Ausgewählter Beitrag

Salzwiesenschau Rätselbild

Zwischenzeitlich bin ich zwar wieder zu Hause gelandet, ein paar Bilder möchte ich dennoch nachliefern.

Zum ersten Mal habe ich eine Salzwiese (»Link zu Wikipedia«), genauer gesagt, einen Salzwiesenlehrpfad besucht. Dabei lernte ich, daß die Natur der Schifffahrt hilft, man die Salzwiesen wirklich "schmecken" kann, die dort angesiedelten Pflanzen und Insekten sehr verschiedene Methoden entwickelt haben, um zu überleben, wie die Vögel trockenen Fußes auf die nächste Mahlzeit warten, und wie der Queller (»Link zu Wikipedia«) sich erfolgreich gegen Neptuns Reich verteidigt.

Der Lehrpfad in Neßmersiel beginnt an der Vogelbeobachtungsstation:



(Für weitere Bilder und zu einem Rätselbild bitte hier auf "weiterlesen" klicken --->







Auf dem Rückweg radelten wir noch an folgendem Schild vorbei:



Was meint ihr denn, vor dem man sich noch in Acht nehmen sollte? ;-)

Nachtrag 02.10.2017:
Hier ist also die Auflösung des Rätselbildes: Es sind weder Vögel, noch Würmer, Krabben, Krebse, noch Jogger, noch überbesorgte Eltern vor denen man sich in Acht nehmen sollte, sondern:



Warum man ausgerechnet auf »Ziegen« aufpassen sollte, hat sich uns auch auf der Weiterfahrt nicht erschlossen.

Sollte ich noch einmal an dem Schild vorbeikommen, werde ich bei den anliegenden Gehöften nachfragen – versprochen! ;-)

Lieben Dank jedenfalls für das Miträtseln!

(Alle Fotos: Zitante, Salzwiesenlehrpfad, Neßmersiel, 21.09.2017)

Zitante 28.09.2017, 21.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von SM

Vielleicht kommt es vor, dass sowohl Kinder als auch Ziegen plötzlich und unerwartet aus dem Gebüsch springen? In jedem Fall amüsant, das Schild.

vom 03.10.2017, 17.19
6. von Zitante Christa

Weil Ingrid so neugierig war, habe ich heute das Rätsel gelöst – lieben Dank für eure Mutmaßungen.
Ganz liebe Grüße an euch!

vom 02.10.2017, 19.46
5. von Ingrid

Und bitte wann dürfen wir die Auflösung erfahren???
Bin schon sehr neugierig!

Liebe Grüße - Ingrid

vom 02.10.2017, 09.22
Antwort von Zitante:

Erledigt – und liebe Grüße zurück!
4. von SM

Kinder & überbesorgte Eltern..

vom 30.09.2017, 12.06
3. von Quer

Vielleicht Jogger.. :-)

vom 30.09.2017, 10.21
2. von Sophie

Das Achtung gilt insbesondere den Kindern. Vielleicht sind es spezielle Würmer oder Krabben/Krebse vor denen hier gewarnt wird?
Interessante Landschaft.

vom 29.09.2017, 20.56
1. von Ingrid

Vor Kindern und Vögeln?

vom 29.09.2017, 20.17
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Erkennen ist eine große Leistung des Geistes. Anerkennen eine solche des Herzens.

~ Weisheit aus Asien ~


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne:
Guter Spruch, der heute mehr denn je zu den V
...mehr
quersatzein:
Dieser heitere Nietzsche-Spruch passt fast no
...mehr
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum