Ausgewählter Beitrag

Phil Bosmans, Spruch des Tages zum 13.05.2018

Sag danke, kleiner Mensch,
für den Strom der Liebe,
der in der Stille durch die Welt geht.

(aus: »In dir liegt das Glück«)
~ © Pater Phil Bosmans ~

genannt: Der moderne Franziskus;
belgischer, katholischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller; 1922-2012

(die eCard-Funktion wird zur Zeit nicht bereitgestellt)

Bildquelle: wir_sind_klein/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 13.05.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Zitante Christa

Pater Phil war wirklich ein besonderer Mensch und ich bin ein wenig stolz darauf, ihn virtuell gekannt zu haben. Daß Belgien, insbesondere die Provinz Limburg, in der er geboren wurde, auch zeitweise meine Heimat war, hat uns besonders verbunden.
Es freut mich sehr, daß euch seine Texte gefallen.
Einen freudigen Start in die Woche allen LeserInnen hier!


vom 13.05.2018, 21.34
3. von O. Fee

Von Wolkenkratzern herunterblickend sinniere ich so manches Mal angesichts der sichtbaren Verkehrsströme und der auf Ameisengröße geschrumpften Menschen im scheinbar chaotischen Gewimmel auch über die unsichtbaren Kräfte, die diese vielen Menschen und Fahrzeuge in bestimmte Richtungen lenken. Neben den alles regulierenden Finanz- und Lebenserhaltungsströmen sind bestimmt die meisten Menschen, die durch den unsichtbaren aber mächtigen Strom der Liebe zueinander, füreinander und miteinander in bestimmte Bahnen dirigiert und in Bewegung gehalten werden.

vom 13.05.2018, 21.31
Antwort von Zitante:

Unsere Kommentare haben sich überschnitten, O. Fee – Du hast den Text mal wieder toll analysiert, sozusagen "mikroskopiert".
Es wäre schön, wenn sich ganz viele Menschen in den von Dir beschriebenen Strom bewegen würden.
2. von Marianne

Auch ich mag die Texte und Lebenseinstellung von Phil Bosmans.
Mit Liebe kann die Menschheit so viel Freude ins Leben bringen.
Sehr schönes Bild dazu, liebe Christa!
Liebe Sonntagsgrüße,
Marianne


vom 13.05.2018, 17.25
1. von Anne P.-D.

Was für eine schöne Aussage vom Phil Bosmans, dessen Bücher ich schon sehr lange in meinem Regal habe! Leider lebt er nicht mehr, aber ich habe seine Texte schon immer sehr gemocht! Das Motiv passt auch super! Und wer wünscht sich nicht den Strom der Liebe in der Stille! Danke!!!!! Schönen Sonntag für dich Christa und allen Lesern hier!

vom 13.05.2018, 12.29
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Die geschickteste Art einen Konkurrenten zu besiegen ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.

~ Peter Altenberg ~
(1859-1919)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum