Ausgewählter Beitrag

*William Makepeace Thackeray*, Spruch des Tages zum 18.07.2019

Ein junges verliebtes Paar zu sehen ist kein Wunder,
aber ein altes, verliebtes Paar zu sehen,
ist der schönste Anblick von allem.

{To see a young couple loving each other is no wonder;
but to see an old couple loving each other
is the best sight of all.}

(zugeschrieben)
~ William Makepeace Thackeray ~
englischer Schriftsteller, gilt neben Charles Dickens und George Eliot als bedeutendster englischsprachiger Romancier William Makepeace Thackeray ~; 1811-1863

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: analogicus/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 18.07.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Helga Sievert-Rathjens

Der Spruch stimmt total, mir geht immer das Herz auf wenn ich Paare sehe, die im Alter nicht nur verliebt sind, sondern auch zeigen wie sehr sie sich mögen und gegenseitig helfen.

Die Grafik gefällt mir sehr, sehr gut, gerade außergewöhnlichen Darstellungen sind genau meine Sache. Alles Geschmackssache.

Vielleicht wurde der Spruch einfach übersehen, von mir jedenfalls, denn ich war nur ultrakurz gestern hier. :)
Grüße an alle
Helga

vom 19.07.2019, 16.26
Antwort von Zitante:

Deine Empfindungen bei Paaren im Alter kann ich sehr gut nachvollziehen.
Und ja, Zusammenstellungen von Wort und Bild sind immer Geschmackssache. Ich bin mir öfter unsicher, ob die von mir gewählte Kombination auch gefällt bzw. ob sie auch richtig (d.h. so, wie ich es gemeint habe) verstanden wird.
Einen lieben Gruß zurück!
2. von Gudrun Kropp

Ich finde die Grafik wiederum sehr originelll und auch passend - einfach mal was anderes - da hat jeder eben seine eigene Meinung. Der Spruch ist so was von stimmig ... da hat der Autor wahre Worte gefunden ...
liebe Grüße an die Schreiberlinge hier und auch an dich, Christa - und ein schönes WE wünscht -
Gudrun

vom 19.07.2019, 11.49
Antwort von Zitante:

Ich bin auch immer wieder berührt, wenn ich ein älteres (altes), verliebtes Paar sehe.
Früher war das wohl verpönt, sich ab einem gewissen Alter in der Öffentlichkeit verliebt zu zeigen. Über die Gründe habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.
Ein schönes Wochenende auch Dir!
.
1. von Hanni 2

Zu diesem wunderschönen und wahren Spruch wurde leider kein Kommentar abgegeben. Lese ihn erst heute und wundere mich.
Lag es vielleicht an der Grafik? Sei mir nicht bös, Christa, die finde ich total daneben.

vom 19.07.2019, 04.57
Antwort von Zitante:

Natürlich bin ich Dir für Deine Meinung nicht böse, Hanni2. Jeder empfindet bei einer Bild-Wort-Zusammenstellung anders.
Mich würden aber die Gründe interessieren, weshalb das für Dich inakzeptabel ist. Magst Du es mir (und den anderen LeserInnen) erklären?
.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare
Marianne:
Auch mir gefallen der Spruch und das dazu aus
...mehr
Anne P.-D.:
Allen einen schönen Nikolaustag. Dafür muss m
...mehr
Edith T. :
Das Foto zu meinem Spruch gefällt mir sehr gu
...mehr
Gudrun Kropp:
Ja, Edith`s Spruch macht nachdenklich - von d
...mehr
Anne P.-D.:
Toller Spruch, tolles Motiv. Kann ich sehr b
...mehr
Fred Ammon:
Hier noch eiin ergänzendes Wort zum Thema "Li
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Ist es nicht eher so, dass Liebe kein Ein-Ver
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Au weia. Stimmt aber leider all zu oft
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Treffend und sehr süß ausgedrückt. Aber im Mo
...mehr
Gudrun Kropp:
... dann meint die Autorin mit Liebe die Sexu
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum