Ausgewählter Beitrag

Ich wünsche dir...«, Spruch des Tages zum 29.01.2017

Zitante 29.01.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marianne

Sehr schöne Vorstellung, liebe Christa.

vom 05.02.2017, 17.53
4. von Marianne

Liebe Christa, wie sieht eigentlich Deine Wolke 7 aus ;) ?

vom 01.02.2017, 09.56
Antwort von Zitante:

Über diese Frage habe ich den ganzen Tag nachgedacht, liebe Marianne. Ich stelle keine großen Anforderungen an diesen Ort.
Drei Dinge fielen mir ein:
Es ist ein Ort, an dem man keine Schmerzen hat.
Die Temperaturen bewegen sich dort zwischen 20 und 25° C.
Und mein geliebter Opa wäre da, mit dem würde ich mich nämlich gerne mal wieder unterhalten. Ich glaube ihn nämlich heutzutage viel besser zu verstehen als zum Zeitpunkt, als er verstarb.
Das wären so meine momentanen Wünsche an die Wolke 7. Möglicherweise sehen sie morgen aber wieder anders aus. ;-)

Nachtrag: ich habe den Eintrag heute (02.02.) früh noch etwas mit dem, was mir heute Nacht noch einfiel, erweitert.
3. von O. Fee

Kaum hat jemand eine schöne Phantasie über die Wolken schwebende Insel-Seligkeit einer bukolischen Landschaft ohne Autoverkehr, schon ruft das dutzende von Berufsnörgler auf den Plan, die rufen: die Pflöcke und Ketten seien der Belastung nicht gewachsen, dem Kletterer am Rande drohe Absturz, und es verstöße gegen die Sicherheitsbestimmungen ohne Sicherungsleine zu klettern, usw. Leute mit Visionen werden zur psychologischen Beratung geschickt, und überhaupt, Phantasten haben es schwer heutzutage.

vom 30.01.2017, 15.37
Antwort von Zitante:

Ach ja, O. Fee... Der Regulierungswahn läßt den Phantasierern wahrlich wenig Raum.
2. von Marianne

Wie gut, dass Phantasie grenzenlos ist!
Wolkengebilde beobachten lassen eine unendliche Phantasie zu, nur ein Beispiel.
Tolles Bild dazu.

vom 30.01.2017, 13.11
Antwort von Zitante:

Bei mir ist es immer wieder die Wolke 7, die mich träumen läßt ;-)
1. von SM

Ein schöner Wunsch, wie ich finde..
Phantasie kann beflügeln, anspornen, motivieren, aufheitern, inspirieren.
Da fallen mir eigentlich nur positive Dinge ein.

vom 29.01.2017, 17.46
Antwort von Zitante:

Stimmt, SM, so ein Tag im Wolkenkuckucksheim beflügelt!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
An kleinen Dingen muß man sich nicht stoßen, wenn man zu großen auf dem Weg ist.

~ Christian F. Hebbel ~
(1813-1863)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne:
Harald Schmid? Hm; den Namen kenne ich doch..
...mehr
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum