Ausgewählter Beitrag

*Phil Bosmans*

Ich glaube an einen neuen Weltfrühling, wenn jeder Soldat,
wo immer gekämpft wird, seine Waffen auf die Erde niederlegt
und zum sichtbaren oder unsichtbaren Feind hinüberruft:
"Mensch, ich hab' dich doch gern.
Ich kann dich doch nicht umbringen.
Ich kann dir doch nichts Böses tun."

(aus seinen Werken)
~ © Pater Phil Bosmans ~
belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller, »der moderne Franziskus«; 1922-2012

Zitante 20.03.2018, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Phil Bosmans Botschaft "Verbessere die Welt, fang bei dir selbst an" zu beherzigen, könnte unsere Erde friedlicher machen.
Er war ein Mensch, der für Liebe, Freund­schaft, Optimismus, Verträglichkeit, Freude, Frieden und Vertrauen einstand. Den Weg des Herzens gehen war sein Credo.
Ich hoffe auch weiter auf eine friedlichen Welt, selbst wenn uns die Realität etwas anderes zeigt.

vom 22.03.2018, 18.02
Antwort von Zitante:

Du beschreibst die Ideen von Phil Bosmans sehr schön, liebe Marianne. Die Korrespondenz, die ich mit ihm führte, war immer "herzerfrischend".
Ich hoffe wie Du, daß die Verantwortlichen für die momentanen Welt-Krisen bald ein Einsehen haben werden. Es ist schon zu viel passiert!
1. von Ingrid

Leider nur ein Traum...

vom 20.03.2018, 13.54
Antwort von Zitante:

... auch Träume können manchmal wahr werden, Ingrid.
In diesem Fall zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber die Hoffnung auf Vernunft sollte nicht aufgegeben werden – oder?
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Letzte Kommentare
Quer:
Wie wahr! Ursache und Wirkung laufen nicht se
...mehr
Gudrun:
Eine gelungene Spruch- und Bildkombination, l
...mehr
Ingrid:
Aktueller, denn je!Liebe Grüße - Ingrid
...mehr
vivilacht:
toll, das Gefaellt mir gut
...mehr
Gudrun Zydek:
Gerade eben diesen Spruch gelesen und schon j
...mehr
Gudrun:
Ja, ich glaube schon... nein ich weiß ... Rel
...mehr
Quer:
Tja, wenn die Emotionen hochkochen oder Unbed
...mehr
Gudrun:
... diesen Spruch kann man aber wirklich mit
...mehr
SM :
Es war mir nicht bewusst, dass das verbissen
...mehr
Anne P.-D.:
Darum ist es sehr wichtig, immer sehr gut vor
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum