Ausgewählter Beitrag

Peter Hohl

Jeder Arbeitgeber sollte sich fragen,
warum Menschen sich in einem Sportverein schinden
und dafür noch Beitrag bezahlen.

(aus:»Ein Mittel gegen Einsamkeit« - 52 neue Wochensprüche)
~ © Peter Hohl ~

deutscher Journalist und Verleger; * 1941

Zitante 05.11.2015, 14.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Monic

An SM: ich teile Ihre Meinung zu 100%.
Der Lohn wird IMMER vom Kunden, Patienten, Gast.....bezahlt. Es ist in allem ein Geben und Nehmen und alle sollten dass selbe Ziel verfolgen.

vom 07.11.2015, 17.18
5. von SM

Da stimme ich Ihnen zu, Monic. Ich finde jedoch, dass im Gegenzug auch jeder Arbeitnehmer über den Wert seiner Arbeitsstelle nachdenken sollte. Vor allem sollte er sich bewusst machen, dass jeder Kunde/Gast oder sonstiger "Abnehmer" seinen Job letztendlich zahlt, und entsprechend freundlich zu ihm sein.

vom 07.11.2015, 14.15
4. von Monic

Ich denke nicht, dass man Arbeit und Freizeit, sprich Sport, miteinander vergleichen kann.
Aber jeder Arbeitgeber sollte darüber nachdenken, dass seine Mitarbeiter sein wertvollstes Gut sind und man mit Mitarbeitermotivation und einem aufrechten Wort des Lobes viel erreichen kann. Das würde nicht viel kosten, aber viel bringen.

vom 07.11.2015, 09.39
3. von O. Fee

Der Spruch von Peter Hohl ist großartig.

vom 06.11.2015, 02.30
2. von SM

Ich verstehe den Spruch so: In der Freizeit sind die Menschen unter Umständen zu einem größeren Einsatz bereit als an ihrem Arbeitsplatz - und bezahlen evtl. sogar noch dafür, Beispiel Sportverein.
Ich finde, an der Erkenntnis ist (bei uns) etwas Wahres dran, in Asien beispielsweise ist das sicher anders.
Ob das nun ein Appell an die Arbeitgeber ist, oder an die Arbeitnehmer, ist die Frage - im Zweifelsfall an beide Seiten.

vom 05.11.2015, 19.15
1. von Sophie

großes ?

vom 05.11.2015, 15.25
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mächtige verstehen einander immer, mögen sie auch verfeindet sein.

~ Georges B. Clemenceau ~
(1841-1929)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum