Ausgewählter Beitrag

Leon R. Tsvasman, Spruch des Tages zum 28.12.2015

Ein Mensch definiert sich über sein Potenzial,
nicht über sein Werk.

(aus einem Manuskript)
~ © Leon R. Tsvasman ~

Denker, Künstler und Autor, Medienphilosoph und Hochschuldozent; * 1968




(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 28.12.2015, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von O. Fee

Mit dem Potential ist es ein wenig so wie mit den Wünschen und Träumen und Taten, wobei ein Sprichwort aus der Türkei es auf den Punkt bringt: „Wünsche fliegen, Pläne gehen, Taten hinken.“ Oder: Es ist leichter sich auf sein Potential und darauf zu berufen, was man eines Tages vollbringen möchte, als über das Ergebnis eines Lebenswerks Rechenschaft abzulegen.

vom 29.12.2015, 17.40
3. von Helmut Peters

wohl dem, der sein Potential kennt!!


vom 28.12.2015, 20.40
2. von SM

Dieser Satz birgt aus meiner Sicht einiges an Diskussionspotenzial...
Ich denke, das Potenzial ist das eine. Aber man braucht auch das entsprechende Umfeld, damit man es entfalten und ausleben kann. Und Menschen, die das Potenzial erkennen und schätzen.
Schlimm ist es, wenn ein Mensch, der in seinem Fach ein Genie ist, langsam verkümmert, weil er sein Können aus irgendeinem Grund nicht ausleben kann und keine sinnvolle Aufgabe hat.

vom 28.12.2015, 17.02
1. von Gudrun Zydek

Sich selbst über sein Potenzial zu definieren, ist möglich. Von anderen Menschen aber können wir nur über unser Werk definiert werden.

vom 28.12.2015, 12.14
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Die Lebenskraft eines Zeitalters liegt nicht in seiner Ernte, sondern in seiner Aussaat.

~ Ludwig Börne ~
(1786-1837)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum