Ausgewählter Beitrag

Die Ansicht eurer Städte

Die Ansicht eurer Städte
schmerzt das Auge des roten Mannes.

(angeblich aus einer Rede)
~ Häuptling Noah Seattle ~, auch: Sealth, Seathl oder See-ahth
Häuptling der Suquamish und Duwamish, Gründer und Namensgeber der Stadt Seattle; 1786-1866

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: melissamahon/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 07.06.2019, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

Gibt es sie überhaupt noch, die kleinen beschaulichen Städte mit verwinkelten Gassen und dem gewissen Charme?
Ich mache hin und wieder auch einen Kurz-Städtebesuch, doch freue mich, wieder in mein ländliches Zuhause zurückkehren zu dürfen.
Das laute und hektische Stadtleben wäre nichts für mich auf Dauer.


vom 08.06.2019, 20.01
2. von SM

Ja, mein Auge auch. Ich fühle mich in großen Städten nicht lange wohl, bin froh, wenn ich wieder draußen bin.
Es beschleicht mich da so eine Art Platzangst, fühle mich wie bei einem Spießrutenlauf.
Aber generell sind Städtetrips ja sehr beliebt, gerade in Metropolen wie New York...nichts für mich.


vom 07.06.2019, 13.01
1. von Gudrun Kropp

Das kann ich mir vorstellen - siind doch unsere Srädte überweigend auf Konsum und Wirtschaft ausgerichtet - dazu überall die gleichen Geschäftsketten ... kleine gemütliche Läden haben kaum noch Chancen zu überleben... eigentlich traurig ...

vom 07.06.2019, 09.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare
SM :
Dazu fällt mir der Bibelspruch ein "Euer Ja s
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
...und es ist gut den Schmerz des anderen nic
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Beistand geht nur wenn man den anderen respek
...mehr
Gudrun Kropp:
Ja, so ist es, liebe Christa - du hast es auf
...mehr
Gudrun Kropp:
Wie wahr doch dieser Spruch ist ...
...mehr
Marianne:
Was für ein schöner Gedanke! Das Bild symboli
...mehr
Fred Ammon:
Es ist schwer, an Vorhersehung zu glauben, we
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Guten Abend Christa,genau so scheint es mir g
...mehr
Ocean:
Guten Abend, liebe Christa,wie schön, dass du
...mehr
SM :
Vielleicht hängt es an der Definition von "be
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum