Ausgewählter Beitrag

*Siegfried Wache*, Spruch des Tages zum 20.03.2017


Allen meinen LeserInnen wünsche ich
eine farben- und lebensfrohe Frühlingszeit !


Im Frühling ist die Natur
eine Augenweide zum Sattsehen.

(aus einem Manuskript)
~ © Siegfried Wache ~
deutscher technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Aphoristiker, * 1951


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: MonikaP/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 20.03.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Wie genieße ich diese Zeit des Neubeginns in der Natur nach all den Wochen der eher dunkleren Perioden.
Ich bin dankbar für meine Sinnesorgane, mit denen ich all das Erwachen sehen, riechen und hören darf.
Der Frühling ist ein besonders intensiver Maler.
Liebe Grüße
Marianne

vom 20.03.2017, 11.55
Antwort von Zitante:

Diese Jahreszeit kann man in der Tat mit allen Sinnen genießen.
Liebe Grüße zurück!
1. von Gudrun

Ich liiiieeebeee den Frühling - für mich ist dies die schönste Jahreszeit, wenn alles sprießt und gedeiht - ja, das ist wahrlich eine Augenweide und ein Geschenk des Himmels ...

Liebes Grüßle
Gudrun

vom 20.03.2017, 09.49
Antwort von Zitante:

Ich mag sie auch sehr, diese Zeit, wenn die Natur wieder erwacht. Wenn ich mich jedoch entscheiden müßte, würde ich den Herbst als Lieblings-Jahreszeit vorziehen. Die orange-gelb-braunen Töne liegen mir mehr als die prallen Frühjahrsfarben.
Störend ist für mich lediglich, daß nach dem Herbst der Winter kommt. Und den mag ich so gar nicht...
Liebe Grüße zurück!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Letzte Kommentare
Margot:
Weinberge sind auch nicht mehr dass was sie m
...mehr
Gudrun:
Um unsere Miete müssen wir uns zum Glück bei
...mehr
Marianne:
Wärmende Farben und wärmende Worte, ein sehr
...mehr
Edith T.:
D-a-s sagte ein Prediger? Wes Geistes Kind w
...mehr
Helga/Rheinland:
Immer wieder schön: Irische Segenswünsche!Dan
...mehr
SM :
Das ist aber schön, vielen Dank! Tolle Farben
...mehr
O. Fee:
Neumodisch gesagt: Es liegt kein Erkenntnis-
...mehr
Marianne:
Sehr weise Worte von Epitekt. Wissen ist gut,
...mehr
BS:
Ich glaube immer etwas belächelt zu werden, m
...mehr
O. Fee:
Erst wenn wir nicht aufwachen, merken wir, da
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum