Ausgewählter Beitrag

*Robert Burns*

Ich wünsche den Menschen die Gabe,
sich mit den Augen der anderen zu sehen.

(zugeschrieben)
~ Robert Burns ~
schottischer Schriftsteller und Poet; 1759-1796

Zitante 25.01.2018, 14.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Achim

Ich wünsche den Menschen die Gabe, endlich aus den Erkenntnissen Anderer zu lernen!

... und stimme meinen "Vorrednerinnen" (wiedereinmal!) voll zu!

vom 28.01.2018, 00.37
Antwort von Zitante:

Einer Erfahrung, die ein anderer gemacht hat, zu folgen, fällt den meisten wohl sehr schwer.
Jeder möchte wohl erst mal selbst mit der Nase draufgestoßen werden. Und selbst dann...
2. von Marianne

Dieser Spruch müsste in jedem Heim und überall, wo Menschen miteinander leben/arbeiten hängen und gelebt werden. Wieviel Verständnis wir dann füreinander haben könnten!
Liebe Grüße
Marianne

vom 27.01.2018, 12.10
Antwort von Zitante:

Einen Spruch lesen und ihn verinnerlichen, das sind die ersten Schritte. Das klappt meist ganz gut.
Danach zu leben ist der nächste Schritt – und der schwierigste.
Lieben Gruß zurück!
1. von Gudrun

... dann würde es sicher keine Kriege mehr geben - eigentlich hätten wir das Paradies auf Erden ...
lieben Gruß in die Runde
Gudrun

vom 25.01.2018, 15.02
Antwort von Zitante:

Auf jeden Fall würde das Verständnis füreinander zunehmen, und das wäre ein sehr großer Schritt in Richtung Paradies auf Erden ;-)
Einen lieben Gruß an Dich zurück!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare
Helga Sievert-Rathjens:
Der Spruch stimmt total, mir geht immer das H
...mehr
Gudrun Kropp:
Ich finde die Grafik wiederum sehr originelll
...mehr
Hanni 2:
Zu diesem wunderschönen und wahren Spruch wur
...mehr
SM :
Der angenehmste Platz vielleicht.
...mehr
SM :
Wobei es einen Unterschied gibt zwischen "bej
...mehr
Edith Tries:
Wer eigene Schwächen zugeben kann bzw zu ihne
...mehr
Edith Tries:
Das ist ja mal klasse! Und Anlass, nachzudenk
...mehr
Sophie:
@Marianne: mit bejahen ist alles gesagt.
...mehr
Marianne:
Würden dazu noch respektieren und akzeptieren
...mehr
Monika:
Immerhin hat man die Wahl...
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum