Ausgewählter Beitrag

Die Ansicht eurer Städte

Die Ansicht eurer Städte
schmerzt das Auge des roten Mannes.

(angeblich aus einer Rede)
~ Häuptling Noah Seattle ~, auch: Sealth, Seathl oder See-ahth
Häuptling der Suquamish und Duwamish, Gründer und Namensgeber der Stadt Seattle; 1786-1866

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: melissamahon/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 07.06.2019, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

Gibt es sie überhaupt noch, die kleinen beschaulichen Städte mit verwinkelten Gassen und dem gewissen Charme?
Ich mache hin und wieder auch einen Kurz-Städtebesuch, doch freue mich, wieder in mein ländliches Zuhause zurückkehren zu dürfen.
Das laute und hektische Stadtleben wäre nichts für mich auf Dauer.


vom 08.06.2019, 20.01
2. von SM

Ja, mein Auge auch. Ich fühle mich in großen Städten nicht lange wohl, bin froh, wenn ich wieder draußen bin.
Es beschleicht mich da so eine Art Platzangst, fühle mich wie bei einem Spießrutenlauf.
Aber generell sind Städtetrips ja sehr beliebt, gerade in Metropolen wie New York...nichts für mich.


vom 07.06.2019, 13.01
1. von Gudrun Kropp

Das kann ich mir vorstellen - siind doch unsere Srädte überweigend auf Konsum und Wirtschaft ausgerichtet - dazu überall die gleichen Geschäftsketten ... kleine gemütliche Läden haben kaum noch Chancen zu überleben... eigentlich traurig ...

vom 07.06.2019, 09.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare
Marianne:
Ich empfinde es auch als ein Geschenk, Freund
...mehr
Anne P.-D.:
Danke, liebe Helga,... leider sind auch schon
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
@Anne P.-D. Das ist wunderbar. Genieße es, de
...mehr
Anne P.-D.:
Oja, es sind nicht viele wirkliche Freundinne
...mehr
Marianne:
Manchmal frage ich mich, wie gedankenlos Mens
...mehr
Helmut:
Windsonnenwende
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Sonnenwind erheitert Herz und Auge
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Die Unverschämtheit mancher Leute ist nicht n
...mehr
Ulla I.:
@Gudrun : Deine Empörung kann ich absolut ver
...mehr
Gudrun Kropp:
Ich sitze draußen vor einem Café während inne
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum