Ausgewählter Beitrag

August Pauly, Spruch des Tages zum 24.05.2021

Die Wolken:
die Schauspieler der Lüfte.

(aus: »Aphorismen« [1905])
~ August Pauly ~

deutscher Zoologe und Philosoph; 1850-1914



Bildquelle: Peggy_Marco/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 24.05.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Was liebte ich als Kind die Wolkenbilder zu beobachten und Figuren daraus zu erkennen. Auch heute ziehen mich Wolkengebilde magisch an und ich sehe auch jetzt noch Bilder, die sich schnell verändern. Ein wunderschönes Naturschauspiel!
Dein gewähltes Bild inspiriert mich, Erscheinungen wahrzunehmen.

Einen guten Wochenstart wünscht
Marianne

vom 25.05.2021, 12.41
Antwort von Zitante:

Die Wolken lieferten heute auch hier künstlerische Impressionen, Schäfchenwolken waren leider jedoch nicht dabei!
Ab Ende der Woche ändert sich das, ganz bestimmt (glaubt man den Experten).
Auch Dir einen schönen Start in die kurze Woche.
1. von Anne P.-D.

Wolken zu beobachten ist tatsächlich ein tolles Schauspiel. Was ich in den Wolken alles sehen kann neben Gewitterwolken sind Gesichter, Engel, Tiere wie Elefanten etc. Allen ein weiterer schöner Pfingsttag. Liebe Grüße Anne

vom 24.05.2021, 07.18
Antwort von Zitante:

Die Form der Wolken zu interpretieren ist interessant, oftmals sogar lustig. Der eine sieht etwas ganz anderes als der andere! Und sie als das zu entlarven, was sie wirklich sind, das können nur Meteorologen.

Ich hoffe, Du hattest ebenfalls ein erfreuliches Pfingstwochenende,
liebe Grüße zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Der Sinn des Lebens darf nicht bloß gedacht werden, er muß mitgeschaffen werden.

~ Friedrich Rittelmeyer ~
(1819-1898)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Oftmals zu groß und beeinflussend,denkt Mar
...mehr
Marianne:
Nicht zu vergessen, kann sehr belastend sein,
...mehr
Anne:
So ist es, liebe Christa. Der Harald Schmidt,
...mehr
Anne:
Harald Schmid? Hm; den Namen kenne ich doch..
...mehr
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum