Ausgewählter Beitrag

*Phil Bosmans*

Ich glaube an einen neuen Weltfrühling, wenn jeder Soldat,
wo immer gekämpft wird, seine Waffen auf die Erde niederlegt
und zum sichtbaren oder unsichtbaren Feind hinüberruft:
"Mensch, ich hab' dich doch gern.
Ich kann dich doch nicht umbringen.
Ich kann dir doch nichts Böses tun."

(aus seinen Werken)
~ © Pater Phil Bosmans ~
belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller, »der moderne Franziskus«; 1922-2012

Zitante 20.03.2018, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Phil Bosmans Botschaft "Verbessere die Welt, fang bei dir selbst an" zu beherzigen, könnte unsere Erde friedlicher machen.
Er war ein Mensch, der für Liebe, Freund­schaft, Optimismus, Verträglichkeit, Freude, Frieden und Vertrauen einstand. Den Weg des Herzens gehen war sein Credo.
Ich hoffe auch weiter auf eine friedlichen Welt, selbst wenn uns die Realität etwas anderes zeigt.

vom 22.03.2018, 18.02
Antwort von Zitante:

Du beschreibst die Ideen von Phil Bosmans sehr schön, liebe Marianne. Die Korrespondenz, die ich mit ihm führte, war immer "herzerfrischend".
Ich hoffe wie Du, daß die Verantwortlichen für die momentanen Welt-Krisen bald ein Einsehen haben werden. Es ist schon zu viel passiert!
1. von Ingrid

Leider nur ein Traum...

vom 20.03.2018, 13.54
Antwort von Zitante:

... auch Träume können manchmal wahr werden, Ingrid.
In diesem Fall zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber die Hoffnung auf Vernunft sollte nicht aufgegeben werden – oder?
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Letzte Kommentare
Marianne:
@ Gudrun: Ich musste laut lachen, als ich Dei
...mehr
Gudrun:
Ich stimme dir Marianne und auch dir SM zu. D
...mehr
SM :
Der Zusammenhang ist auch für mich nicht ganz
...mehr
Marianne:
Mit den Zähnen könnte es stimmen, aber das La
...mehr
Achim:
Wohl eher Praxis, oder?
...mehr
Achim:
und wieder - Oh wie wahr!
...mehr
SM :
Interessante Theorie..
...mehr
Achim:
Oh wie wahr!
...mehr
Gudrun:
Eine gelungene Wortspielerei - ich liebe solc
...mehr
Gudrun Zydek:
Da stimme ich ganz und gar mit Henry St. John
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum