Ausgewählter Beitrag

Jakob Franz Mahr, Spruch des Tages zum 13.03.2017

Wenn wir die schönsten Tage unseres Lebens aufzählen,
immer wird sich die Erinnerung an Freunde damit verbinden.

(zugeschrieben)
~ Jakob Franz Mahr ~

österreichischer Schulgründer und Gemeindepolitiker; 1800-1845




(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Peggy und Marco Lachmann-Anke/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 13.03.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

Das ist auch meine persönliche Erfahrung.
Freunde, mit denen ich alles teilen kann/darf, haben mein Leben bisher sehr bereichert.
Dafür bin ich unendlich dankbar.

vom 13.03.2017, 17.37
2. von Anne P.-D.

Ja, das kann ich bestätigen durch meine Erfahrungen, ohne gute Freunde ist das Leben halb so schön! Und vor allem zählt an erster Stelle Vertrauen,... gegenseitig dieses Gefühl zu spüren ist ein großes Geschenk!

vom 13.03.2017, 12.23
1. von

Das ist ein sehr GUTER Rat! Ich habe es selber ausprobiert. In der Zeit als ich die Diagnose bekam, die mein ganzes Leben veränderte, fiel ich in ein schwarzes Loch. Ich habe mir eine Liste gemacht. Eine Seite: die positiven Dinge meines Lebens, auf der anderen die negativen Dinge. TROTZ ALLEM war die Liste mit den POSITIVEN Dingen wesentlich länger, aber ich musste sie aufschreiben, weil ich sie leider nicht mehr sehen konnte.

vom 13.03.2017, 08.33
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Daß die Welt im Argen liege ist eine Klage, die so alt ist wie die Geschichte.

~ Immanuel Kant ~
(1724-1804)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum