Ausgewählter Beitrag

Spaziergang

Gestern war mir nach einem längeren Spaziergang; wie so oft wählte ich den »Auesee« als Ziel. Beim Gehen fiel mir auf, daß ich ein paar Bilder vom Rundgang machen könnte, hatte aber natürlich meine Kamera nicht mitgenommen. Sie ist zwar toll, aber mittlerweile viel zu schwer; ich kann es nicht mehr vertragen, sie "am Hals zu haben" ;-).

Mein 5 Jahre altes Billigsmartphone hatte ich jedoch dabei und ich machte damit einige Bilder. Viel sehen konnte ich auf dem Display nicht, alle Aufnahmen sind deshalb fast "blind" geschossen. Zu Hause habe ich sie dann ein wenig nachbearbeitet und möchte sie euch zeigen, zumal sie die niederrheinische Landschaft fast exemplarisch darstellen.

Das erste Bild seht ihr hier direkt im Blog, alle weiteren mit einem Klick auf "weiterlesen". Nicht, weil ich sie verstecken oder Klicks generieren möchte (für diejenigen, die nur im FeedReader lesen), sondern damit diejenigen, die mehr an den Zitaten usw. interessiert sind, nicht so lange scrollen müssen...



Für weitere Bilder also hier klicken --->















Zitante 30.04.2019, 20.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Helga Sievert-Rathjens

Dein Uralthandy macht aber wirklich schöne Aufnahmen. Am besten gefallen mir die Silberpappeln - ich hoffe es sind auch wirklich welche. Und lustig, oder auch nicht, die beiden Bierflaschen. Die Gegend gefällt mir sehr gut. Ich mag Landschaft ohne Berge am liebsten. Also würde ich dort mit Wonne herumspazieren
Liebe Grüße
Helga

vom 30.04.2019, 23.20
Antwort von Zitante:

Ich war selbst ganz überrascht vom Ergebnis!
Ja, die BiertrinkerInnen hatten einen tollen Blick auf den See, den sie sicher sehr genossen haben.
Ich mag es auch gerne "flach"; wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist, ist es angenehmer zu laufen.
Mit Deiner Frage nach den Silberpappeln bin ich jetzt überfragt *schäm*; ich schaue mir die Bäume beim nächsten Mal mehr aus der Nähe an und werde berichten... Auf dem vorletzten Bild sind jedenfalls im Vordergrund die hier so typischen Kopfweiden zu sehen; davon hatte ich Nahaufnahmen gemacht, sie waren allerdings nicht gut gelungen.
Einen lieben Gruß zurück!
1. von d.m.

Sehr schöne Aufnahmen; sie verleiten dazu, diese Wege zu begehen, liebe Christa

vom 30.04.2019, 20.30
Antwort von Zitante:

Danke d.m., ich laufe sehr gerne am See entlang, eine komplette Runde schaffe ich leider nicht. Aber das plane ich für die nächsten Tage mit dem Fahrrad ;-)
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Kein Irrtum ist so groß, der nicht seinen Zuhörer hat.

~ Martin Luther ~
(1483-1546)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum