehören.
Marianne

vom 14.09.2023, 12.15
Antwort von Zitante:

Danke, liebe Marianne, leider sind die verbleibenden Schmerzen nicht ohne Medis auszuhalten; trotzdem macht sich Erleichterung breit.
Zum Posting: Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas zur "Lebensfreude" einstelle, was mögen die vielen, vielen Menschen davon denken, die alles und viele verloren haben, die nur damit beschäftigt sind, ihr Leben unter den schlimmsten Bedingungen aufrecht zu erhalten?
Grübelnde Grüße!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Alles Wissen besteht in einer sicheren und klaren Erkenntnis.

~ René Descartes ~
(1596-1650)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Wenn ich die Natur bewundere, huscht mir eher
...mehr
quersatzein:
Den Spruch finde ich total "cool"! So sarkast
...mehr
Marianne:
Sehr schönes Wortspiel und gutes Bild dazu.A
...mehr
Marianne:
Oftmals zu groß und beeinflussend,denkt Mar
...mehr
Marianne:
Nicht zu vergessen, kann sehr belastend sein,
...mehr
Anne:
So ist es, liebe Christa. Der Harald Schmidt,
...mehr
Anne:
Harald Schmid? Hm; den Namen kenne ich doch..
...mehr
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum