Ausgewählter Beitrag

*Jakob Franz Mahr*, Spruch des Tages zum 13.03.2017

Wenn wir die schönsten Tage unseres Lebens aufzählen,
immer wird sich die Erinnerung an Freunde damit verbinden.

(zugeschrieben)
~ Jakob Franz Mahr ~
österreichischer Schulgründer und Gemeindepolitiker; 1800-1845


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Peggy und Marco Lachmann-Anke/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 13.03.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

Das ist auch meine persönliche Erfahrung.
Freunde, mit denen ich alles teilen kann/darf, haben mein Leben bisher sehr bereichert.
Dafür bin ich unendlich dankbar.

vom 13.03.2017, 17.37
2. von Anne P.-D.

Ja, das kann ich bestätigen durch meine Erfahrungen, ohne gute Freunde ist das Leben halb so schön! Und vor allem zählt an erster Stelle Vertrauen,... gegenseitig dieses Gefühl zu spüren ist ein großes Geschenk!

vom 13.03.2017, 12.23
1. von

Das ist ein sehr GUTER Rat! Ich habe es selber ausprobiert. In der Zeit als ich die Diagnose bekam, die mein ganzes Leben veränderte, fiel ich in ein schwarzes Loch. Ich habe mir eine Liste gemacht. Eine Seite: die positiven Dinge meines Lebens, auf der anderen die negativen Dinge. TROTZ ALLEM war die Liste mit den POSITIVEN Dingen wesentlich länger, aber ich musste sie aufschreiben, weil ich sie leider nicht mehr sehen konnte.

vom 13.03.2017, 08.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Letzte Kommentare
Quer:
Ein feiner Spruch. Ich lasse mich sehr gerne
...mehr
Monic:
Ich habe zu diesem Thema einen SEHR interessa
...mehr
Zitante Christa:
Recht lieben Dank für eure Gedanken zu dieser
...mehr
SM:
Hallo Zitante Christa, ich finde die Kombinat
...mehr
Monic:
Mich beeindruckt auch die Kraft mancher Wurze
...mehr
Monic:
Bei diesem Text mußte ich schmunzeln."ZWISCHE
...mehr
Quer:
Der Satz ist sehr aussagestark und vielsagend
...mehr
Jemp:
Hallo liebe Christa,da fällt mir spontan der
...mehr
Karl:
Um die Aussage zu verstärken, hätte ich ein B
...mehr
Christel Rische:
Ich könnte mir als Begleit-Motiv vielleicht b
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum