Ausgewählter Beitrag

Robert Muthmann, Spruch des Tages zum 04.04.2017

Unbegreiflich, daß die vielen Millionen Menschen
alle aus einer Art Zuneigung hervorgegangen sein sollen.

(aus: »Bagatellen« - eine Aphorismen-Anthologie)
~ © Robert Muthmann ~

deutscher Journalist, Rechtsanwalt und Schriftsteller; 1922-2017


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 04.04.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Achim

Leider ging mir der Gedanke die letzten Tage auch durch den Kopf. Ja ich frage mich, wie das Verhältnis ist, was überwiegt .... ?
Doch sollten die Kinder nicht darunter leider wie sie zustande kamen, sondern es sollte ihnen all die Liebe der Welt zufliessen und ihr Leben bereichern .....
.... oder nicht?

vom 05.04.2017, 09.29
3. von Monic

Ich glaube nicht, dass hinter JEDEM neuen Leben eine Art Zuneigung stand. Das ist traurig, weil es eigentlich so sein sollte und so vorgesehen war.


vom 05.04.2017, 08.20
2. von SM

Manchen Menschen merkt man es leider auch nicht mehr an, dass sie aus Zuneigung hervorgingen.


vom 04.04.2017, 14.26
1. von O. Fee

Wirklich verblüffend. Zur Zeit gibt es ca. 7,3 Mrd Beweise für ehemalige Zuneigungen, und noch erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass hunderte und aberhunderte bis tausende Zuneigungen erfolgen, bis tatsächlich ein neuer Mensch die Welt erblickt.

vom 04.04.2017, 01.45
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Die beste Art sich zu rächen ist: nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

~ Marc Aurel ~
(121-180 n.Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne:
Guter Spruch, der heute mehr denn je zu den V
...mehr
quersatzein:
Dieser heitere Nietzsche-Spruch passt fast no
...mehr
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum