Ausgewählter Beitrag

*Siegfried Wache*, Spruch des Tages zum 20.03.2017


Allen meinen LeserInnen wünsche ich
eine farben- und lebensfrohe Frühlingszeit !


Im Frühling ist die Natur
eine Augenweide zum Sattsehen.

(aus einem Manuskript)
~ © Siegfried Wache ~
deutscher technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Aphoristiker, * 1951


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: MonikaP/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 20.03.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Wie genieße ich diese Zeit des Neubeginns in der Natur nach all den Wochen der eher dunkleren Perioden.
Ich bin dankbar für meine Sinnesorgane, mit denen ich all das Erwachen sehen, riechen und hören darf.
Der Frühling ist ein besonders intensiver Maler.
Liebe Grüße
Marianne

vom 20.03.2017, 11.55
Antwort von Zitante:

Diese Jahreszeit kann man in der Tat mit allen Sinnen genießen.
Liebe Grüße zurück!
1. von Gudrun

Ich liiiieeebeee den Frühling - für mich ist dies die schönste Jahreszeit, wenn alles sprießt und gedeiht - ja, das ist wahrlich eine Augenweide und ein Geschenk des Himmels ...

Liebes Grüßle
Gudrun

vom 20.03.2017, 09.49
Antwort von Zitante:

Ich mag sie auch sehr, diese Zeit, wenn die Natur wieder erwacht. Wenn ich mich jedoch entscheiden müßte, würde ich den Herbst als Lieblings-Jahreszeit vorziehen. Die orange-gelb-braunen Töne liegen mir mehr als die prallen Frühjahrsfarben.
Störend ist für mich lediglich, daß nach dem Herbst der Winter kommt. Und den mag ich so gar nicht...
Liebe Grüße zurück!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Letzte Kommentare
Gudrun:
Eine gelungene Spruch- und Bildkombination, l
...mehr
Ingrid:
Aktueller, denn je!Liebe Grüße - Ingrid
...mehr
vivilacht:
toll, das Gefaellt mir gut
...mehr
Gudrun Zydek:
Gerade eben diesen Spruch gelesen und schon j
...mehr
Gudrun:
Ja, ich glaube schon... nein ich weiß ... Rel
...mehr
Quer:
Tja, wenn die Emotionen hochkochen oder Unbed
...mehr
Gudrun:
... diesen Spruch kann man aber wirklich mit
...mehr
SM :
Es war mir nicht bewusst, dass das verbissen
...mehr
Anne P.-D.:
Darum ist es sehr wichtig, immer sehr gut vor
...mehr
Sophie:
@SM: warum so verbissen? das ist doch witzig.
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum