Ausgewählter Beitrag

Peter Lauster, Spruch des Tages zum 21.12.2022

Hinterlasse täglich etwas Gutes
in deinen Begegnungen mit anderen,
so dass sie sich zwar keinesfalls an dich binden,
aber dennoch gerne an dich denken.

(aus seinen Werken)
~ © Peter Lauster ~

deutscher Autor; * 1940



Zitante 21.12.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Sehr menschliche Worte von Peter Lauster.
In diesem Sinn lasse ich ein dickes Danke für Dich, liebe Christa, hier. Dein täglicher Spruch ist immer eine Inspiration für mich.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das Weihnachtsfest im Wohlfühlbereich begehen kannst, die Erkältung sich verabschiedet hat.

Dir und allen hier besinnliche, friedvolle und gesegnete Weihnachtstage
wünscht Marianne

vom 21.12.2022, 15.34
Antwort von Zitante:

Danke Dir, liebe Marianne!

Zu Deinen Fragen zu meiner Gesundheit melde ich mich "zwischen den Jahren" mit einem etwas ausführlicheren Beitrag; insgesamt geht es mir aber auf jeden Fall besser als zu Infektionsbeginn; die nächsten Tage werden wir ganz in Stille und Ruhe verbringen.

Auch Dir und Deinem Umfeld schöne Tage !
1. von Anne

Peter Lauster - habe mich gerade erstmal etwas schlau gemacht, "wer" das ist;). Ich finde es großartig, dass ich durch Dich auch ab und zu auf aktuelle Autoren aufmerksam gemacht werde, die ich sonst nicht unbedingt entdeckt hätte.
Danke also für den heutigen Spruch von ihm, liebe Christa.
Ich hoffe, Dir/Euch geht es inzwischen wieder besser und Ihr könnt gelassen dem Weihnachtsfest entgegen sehen:)...!?
Sei lieb gegrüßt - Anne

vom 21.12.2022, 07.53
Antwort von Zitante:

Das freut mich, liebe Anne.
Die meisten seiner Texte habe ich seinen Tagesmotivationen entnommen, vielleicht auch ein täglicher Lesetipp für Dich?
»Lauster-Tagesmotivation«

Zu Deinen Fragen zu meiner Gesundheit melde ich mich "zwischen den Jahren" mit einem etwas ausführlicheren Beitrag; insgesamt geht es mir aber auf jeden Fall besser als zu Infektionsbeginn.

Liebe Grüße zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Bereit sein ist viel, warten können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.

~ Arthur Schnitzler ~
(1862-1931)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Marianne:
Manchmal wäre das sogar sinnvoll ;), all
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum