Ausgewählter Beitrag

Emanuel Lasker

Ich möchte Schüler heranbilden, die das Vermögen haben,
selbst zu denken und Kritik zu üben.

(zugeschrieben)
~ Emanuel Lasker ~

deutscher Schachspieler, Mathematiker und Philosoph; 1868-1941

Zitante 24.12.2017, 20.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Achim

Dies sollte von allen der Antrieb sein, die sich in Medien verwirklichen, Reden halten, oder anderweitig ("bildende") Tätig sind. Auch wenn sie ihr Tun nicht als solches ansehen ("bildende") oder wahr-haben wollen, so sollten alle bedenken, daß ihr Tun "bildende" ist, auf die ein oder andere Weise.
Bildet die Menschen, wann und wo ihr könnt, doch bildet sie gut, denn oft ist es das Einzige, was ihr ihnen "kostenlos" geben (schenken) könnt.
Jede(r) von uns ist ein Lehrer und Jede(r) von uns ist auch Schüler.
Lehrt und lernt gemeinsam, gegen Hetze und Ausgrenzung!

vom 25.12.2017, 04.49
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Im Leben muss man zu rechnen verstehen, aber nicht auf die anderen.

~ Jean-Paul Toulet ~
(1867-1920)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum