Ausgewählter Beitrag

Thomas Woodrow Wilson, Spruch des Tages zum 28.12.2019

Freundschaft ist der einzige Zement,
der die Welt in den Fugen hält.

{Friendship is the only cement
that will ever hold the world together.}

(aus: »Address of President Wilson Opening the Campaign in New York for the Second Red Cross Fund [18. Mai 1918]«)
~ Thomas Woodrow Wilson ~

US-amerikanischer Politiker und von 1913 bis 1921 der 28. Präsident der Vereinigten Staaten; 1856-1924



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: cherylholt/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 28.12.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Zitante Christa

Manchmal scheint mir, Freundschaften sind beständiger als die Liebe...
Herzliche Grüße an Euch!

vom 28.12.2019, 17.21
3. von Marianne

Es stimmt, Liebe verbindet Menschen. Freundschaft ist gelebte Liebe.
Daher wünsche ich allen Menschen liebe Freunde, die beider Leben bereichert.

Mit lieben Grüßen
Marianne


vom 28.12.2019, 11.50
2. von Gudrun Zydek

Ein bisschen muss ich doch widersprechen. Es ist nicht die Freundschaft, die die Welt zusammenhält, sondern die Liebe. Denn "Freundschaft ist eine Tochter der Liebe."
Die Liebe hat viele Gesichter, wir begegnen ihr überall, mehr als uns bewusst ist.
In diesem Sinne wünsche ich dir, liebe Christa, und allen hier einen guten Rutsch in ein neues Jahr voller Liebe.

Silvestergrüße von Gudrun

vom 28.12.2019, 11.23
1. von Anne P.-D.

Meine Freundschaften in meiner kleinen Welt sind mir sehr wichtig. Ein Geben und Nehmen bedeutet in jeder Lebenslage sehr viel und ist für mich ein großes Geschenk. Leider habe ich schon Freundinnen hergeben müssen, durch Krankheit etc., sie sind sehr in meinem Herzen und in meiner Erinnerung bei mir. Liebe Grüße Anne

vom 28.12.2019, 10.23
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Lebe, lache gut! Mache deine Sache gut!

~ Joachim Ringelnatz ~
(1883-1934)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne:
Harald Schmid? Hm; den Namen kenne ich doch..
...mehr
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum