Ausgewählter Beitrag

*Sonntagsantwort Nr. 16*


(Ein Projekt von »Sandra« und mir)

Meine Frage von letzter Woche lautete:
»Du bekommst eine Theaterkarte geschenkt und darfst wählen zwischen einer Komödie und einer Tragödie. Wofür entscheidest Du Dich?«

Wenn es tatsächlich nur diese beiden Alternativen gibt, dann ganz klar: die Tragödie.

Ich kann mich an wirklich nur eine Komödie erinnern, bei der ich mich prächtig amüsierte, es muß Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre gewesen sein. Ich sah damals in Düsseldorf Heinz Erhardt in "Das hat man nun davon" und ich erinnere mich, daß mir vor Lachen der Bauch weh getan hat.

Seitdem sah ich die ein oder andere Komödie als Fernsehübertragung und keine konnte mich überzeugen, im Gegenteil: ich hatte das Gefühl, im Laufe der Jahre wurden sie immer "flacher", sie hatten keinen wirklichen Geist mehr.

Kriminalstücke als Theateraufführungen sind mir allerdings am liebsten.

Sandra stellt folgende Frage für nächsten Sonntag: Bist du gern allein?

Einen lieben Gruß an alle LeserInnen und Sonntagsantwort-Interessierte!

»alle bisherigen Beiträge zu diesem Projekt«

.
.

Zitante 09.06.2019, 20.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Liebe Christa,

du hast Heinz Erhardt live gesehen ..wow !! Das muss ja toll gewesen sein. Ja - über seine Filme konnte ich auch immer lachen ..ist aber lange her, dass ich einen im Fernsehen gesehen habe. Ich schaue überhaupt sehr wenig in den letzten Jahren.

Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen. Meine Antwort im Blog auf deine Frage fällt ganz ähnlich aus, wie deine. Ich mag nur ganz wenige Komödien.

Viele liebe Grüße zu dir,
hab einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Wochenbeginn :)
Ocean

vom 16.06.2019, 19.12
Antwort von Zitante:

Das war in der Tat ein einmaliges Erlebnis, liebe Ocean! Heinz Erhardt hat immer wieder zwischendurch das Publikum angesprochen bzw. zum Mitmachen animiert, das war so spontan, daß selbst die anderen Akteure auf der Bühne sich ganz spontan darauf einstellen mußten, eine große Herausforderung, auch für sie.

Einen ganz lieben Gruß auch an Dich!
1. von Helga Sievert-Rathjens

Mir gehts wie dir. Tragödien sind mein Ding - lach

vom 16.06.2019, 16.45
Antwort von Zitante:

Auch Tragödien können Witz haben, nichtwahr? ;-)
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Letzte Kommentare
Helga Sievert-Rathjens:
...und es ist gut den Schmerz des anderen nic
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Beistand geht nur wenn man den anderen respek
...mehr
Gudrun Kropp:
Ja, so ist es, liebe Christa - du hast es auf
...mehr
Gudrun Kropp:
Wie wahr doch dieser Spruch ist ...
...mehr
Marianne:
Was für ein schöner Gedanke! Das Bild symboli
...mehr
Fred Ammon:
Es ist schwer, an Vorhersehung zu glauben, we
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Guten Abend Christa,genau so scheint es mir g
...mehr
Ocean:
Guten Abend, liebe Christa,wie schön, dass du
...mehr
SM :
Vielleicht hängt es an der Definition von "be
...mehr
Quer:
Das sind elementare Erkenntnisse von Pascal:
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum