Ausgewählter Beitrag

Der frohe Mensch hat eine schöpferische Kraft

Der frohe Mensch hat eine schöpferische Kraft,
die dem Schwarzseher fehlt.

(aus: »Die Macht des Gedankens«)
~ Orison Swett Marden ~
amerikanischer Hotelier und Autor; 1848-1924

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 11.06.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Helga Sievert-Rathjens

Hallo Steffen Mayer, eine Selbstverwirklichungs-Blähung liegt außerhalb meines Verständnisses. Und im Schwarzsehen kann ich auch keine Blähungen erkennen. Das würde ich gerne etwas genauer erklärt bekommen.
LG Helga

vom 10.07.2019, 16.00
3. von Steffen Mayer

Es könnte sich aber auch um eine Selbstverwirklichungs-Flatulenz handeln, die den Schwarzseher als Schwarzseher erscheinen lässt, weil er die Flatulenz darin erkennt. Lebens-Ekel oder Feingespür? Wer weiß das schon.

vom 09.07.2019, 22.32
Antwort von Zitante:

Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Zudem möchte ich bei künftigen Kommentaren um eine angepaßtere Ausdrucksweise bitten.
2. von Marianne

Kinder leben uns diese Kreativität vor, welche Erwachsenen teilweise verlorengegangen ist bzw. sie sich nicht mehr "trauen"sie zu zeigen.

vom 12.06.2019, 12.22
1. von SM

Ja, das finde ich auch. Bestes Beispiel dafür sind Kinder, vorausgesetzt die Kreativität wird ihnen nicht genommen.

vom 11.06.2019, 14.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare
Gudrun Kropp:
Da schließe ich mich doch den Glückwünschen m
...mehr
Anne P.-D.:
Liebe Christa,..das habe ich erst jetzt mitbe
...mehr
Gudrun Zydek:
. . . aber ja doch!Du, liebe Christa, bist he
...mehr
Sophie:
Herzlichen Glückwunsch liebe Christa, hab ein
...mehr
Anne Seltmann:
Achherrrjeeee liebe Christa!Das ist, so wie i
...mehr
Marianne:
Solange wir neugierig und interessiert bleibe
...mehr
Marianne:
Ich genieße Glücksmomente ebenso wie Erinneru
...mehr
Anne P.-D.:
Jeder sieht was anderes in der Schönheit,.. m
...mehr
Quer:
Genial, diese Erkenntnis. Ja, das würde ich u
...mehr
Marianne:
Fröhliche Herzen finden einander und können z
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum