Ausgewählter Beitrag

*Spaziergang*

Gestern war mir nach einem längeren Spaziergang; wie so oft wählte ich den »Auesee« als Ziel. Beim Gehen fiel mir auf, daß ich ein paar Bilder vom Rundgang machen könnte, hatte aber natürlich meine Kamera nicht mitgenommen. Sie ist zwar toll, aber mittlerweile viel zu schwer; ich kann es nicht mehr vertragen, sie "am Hals zu haben" ;-).

Mein 5 Jahre altes Billigsmartphone hatte ich jedoch dabei und ich machte damit einige Bilder. Viel sehen konnte ich auf dem Display nicht, alle Aufnahmen sind deshalb fast "blind" geschossen. Zu Hause habe ich sie dann ein wenig nachbearbeitet und möchte sie euch zeigen, zumal sie die niederrheinische Landschaft fast exemplarisch darstellen.

Das erste Bild seht ihr hier direkt im Blog, alle weiteren mit einem Klick auf "weiterlesen". Nicht, weil ich sie verstecken oder Klicks generieren möchte (für diejenigen, die nur im FeedReader lesen), sondern damit diejenigen, die mehr an den Zitaten usw. interessiert sind, nicht so lange scrollen müssen...



Für weitere Bilder also hier klicken --->















Zitante 30.04.2019, 20.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Helga Sievert-Rathjens

Dein Uralthandy macht aber wirklich schöne Aufnahmen. Am besten gefallen mir die Silberpappeln - ich hoffe es sind auch wirklich welche. Und lustig, oder auch nicht, die beiden Bierflaschen. Die Gegend gefällt mir sehr gut. Ich mag Landschaft ohne Berge am liebsten. Also würde ich dort mit Wonne herumspazieren
Liebe Grüße
Helga

vom 30.04.2019, 23.20
Antwort von Zitante:

Ich war selbst ganz überrascht vom Ergebnis!
Ja, die BiertrinkerInnen hatten einen tollen Blick auf den See, den sie sicher sehr genossen haben.
Ich mag es auch gerne "flach"; wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist, ist es angenehmer zu laufen.
Mit Deiner Frage nach den Silberpappeln bin ich jetzt überfragt *schäm*; ich schaue mir die Bäume beim nächsten Mal mehr aus der Nähe an und werde berichten... Auf dem vorletzten Bild sind jedenfalls im Vordergrund die hier so typischen Kopfweiden zu sehen; davon hatte ich Nahaufnahmen gemacht, sie waren allerdings nicht gut gelungen.
Einen lieben Gruß zurück!
1. von d.m.

Sehr schöne Aufnahmen; sie verleiten dazu, diese Wege zu begehen, liebe Christa

vom 30.04.2019, 20.30
Antwort von Zitante:

Danke d.m., ich laufe sehr gerne am See entlang, eine komplette Runde schaffe ich leider nicht. Aber das plane ich für die nächsten Tage mit dem Fahrrad ;-)
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Letzte Kommentare
Gudrun Kropp:
Wie wahr doch dieser Spruch ist ...
...mehr
Marianne:
Was für ein schöner Gedanke! Das Bild symboli
...mehr
Fred Ammon:
Es ist schwer, an Vorhersehung zu glauben, we
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Guten Abend Christa,genau so scheint es mir g
...mehr
Ocean:
Guten Abend, liebe Christa,wie schön, dass du
...mehr
SM :
Vielleicht hängt es an der Definition von "be
...mehr
Quer:
Das sind elementare Erkenntnisse von Pascal:
...mehr
Gudrun Zydek:
Dieses Zitat scheint es in sich zu haben. Ich
...mehr
Gudrun Kropp:
Das heißt, wenn jemand bewusst lebt, auf sich
...mehr
SM :
Ich habe so meine Schwierigkeiten mit dem Wor
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum