Ausgewählter Beitrag

*Robert Burns*

Ich wünsche den Menschen die Gabe,
sich mit den Augen der anderen zu sehen.

(zugeschrieben)
~ Robert Burns ~
schottischer Schriftsteller und Poet; 1759-1796

Zitante 25.01.2018, 14.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Achim

Ich wünsche den Menschen die Gabe, endlich aus den Erkenntnissen Anderer zu lernen!

... und stimme meinen "Vorrednerinnen" (wiedereinmal!) voll zu!

vom 28.01.2018, 00.37
Antwort von Zitante:

Einer Erfahrung, die ein anderer gemacht hat, zu folgen, fällt den meisten wohl sehr schwer.
Jeder möchte wohl erst mal selbst mit der Nase draufgestoßen werden. Und selbst dann...
2. von Marianne

Dieser Spruch müsste in jedem Heim und überall, wo Menschen miteinander leben/arbeiten hängen und gelebt werden. Wieviel Verständnis wir dann füreinander haben könnten!
Liebe Grüße
Marianne

vom 27.01.2018, 12.10
Antwort von Zitante:

Einen Spruch lesen und ihn verinnerlichen, das sind die ersten Schritte. Das klappt meist ganz gut.
Danach zu leben ist der nächste Schritt – und der schwierigste.
Lieben Gruß zurück!
1. von Gudrun

... dann würde es sicher keine Kriege mehr geben - eigentlich hätten wir das Paradies auf Erden ...
lieben Gruß in die Runde
Gudrun

vom 25.01.2018, 15.02
Antwort von Zitante:

Auf jeden Fall würde das Verständnis füreinander zunehmen, und das wäre ein sehr großer Schritt in Richtung Paradies auf Erden ;-)
Einen lieben Gruß an Dich zurück!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare
Zitante Christa:
Ich hatte eigentlich mit Widerspruch zu diese
...mehr
Gudrun Zydek:
Ganz und gar meine Meinung.Mein umfangreiches
...mehr
Anne P.-D.:
Seit wann sollte ich mich an Regeln halten, w
...mehr
Quer:
Ganz richtig! Eine breite Allgemeinbildung ka
...mehr
Gudrun Zydek:
Das ist eine edle Einschätzung - völlig unabh
...mehr
Anne P.-D.:
Das wünsche ich auch allen, und einen schönen
...mehr
Gudrun Zydek:
Liebe Christa,wettermäßig sind deine Wünsche
...mehr
Marianne:
Danke, liebe Christa, diesen Wunsch gebe ich
...mehr
Gudrun Zydek:
@ Helga Sievert-RathjensIch glaube, der Autor
...mehr
Gudrun Zydek:
Dem ist nichts hinzuzufügen.Ein sonniges Woch
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum