Ausgewählter Beitrag

*Pierre-Marc-Gaston de Lévis*, Spruch des Tages zum 07.03.2019

Glück ist die Abwesenheit von Schmerzen,
so wie Gesundheit die Abwesenheit von Krankheiten ist.

{Le bonheur est l'absence des peines,
comme la santé est l'absence des maladies.}

(aus: »Maximes, préceptes et réflexions sur différents sujets de morale et de politique«)
~ Pierre-Marc-Gaston de Lévis ~, Duc de Lévis
französischer Politiker und Schriftsteller, Mitglied der Académie française; 1764-1830

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 07.03.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Zitante Christa

Nicht mehr sehen zu können stelle ich mir sehr schlimm vor. Dein Glück, liebe Helga, kann ich mir deshalb sehr gut vorstellen...

vom 10.03.2019, 19.12
2. von Gudrun Kropp

Da freue ich mich mit dir liebe Helga. Vielleicht kann es auch nur derjenige richtig nachempfinden, der es selbst an sich erlebt hat.

Wünsche dir und allen - insbesondere heute Frauen- einen schönen Abschluss des Weltfrauentages.
Gudrun

vom 08.03.2019, 19.55
1. von Helga Sievert-Rathjens

und hinzufügend möchte ich sagen: Glück ist auch die Abwesenheit von Blindheit, wenn man endlich wieder alles sehen kann. Darum bin ich heute ganz besonders glücklich.

vom 07.03.2019, 14.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Letzte Kommentare
Ocean:
Liebe Christa,das kann ich absolut nachempfin
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Etwas festhalten, zu hüten damit es bleibt, i
...mehr
Quer:
Ein wunderbarer Gedankenanstoss!Lieben Gruss,
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Will vielleicht heißen: Wer nie dem Gegenwind
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Diesen Spruch finde ich sehr weise. Können wi
...mehr
Gudrun Kropp:
Will heißen: Nicht immer auf günstige oder pe
...mehr
SM :
Will heißen: Es ist manchmal besser, nicht da
...mehr
Ocean:
Guten Abend, liebe Christa,in Bezug auf die V
...mehr
Marianne:
Frühlingskräutersammelwanderung
...mehr
Sophie:
Mein letzter Kinobesuch war vor etwa einem Ja
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum