Ausgewählter Beitrag

*In eigener Sache*

Update 30.05.2017 18h30:

Home, sweet home !

Das war eine lange Abwesenheit - ich erinnere mich nicht, jemals so lange pausiert zu haben.

Noch etwas wackelig bin ich auf den Beinen, aber das tut der Tätigkeit am PC ja keinen Abbruch. Der Tagesspruch und der Newsletter für morgen sind vorbereitet und eine wohltuende Ruhe macht sich in mir breit. Auf mein eigenes Bett freue ich mich gerade am meisten ;-)

"Die Macht der Gewohnheit
besteht oft in der Gewöhnung an ganz gewöhnliche Rituale:
Die Bewahrung des Bewährten."
~ © Gerhard Uhlenbruck ~
deutscher Immunologe und Aphoristiker, * 1929

Herzlichst,
eure Zitante
Christa


Update 30.05.2017 06h00:

Endlich!

Nach Eintreffen der letzten Befunde (bis auf einen) hatte ich gestern ein ausführliches Entlassungsgespräch mit dem Arzt meines Vertrauens - und ich darf heute nach Hause, wie freue ich mich!

Zu der Diagnose von letzter Woche gibt es noch eine weitere, deren Entwicklung dauerhaft beobachtet und behandelt werden muß. Mein Leben wird sich etwas verändern - was jedoch bleiben wird ist meine Leidenschaft: das Sammeln, Kategorisieren und Veröffentlichen von Gedanken, Notizen, Zitaten, Weisheiten, Aphorismen u.v.m. - Und mein Hobby: diese Leidenschaft mit euch zu teilen ;-) Auch darauf freue ich mich riesig!

Sobald ich zu Hause wieder eingerichtet bin, wird es ein letztes Update dieses Artikels geben - und dann geht es weiter mit der Zitantenseite.

Mein rückblickendes Motto lautet:

"Die Medizin ist eine große, weitverzweigte Wissenschaft.
Ein kleiner Teil davon heißt: die Heilkunst."
~ Otto Weiß ~
in Budapest geborener Musiker, lebte in Wien und wirkte auch als Dramatiker, Feuilletonist und Aphoristiker; 1849-1915

Bis sehr bald,
eure Zitante
Christa


Update 27.05.2017 08h20:

Das Wochenende und die 2 letzten Infusionen des ersten Zyklus stehen an. Bisher vertrage ich das Wirkmitel sehr gut, nur minimale Nebenwirkungen machten sich bemerkbar.

Für Montag ist dann doch noch mal eine Untersuchung angeordnet - rein vorsorglich, sagte mir der Doc. Und ein weiterer Facharzt will mich nach den letzten Ergebnissen doch noch mal sprechen, das könnte möglicherweise aber erst am Dienstag stattfinden, so daß der wirklich endgültige Entlassungstermin für Mittwoch angepeilt ist. Hoffentlich, hoffentlich klappt das!

Nochmals ganz, ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme - als Kommentar hier oder als tägliche "Begleitung" per eMail - es ist wunderbar, eine so tolle Gemeinde als Unterstützung auf meinem Weg zu haben.

Mein Motto für heute:
"Der Fisch braucht Wasser, um zu schwimmen,
der Mensch Gemeinschaft, um zu leben."
Weisheit aus China

Ein sonniges Wochenende wünsche ich euch,
bis bald,
eure Zitante
Christa


Update 25.05.2017 08h20:

Endlich, endlich... Seit gestern gibt es eine endgültige Diagnose!

Das Gute und unendlich Erleichternde: es ist nichts Bösartiges. Das weniger Gute: es ist nicht heilbar. Aber, so drückte sich der Doc aus: es ist kontrollierbar.

Eine Infusionstherapie ist eingeleitet. Sie dauert 5 Tage an, heute ist Tag 2, so daß ich voraussichtlich am Dienstag entlassen werde. Wegen der Nebenwirkungen ist es erforderlich, daß ich die ganze Zeit über unter ärztlicher Beobachtung bleibe. Und für die Zukunft ist alle 6-8 Wochen die Infusion zu wiederholen. Das ist unschön, aber ich werde es überleben. Im wahrsten Sinne...

Mein Motto für heute:
"Gott ordnet alles
in Weisheit und Kraft."
Heilige Hildegard von Bingen (zugeschrieben)

Einen schönen Tag wünsche ich euch,
bis bald,
eure Zitante
Christa


Update 22.05.2017 09h00:

Für heute stehen nochmals 2 Untersuchungen an - eine unangenehme und ein kleiner operativer Eingriff zu einer Probenahme. Das sind zunächst die letzten geplanten Untersuchungen.

Am Freitag liegen hoffentlich (!) dann alle Ergebnisse vor, damit es eine sichere Diagnose gibt und eine eventuell erforderliche Therapie eingeleitet werden kann.

Ich bin insgesamt nicht so gut drauf heute - das ist wohl üblich nach ein paar Tagen Krankenhausaufenthalt. Ich versuche darüber dankbar zu sein, daß alles Mögliche getan wird und auch die Ärzte sich bemühen, endlich Klarheit zu schaffen.

Mein Motto für heute:
"Freude ist die Gesundheit der Seele."
Aristoteles (zugeschrieben)

Einen schönen Tag wünsche ich euch,
bis bald,
eure Zitante
Christa


Update 19.05.2017 09h00:

"Die Welt wird klein, wenn man sie von einem Krankenhausfenster aus sieht" - das fiel mir gestern ein.
Für heute steht eine Untersuchung an, vor der ich Angst habe - noch mehr aber vor dem eventuellen Ergebnis. Das liegt aber erst am Mittwoch vor. Bis dahin ist mein Verbleib hier also gesichert.
Einen schönen Tag wünsche ich euch,
bis bald,
eure Zitante
Christa


Update 16.05.2017 18h35:

Auch für die heute noch angekommenen Wünsche ganz, ganz herzlichen Dank; sie haben mich alle sehr berührt!

Mein erster Tag hier war angefüllt mit vielen Formalitäten, aber auch eine erste Untersuchung hat stattgefunden. Es braucht noch einige, um der Sache auf die Spur zu kommen; ingesamt fühle ich mich gut betreut.

Bis bald,
eure Zitante
Christa


Update 15.05.2017 20h00:

Wow - ich bin überwältigt von dieser Resonanz - ganz lieben Dank für die zahlreichen Wünsche an dieser Stelle und per eMail - da kann ja gar nichts mehr schief gehen !
Bis hoffentlich sehr bald und liebe Grüße,
eure Zitante
Christa


Liebe Leserinnen und Leser,

möglicherweise wird es in den nächsten Tagen/Wochen ruhiger, wenn nicht sogar ganz still auf der Zitantenseite.

Am Dienstag, 16.05.2017, begebe ich mich zunächst für einige Tage ins Krankenhaus; sollte sich eine anschließende Therapie als erforderlich zeigen, werden es möglicherweise auch mehr als nur "ein paar Tage" werden.

Ich habe keine Ahnung, was mich genau erwartet - weder hinsichtlich einer Diagnose, noch einer Therapie, noch meinem Befinden - aber auch nicht in Bezug auf die technischen Möglichkeiten zur Fortführung der virtuellen Aktivitäten. Meinen Rechner werde ich dabei haben und auch alles Mögliche versuchen, diese Seite bzw. den Versand des täglichen Zitaten-Newsletters zu pflegen, muß aber zunächst alles auf mich zukommen lassen.

Zur Erkrankung und zu meinem Zustand möchte ich an diesem "öffentlichen" Ort nicht viel schreiben - persönliche Mails und Rückfragen werde ich jedoch mehr oder weniger ausführlich beantworten.

Dieser Beitrag wird im Laufe der Zeit immer wieder mit neuen Nachrichten gefüllt und auch zeitlich aktualisiert. Bis einschließlich Dienstagabend sind die Beiträge vorgebloggt - alles Weitere wird sich ergeben.

Euch allen wünsche ich eine gute Zeit und hoffe auf eure Geduld und Treue,
herzlichst,
eure Zitante
Christa

Zitante 30.05.2017, 18.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

136. von rosi

Danke für das neue Zitat.. es geht weiter...
alle guten Wünsche und Kopf hoch.
Ich habe mir ein Kissen gekauft, da steht drauf: "Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitergehen."
wenn es nur immer so einfach wäre. Alles Gute.

vom 01.06.2017, 14.46
135. von Ulla

Wie schön wieder das tägliche Zitat zu bekommen. Alles Gute für das was kommt. Kopf nach vorn und durch! Ich wünsche es Dir sehr!
Herzliche Grüße von Ulla

vom 01.06.2017, 09.05
134. von Hanne(lore)

Einen Regenbogen siehst du nur, wenn du den Regen in Kauf nimmst.
Ich freue mich, dich wieder in meinen e-mails zu entdecken und wünsche dir, trotz allem, neue Unbeschwertheit und Lebensfreude.

vom 31.05.2017, 21.26
133. von Regina

Ich wünsche Dir gute Besserung und gute Verträglichkeit der Therapie! Mir fiel auch ein Spruch zum Trost ein:
"Der Schmerz ist der 1. Schritt zur Heilung." oder
"Wer gesund ist, wurde nur noch nicht gründlich genug untersucht."
Endlich kann ich früh wieder als erstes Deinen Spruch lesen! Erhellt die Seele für den Tagesanfang. Danke! Liebe Grüße von Regina

vom 31.05.2017, 20.31
132. von Ingo Herrmann

Ich freue mich, wieder täglich ein Zitat
zu bekommen. es hat was Gefehlt!
Tausend Dank und weiterhin gute Gesundheit.
Ingo Herrmann

vom 31.05.2017, 15.31
131. von Martha-Maria Meier

Oh, wie bin ich froh, wieder den Spruch des Tages von Dir zu bekommen!
Dachte auch, etwas sei an meinem Internetzugang nicht in Ordnung, da ich in letzter Zeit oft keinen Anschluss hatte. Nun hoffe ich, dass Du die Therapie gut verträgst und, dass sie vor allem gut anschlägt! Nachdem ich Chemo und Bestrahlung abbrach, und nun Tbl. dagegen bekomme, ist bei mir alles im kontrollierbaren Bereich.
Ein frohes, erholsames, und gesegnetes Pfingstfest wünsche ich Dir. Ganz herzliche Grüße, M.M.


vom 31.05.2017, 14.36
130. von Roselies Sokoll

liebe Christa,
ja, ich habe dich vermißt!
Töchterchen sollte schon nachschauen, ob es bei mir wieder mal eine technische Sache ist,
ich dessen nicht so mächtig, kann es passieren, wieder mal falschen Knopf oder so. Dennoch liebe Christa, irgendwie hatte ich das Gefühl, du kommst nicht , hoffentlich ist es nicht etwas Beunruhigendes. Heute zum 31.5., dem letzten Tag im Mai, sehe ich dich wieder. Und ich sehe, was ich gar spüren konnte ...? Ich lese alle deine Tagesberichte habe sie erst überflogen. Lese du bist wiedert aus dem Krankenhausq, du bist wieder DAHEIM. Dennoch erschreckt es mich immer erneut, wenn es um das gesundheitliche Wohlbefinden geht. Nichts Bösartiges sagst du. Ein Gebet nach oben , ein Dank. Möge Verursachendes, was beeintrachtigt, das Gesamt gar mit beeinflußt in Griff zu kriegen sein, das möchte ich dir von ganzem Herzen wünschen. Ich habe von dir ausgedruckt -über mich- vor mir liegen. Ich druckte es am 06.02.17 aus, ich lese sehr lange bereits deine Zitate und ich wollte just zu diesem Zeitpunkt mehr von dir erfahren. So las ich mit wahrem Interesse deine Stationen. Recherchierte ein wenig, könnte es sein , am 12.12.1951 in Düsseldorf geboren ... ? Ich wünsche dir viel Kraft und wie ich es immer neu erkenne, deine Einstellung ist positiver Natur. Das ist mitentscheidend eines Befindens. Doch, liebe Christa, ich weiß wohl von was ich spreche. Viel Gutes dir und immer die Hilfe, auch bezüglich der Medikation, möge dir zugegen sein! Liebe Grüße, mach wie es dir alles für dich erlaubt ist, ich freue mich auf dich, ich danke dir der Begegnung, ich freue mich auf deine Zitate. Herzlichst Roselies Sokoll

vom 31.05.2017, 13.59
129. von t.

Welcome back @home. Da, wo die Welt am schönsten ist :-)

vom 31.05.2017, 13.19
128. von Gudrun

Es freut mich , dass Sie ihre täglichen "Zitante" wieder veröffentlichen. Ich wünsche alles Gute....Liebe Grüße

vom 31.05.2017, 11.43
127. von Marianne

Liebe Christa, herzlich willkommen zurück!
Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es keine bösartige Krankheit ist, auch wenn die Diagnose dein Leben beeinflussen wird.
Nicht heilbar, hört sich vorerst dramatisch an und es sind wiederkehrende Behandlungen notwendig. Mit der Kraft deiner Gedanken und der Liebe all der Menschen, die dich mögen, wirst du diese Veränderung in deinem Leben annehmen und meistern.
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

Mit lieben, aufbauenden Grüßen vom Elflein

vom 31.05.2017, 11.13
126. von Anne P.-D.

Liebe Christa, schön, dass du wieder mit deiner täglichen Seite da bist, obwohl ich durch eigene Reha sie vorher für einen Monat abbestellt hatte,...aber ich habe mich dann erfreut, sie wieder in der Mailbox vorzufinden, aber ich las erst später, dass du im Krankenhaus bist/warst, weil dann plötzlich deine tägliche Seite fehlte, und ich nahm an, es liegt bei mir an der Mailzustellung, da einige Freundinnen in dieser Zeit diese Probleme hatten.
Ich wünsche dir, dass du dich zu Hause ganz viel mit Ruhe wieder einlebst und du dich auf die Veränderungen gut einlassen kannst! Wenn du es mit deiner Seite mal nicht schaffst, dann wird das hier jeder verstehen! Denke vor allem an dich!!!
Gute Wünsche und lieben Gruß!
Anne
Auch ich bin z.Zt. mit Veränderungen an mir am Arbeiten!

vom 31.05.2017, 08.34
125. von Sandra

Liebe Christa,
ich freue mich, dass Deine Therapie positiv verläuft und Du auch die Veränderungen positiv annimmst.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüsse
Sandra

vom 31.05.2017, 08.03
124. von OhWeh

Das ist schön, dass Du wieder zu Hause bist. Genieße ein Leben auch weiterhin, auch mit der Einschränkung! Carpe Diem!

vom 31.05.2017, 07.24
123. von

Liebe Christa,
froh bin ich, heute Morgen das hellbeige unterlegte Feld in meinen mails zu sehen - und damit den Spruch des Tages wieder zu finden! D.h. Du hast es geschafft, hast eine Diagnose bekommen, mit der Du "leben" kannst und kannst Dich wieder Deinem Zuhause und Deinen Lieblingshobbys widmen;))...
Ich freue mich, dass Du alles gut überstanden hast und wünsche Dir, dass die Therapien greifen und Du nun aufatmen und wieder lächeln kannst...
Ich umarme Dich!
Anne

vom 31.05.2017, 06.04
122. von Elisabeth Baumeister

Liebe Zitante,
schön, dass Sie wieder zu Hause sind. Ich wünsche weiterhin alles Gute und, dass die Infusionen die jetzt und in der Zukunft anstehen ihr Bestes tun um die Gesundheit so weit wie möglich wieder herzustellen. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und viel Kraft. Und dann freue ich mich sehr morgendlich wieder von Ihnen zu lesen.
Alles Liebe
Elisabeth Baumeister

vom 31.05.2017, 05.50
121. von Achim

Wenn Engel reisen - strahlt die Sonne
Wenn Engel strahlen - welch'ne Wonne
Wenn Engel lachen - das ist fein -unsre Christa ist daheim!

Da strahl den Süden, den Norden, der Osten und der Westen, unsre Christa gehört zu den Besten!

Gute Besserung und Erholung .... und nicht überanstrengen

vom 31.05.2017, 02.33
120. von Dr. Rainer Stiemer

Liebe Christa, mit großer Freude habe ich eben wieder Deine Botschaft öffnen dürfen. Mitten in der Nacht. Gute Besserung weiterhin.
Mit Prof. Uhlenbruck habe ich einmal ein längeres Gespräch führen dürfen. Heute, viele, viele Jahre später bedauere ich sehr den Kontakt nicht intensiviert zu haben.

LG

Rainer

vom 31.05.2017, 01.26
119. von Gudrun Zydek

Liebe Christa,
wie sehr habe ich mit dir gebangt und darf mich jetzt mit dir freuen, dass alles doch glimpflich ausgegangen ist.
Wir schätzen unser gewohntes Leben am meisten, wenn es uns zu entgleiten droht.
Wunderbar, dass wir wieder mit dir und deinen aphoristischen Leidenschaften "zu rechnen" haben. Danke für deine großartige Seite und deine nicht zu unterschätzende Mühe.

Hezrlichst Gudrun

vom 30.05.2017, 18.47
118. von Achim

Nicht Ärzte heilen, sondern der Körper heilt sich selbt.
Ärzte, Schmanen, Heilpraktiker, Therapeuten und und und helfen uns dabei.
WER HEILT HAT RECHT !!!
Das ist was ich gelehrt bekommen und erfahren habe.

Welcome back, liebe Christa
Herzlich Willkommen (zurück) im Leben!
Wir freuen uns auf Dich!

Grüße aus der Sonne, schöne und heiß und Wonne ;-)


vom 30.05.2017, 08.47
117. von

Liebe Christa,
freue mich so sehr, dass die Ereignisse noch eine "gute Wende" genommen haben.
Ich habe Sie sehr vermisst, denn sie stehen jeden Morgen bei mir auf der Liste mit meinen Lieblingsseiten zum Frühstück.
Ich glaube die beste Medizin ist, wenn man seine Gedanken auf das richtet was man gerne macht, was man liebt.
Viele herzliche Grüße zu Ihnen
Doris


vom 30.05.2017, 07.32
116. von Anne P.-D.

Liebe Christa,
das ist gut, dass da nichts Bösartiges gefunden wurde,... für dich wünsche ich für das, was du für dich tun musst, alles Gute und immer viel Geduld! Gute Wünsche!!!!
Anne

vom 29.05.2017, 16.08
115. von Achim

Liebe Christa!

es ist schön daß das Ergebnis beruhigend ist, wenn auch nicht "ganz" erfreulich.

Man lernt im Leben sich den Bedürfnissen anzupassen und sich entsprechend zu verhalten, entsprechend zu leben. Nimm Dir Zeit dafür, denn Zeit ist das wovon mir nicht mehr als genug haben und die man auch nicht zurückbringen - auffüllen - kann. Die Zeit für sich selbst gehört wohl zu den wichtigens Dingen im Leben denn wir brauchen sie nicht nur zum Fernsehen oder vor dem Computer zu sitzen, mit dem Smartphone sich zu beschäftigen oder andersweitig zu "verbrauchen", wir brauchen sie vorallem auch um uns zu regenerieren, zu erholen, auszuruhen. So wie bei Batterien (Akkus) dauert es halt auch immer länger um die Energiespeicher zu füllen, weshalb Du Dich nun einfach zuerst um Dich und Deine Bedürfnisse kümmern mußt, um dann wieder für uns alle dazusein. Wir warten auf Dich, laufen Dir nicht davon und bleiben Dir treu! Also erhole Dich gesunde und sei bald wieder in alter Frische da.

Gute Besserung und alles Gute!!!

Liebe Grüße von der sonnigen Alb (635-999m über N.N.)

PS.: Wir freuen uns auf Deinen nächsten Bericht :-)

vom 27.05.2017, 13.45
114. von Kerstin

Liebe Christa,

Halt die Ohren steif :-)
Habe erst grade Deine Einträge zu Deinem Befinden gelesen.
Gut, dass es nichts Bösartiges ist.
Alle 6-8 Wochen Infusionen sind in den Alltag "einzubauen", ich habe denselben Zyklus, ob es dieselben Infusionen sind, weiß ich nicht.

Alles erdenklich Gute und vielen Dank für Deine vielen Zitate :-)

Gute Besserung wünscht Kerstin

vom 26.05.2017, 20.15
113. von Doris

Liebe Christa,
ich freu mich so sehr für Sie :)
herzlichst,
Doris

vom 26.05.2017, 08.32
112. von Petra Schöngen

Bin seit einiger Zeit fleißige Nutznießerin der Zitante Seite und freue mich auf neue Karten.
Ich wünsche von Herzen alles erdenklich Gute,
liebe Christa. Gute Besserung!
Petra

vom 25.05.2017, 21.09
111. von Sa

Liebe Christa
Auch ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute. Viel Energie wünsche ich Ihnen von Herzen für die kommenden Wochen - und wie heisst es so schön: Gott trägt uns nur so viel auf wie wir tragen können.
Beste Grüsse
Ihre treue Zitante-Leserin Sa

vom 25.05.2017, 20.27
110. von Edith T.

Liebe Christa, ich bin erleichtert, dass sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigt haben - auch wenn deine Erkrankung dir einiges abverlangen wird. Ich wünsche dir, dass du den Umständen entsprechend gut damit zurecht kommst und die Therapie bald schon Besserung, wenigstens aber eine Linderung deiner Beschwerden bringt.
Alles Liebe,
Edith

vom 25.05.2017, 19.59
109. von Barbara

erst heute kam ich dazu zu lesen, weshalb nicht täglich eine mail kommt. Nun ist alles klar. Ich wünsche von Herzen alles, alles Gute, viel Vertrauen und Optimismus. Ich werde für dich beten und ich weiss mit den Voraussetzungen der Hoffnung im Herzen wird alles gut. Mit lieben Wünschen und Grüssen Barbara

vom 25.05.2017, 19.59
108. von Gudrun

Liebe Christa,
ich kann den Worten von @DieLoewin nur zustimmen, höre weiter auf deine innere Stimme und du wirst es richtig machen ...
Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir das Bewusstein der göttlichen Heilsgegenwart im Sinne der Heiligen Hildegard von Bingen.

Lieben Gruß zum Wochenende
Gudrun

vom 25.05.2017, 19.45
107. von DieLoewin

ich hab zwar keine Ahnung, was u hast, aber es klingt zumindest weniger bedrohlich. Danke für die Info. Sicher hast Du in Deinem Umfeld viele, die Dir viele Tipps geben. Nimm Dir Zeit und hör nach Innen, was davon Du tun willst u was (dZt) nicht. Ich denk, Du bist jmd. der sicher viel spürt. Meine besten Wünsche begleiten Dich.

vom 25.05.2017, 17.09
106. von Carola

Liebe Zitante Christa,

eben gelesen, die Diagnose, ich freue mich seeeeehr für Dich, na also, dann haben die guten Gedanken von uns allen hier, ja was genützt ! :-))

Dein Motto vom heutigen Tag sehe ich auch immer so ..
"Gott ordnet alles
in Weisheit und Kraft."

Viele Grüsse !!

vom 25.05.2017, 15.30
105. von Rita

Guten Morgen, Christa

vielen lieben Dank für Ihre Antwort, ich hatte es irgendwie nicht mitgekriegt.
Ich freue mich so sehr mit Ihnen über die positive Diagnose und weiß, der liebe Gott hat ein Auge auf Sie. Sie schaffen das!
Ihnen einen wunderbaren Tag und ganz viel Positivität:-)

Sehr liebe Grüße von
Rita

vom 25.05.2017, 12.02
104. von Quer

Wie bin ich erleichtert über den Befund, liebe Christa, auch wenn viel Beschwerliches auf dich wartet!
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute und lasse ganz liebe Grüsse für dich da,
Brigitte

vom 25.05.2017, 10.56
103. von Achim

Liebe Christa!

Heute ist Himmelfahrt - Vatertag!

Alle denken dass man den Vatertag auf Himmelfahrt gelegt hat damit Dir "Väter" an einem Tag in Ruhe feier "dürfen". Doch in Wirklichkeit haben das die Mütter gemacht, damit sie einen Tag lang ihre Ruhe haben und sich erholen können.

Erhol auch Du Dich an diesem Tag und freu Dich über Besuch, falls dann einer sich einstellt und genieß den Tag

Mit den besten Wünschen für heute, morgen und die nächsten Tage

Achim

vom 25.05.2017, 00.36
102. von Waltraud Pucher

Halt die Ohren steif, ich denke an Dich
ganz besonders. Ich war im letzten Jahr
auch eine Betroffene.
Ganz liebe Genesungswünsche aus Graz

vom 23.05.2017, 20.49
101. von Gudrun

Liebe Christa,
ich schicke dir auch auf diesem Weg ganz viele positive Gedanken, die dich in den nächsten Tagen begleiten sollen. Lass alles auf dich zukommen ... es wird sich alles zum Guten wenden ...

Mit lieben Grüßen verbleibe ich
Gudrun

vom 23.05.2017, 10.31
100. von DieLoewin

hoffnungsvoll und besorgt lese ich jeden Tag die updates - wär so wunderbar, gäbe es mutmachende Untersuchungsergebnisse.
Aber - auch, wenn es nicht so gut sein sollte -
tausende gute Gedanken der treuen Leserschaft können im Himmel nicht unerhört bleiben ....
wir alle hoffen mit Dir, liebe Zitante, und wünschen nur Gutes.
Danke, dass Du Dich meldest - aber bitte mach Dir nicht allzuviel Stress damit.
Danke
DieLoewin

vom 22.05.2017, 16.42
99. von Achim

Guten Morgen Christa!

Neue Woche, neues Glück
Schau stets nach vorn und nicht zurück!

Wir wünschen Dir eine tolle Woche mit vielen guten Nachrichten, Erfolgen und Entwicklung!

Der Mensch heilt sich selbst!
.... und deshalb ist es wichtig mit Vertrauen, Mut und Zuversicht,den Tag, die Woche zu beginnen!

Alles Liebe von der Alb
Achim

vom 22.05.2017, 06.50
98. von Anne P.-D.

Liebe Christa,
erst heute las ich hier, dass du im Krankenhaus bist und Untersuchungen hast!
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute,.. und ganz viele Engel an deiner Seite, die dir hoffentlich die Angst vor dem Ergebnis nehmen können!
Eine liebe Umarmung,
Anne

vom 21.05.2017, 11.48
97. von peter arnold

Hallo Fr.Christa,ich ziehe schon einige Jahre Kraft aus Ihrem zitante new-letter.nun erfahre ich,das es Ihnen gesundheitlich nicht gut geht.Ich wuensche Ihnen wirklich alles Gute und hoffe es geht Ihnen bald wieder gut.Liebe Grússe und eine baldige Genesung Ihr treuer newstetter Leser peter arnold

vom 19.05.2017, 22.50
96. von Achim

Liebe Christa!

All Deine Leser denken an Dich und drücken Dir die Daumen.
Man soll den Tag nciht vor em Abend loben und das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Also denk positiv- so wie wir alle positive Gedanken an Dich senden.
Warte ab und ruh Dich am Wochenende.
Alle Engel mögen Dich begleiten und beschützen!

Ganz liebe Grüsse
Achim



vom 19.05.2017, 10.12
95. von Margot

Liebe Christa,
habe einen irischen Segenswunsch gefunden:

Möge Dein Schutzengel vor Dir gehen,
um Dir den Weg zu zeigen.
Möge Dein Schutzengel hinter Dir gehen,
um Dir den Rücken zu stärken.
Möge Dein Schutzengel neben Dir gehen,
damit Du einen Freund an Deiner Seite hast.
Möge Dein Schutzengel über Dir sein,
damit Du Dein Leben aus ganz neuer Perspektive sehen kannst.
Und wenn Dein Weg zu schwierig wird,
möge Dein Schutzengel Dich sanft in die Arme nehmen und Dich über Hindernisse tragen, die Du aus eigener Kraft nicht überwinden kannst.

Es grüßt ganz lieb
Margot

vom 19.05.2017, 08.25
94. von Margot

Liebe Christa,
habe einen irischen Segenswunsch gefunden:

Möge Dein Schutzengel vor Dir gehen,
um Dir den Weg zu zeigen.
Möge Dein Schutzengel hinter Dir gehen,
um Dir den Rücken zu stärken.
Möge Dein Schutzengel neben Dir gehen,
damit Du einen Freund an Deiner Seite hast.
Möge Dein Schutzengel über Dir sein,
damit Du Dein Leben aus ganz neuer Perspektive sehen kannst.
Und wenn Dein Weg zu schwierig wird,
möge Dein Schutzengel Dich sanft in die Arme nehmen und Dich über Hindernisse tragen, die Du aus eigener Kraft nicht überwinden kannst.

Es grüßt ganz lieb
Margot

vom 19.05.2017, 08.18
93. von Günter Ruhs

Liebe Zitante Christa, seit vielen Jahren (ich meine, seit 2008) besuche ich Deine Seite und sammle Deine Sprüche. Tolle Seite. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald wieder gesund bist und alle Deine Fans mit Deinen Spruchkarten erfreuen kannst. Toi, toi, toi - Kopf hoch, alles wird gut werden, Du darfst nur nicht zweifeln. Liebe Grüße Günter

vom 19.05.2017, 05.13
92. von Anja

Alles alles Gute und die besten Wünsche hinsichtlich Diagnose und ggfs Therapie! Jeden Tag hilft mir dein Zitat durch den Tag, mögen unsere Wünsche es nun mit deinen Tagen tun! Und bitte denke dran: Deine Gesundheit ist wichtiger! Bitte nicht quälen, um hier jeden Tag ein Zitat abzuliefern! Die, die ggfs meckern, können eh nicht lesen =). Alles Liebe! Anja

vom 18.05.2017, 08.47
91. von BarbarA

Liebe Zitante Christa,
alles Gute für die bevorstehende, noch ungewisse Zeit, viel Geduld und Hoffnung und einen heilsamen Wege da wieder hinaus.
Sonnige Grüße ,BarbarA

vom 17.05.2017, 14.45
90. von Ulla

Liebe Christa,
Du gibst mir - und ich denke uns allen - so viel Schönes und Positives jeden Tag, dass ich dir über diese Zeilen wenigsten ein klein wenig Liebes zurück geben möchte.
Ich merke, wie sehr ich in Resonanz gehe und mir die Tränen Inden Augen stehen.
Ich schicke Dir ganz viel Herzenergie, Mut und Licht. Möge das höhere selbst, die Engel und alle, an die DU glaubst, dich behüten und zur Sete stehen. Bin in Gedanken fest bei dir.
Gottes Segen und ganz liebe Grüße aus Nürnberg.
Die Ulla

vom 17.05.2017, 11.34
89. von Steffi

Hallo liebe Christa, was auch immer die Gründe sind, welche Dich für die nächste Zeit etwas außer Gefecht setzen werden, ich wünsche Dir bei der Bewältigung dieser alles Gute und toi, toi, toi....In der nächsten Zeit werde ich dann halt ein wenig das Archiv aufsuchen. Da gibt es soo viel, was noch gelesen werden will :-)
Liebe Grüße aus der Ferne und bis hoffentlich recht bald wieder an dieser Stelle von Steffi

vom 16.05.2017, 17.24
88. von Christa Detig

Liebe "Zitante Christa",

es ist mir ein tiefes Bedürfnis, mich in die lange Reihe deren einzureihen, die Dir ganz viel Gutes, viel Glück und vor allem eine vollständige rasche Genesung wünschen. Vielleicht können all die vielen Genesungswünsche ganz viel positive Energie in Dir auslösen, damit Du dann wieder entspannt und gesund Deine Abonnenten erfreuen kannst. Seit schon recht langer Zeit freue ich mich täglich auf Deine Post und habe sie schon ganz viel weiter gegeben und viel Freude damit bereitet.
Alles alles Gute von Christa ....zu Christa!!

vom 16.05.2017, 15.45
87. von Tanja

Moin liebe Zitante Christa,
mir wird der tägliche Newsletter sehr fehlen, wenn dieser nicht mehr täglich kommt. Aber und trotz allem ist Gesundheit wichtiger! Daher pass gut auf Dich auf und ich wünsche Dir die Kraft und Geduld, die Du für die kommenden Entscheidungen und Behandlungen benötigst! Ich denke an Dich und werde Dich in meine Gespräche mit Gott einbinden. Denke an Dich und was gut für Dich ist.
Ganz lieben Gruß
Tanja

vom 16.05.2017, 13.13
86. von Steffen Schlichenmaier

Liebe Christa,
sicher wird etwas Schönes fehlen, wenn der tägliche Newsletter nicht mehr kommt. Aber - zunächst ist es am Wichtigsten, dass bei Dir wieder alles in Ordnung kommt und wieder gut wird. Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und Gottes Segen für die anstehenden Entscheidungen und Behandlungen. Mögest Du spüren, dass sehr viel Menschen an Dich denken, denen Du seither viel Erbauung und Hoffnung gegeben hast.

Liebe Grüße
Steffen

vom 16.05.2017, 10.33
85. von Johanna Montag

Danke für das Vergangene und viel Vertrauen in die Zukunft. Ich bete für dich.
Johanna Montag

vom 16.05.2017, 10.13
84. von Achim

Der erste Schritt zur Erkenntnis ist die Anerkennung der Wahrheit!

Guten Morgen liebe Christa!

Ich hoffe es geht Dir gut und Du hast einen positiven Tag vor Dir!

Fein, Deine heutigen Sprüche, die mir zeigen, wie sehr Du Dich mit allem auseinandersetzt.

"Man muß seine Krankheit annehmen um mit ihr leben zu können!"

diesen Spruch mußte ich lernen, als es mich vor 25 Jahren von den Socken riss, doch das ist nicht so einfach, vorallem wenn/weil sich im Leben gewisse Verhalten eingeschlichen haben, welche "zu reinigen" bedürfen. NEIN zu sagen, sich zurückzunehmen, ist dann in der Regel der erste Schritt zu "Heilung", wobei manche Krankheiten chronisch sind, sein werden und bleiben, womit wir dann zu leben lernen müssen. Es geht und man lebt, wenn auch nicht mehr wie eine Junge Elfe, doch wer ist das schon in unserem Alter?

"You never walk alone!" ist an was Du denken mußt und damit meine ich nicht den Song und alles darum herum, sondern die vielen Meldungen der Menschen die Dich und Dein Tun schätzen, die Dir folgen, Dich brauchen und Dir die Daumen drücken. All diejenigen denen Du seit vielen Jahren Zuspruch gegeben hast geben diesen nun an Dich zurück und hoffen auf eine schnelle und vollständige Genesung!

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen, ruhigen und erholsamen Tag!

Achim

vom 16.05.2017, 09.25
83. von Anna Maria

Liebe Christa
Zum 1. vielen lieben Dank für die täglichen Weisheiten, mit denen mein Tag immer gut beginnt!!! :-) GUTE BESSERUNG!!! Gottvertrauen und die Lehren Bruno Grönings kann ich Dir ans Herz legen.
Ich freue mich, wenn ich Deine tägliche Inspirationen wieder erhalten werden.
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land

vom 16.05.2017, 08.04
82. von Gudrun

Liebe Christa,
ich wünsche Ihnen, dass sich alles zum Besten wendet!
Herzliche Grüße
Gudrun

vom 16.05.2017, 08.03
81. von Pat

Ich drück Dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Ganz lieben Gruß Patrizia

vom 16.05.2017, 07.38
80. von Hans

sehr sinnig dieser Name MORGENSTERN
ich wünsche Dir von HERZEN baldige
MORGENRÖTE !
HANS von Zürich

vom 16.05.2017, 00.14
79. von Helga Boy

Liebe Christa,
meine besten Wünsche für Deine Wiederherstellung Deiner Gesundheit.
Alles Gute, gute Besserung und Genesung.
Herzliche Grüße und Dank für all Deine wundervollen Beiträge im Zitante Block von Helga.

vom 15.05.2017, 22.00
78. von elmar linshalm

Liebe Frau Christa
Wünsche haben Sie genug erhalten ......
Daumen werden viele gedrückt......
Liebe werden Sie verspüren....
ehrliches Mitgefühl werden Sie kennenlernen..
Danke......
MEIN DANKE MÖCHTE ICH HIER UND JETZT AUSSPRECHEN ...für die vielen Minuten ....
für die vielen Stunden....
die SIE mir mit IHREN täglichen ZEILEN
bereitet haben!
D A N K E
ihr sehr ergebener
Elmar Linshalm
Wien
PS. Und nicht vergessen ich warte auf die Fortsetzung....!!!!!


vom 15.05.2017, 21.13
77. von Margarete

Liebe Christa,
ich wünsche Dir alles Gute und Liebe und sende Dir Sonnenstrahlen aus Nordafrika.
bisous Margarete

vom 15.05.2017, 18.53
76. von Dieter & Brigitte

Hallo liebe Christa.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.Werden Sie schnell wieder gesund.
Herzlichst Dieter und Brigitte

vom 15.05.2017, 18.53
75. von Gabriele Happel

Liebe Christa, habe Ihnen grad geschrieben, aber vergessen meinen Namen und Email hinzuzufügen. Sorry!! Nochmal alles Gute!! Herzliche Grüße! Gabi

vom 15.05.2017, 18.09
74. von

Liebe Christa,
von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen alles Gute für die sicher nicht einfache Zeit, die Ihnen bevorsteht. Bitte geben Sie die Hoffnung nie auf! Gute Genesung und herzliche Grüße von Ihrem dankbaren "Zitantefan" Gabi

vom 15.05.2017, 18.02
73. von Dieter Brügmann

Ich wünsche dir alles Gute.

vom 15.05.2017, 17.37
72. von Heidemarie Weber

Hallo Christa,
Da ich eifrige Leserin deiner Zitante-Seiten bin, möchte ich dir vor allem einen positiven Verlauf deiner Krankheit wünschen!
Alles Gute und gute Genesung!
H. Weber, Bad Berneck

vom 15.05.2017, 17.14
71. von Carola

Hallo liebe Zitante Christa,

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, komm bald wieder !!! Ich freue mich jedesmal über den Newsletter, DANKE !

Ganz liebe Grüsse aus dem Frankenland, sendet Dir Carola

Immer wenn Du meinst,
es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo
ein Lichtlein her,
dass Du es noch einmal
wieder zwingst
und von Sonnenschein
und Freude singst
leichter trägst des Alltags
harte Last
und wieder Kraft und Mut
und Glauben hast.
(Verfasser Unbekannt)

vom 15.05.2017, 16.54
70. von Rainer Müller

Liebe Zitante Christa,
ich danke Dir für die täglichen Impulse, sie bringen Farbe in den Alltag und sie tun mir gut.
Ich wünsche Dir von dieser Stelle Gute Besserung und nachhaltige Genesung.
Liebe Grüße
Rainer Müller aus Mainz

vom 15.05.2017, 16.41
69. von

Liebe Zitante Christa,

ich drücke Ihnen die Daumen dass Sie ganz schnell wieder gesund werden.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft, Zuversicht, positive Gedanken (das sagt sich als Aussenstehende sehr leicht) und vor allem Geduld und starke Nerven.

Bis bald und "Kopf hoch auch wenn der Hals schmutzig ist."

vom 15.05.2017, 15.55
68. von

Liebe Zitante Christa!
Wünsche Ihnen alles, alles Gute, werden Sie bald wieder gesund!
Ihr tägliches Zitat gehört zu meinem Tagesgeschehen wie das Zähneputzen :-)


vom 15.05.2017, 14.32
67. von Rolf Ronck

Liebe Christa,
alles Gute und eine schnelle und vollständige
Genesung
Gruß Rolf

vom 15.05.2017, 14.07
66. von Micky W.

Liebe Christa,
ich drücke dir die Daumen für die kommende Zeit, wünsche dir schnelle Gesundheit und positive Gedanken.
Seit Jahren erfreuen mich deine Zitate und ich frage mich aus welchem unerschöpflichem Fundus du schöpfst. Danke dafür.
Viele liebe Grüße Micky

vom 15.05.2017, 13.47
65. von Hans L.

Vielen Dank für alles und viel Mut -
es wird alles gut!

vom 15.05.2017, 13.30
64. von Hildegard

Liebe Christa
was auch immer Sie haben und auf Sie zukommt, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt. Von Herzen wünsche ich Ihnen viel Kraft, Mut und Zuversicht!
auf diesem Wege schicke ich Ihnen viele gute Gedanken und viele wärmende Sonnenstrahlen!
Alles Liebe
Hildegard


vom 15.05.2017, 12.54
63. von Lea

Liebe Zitante Christa.
Sei in Liebe, in Frieden und dem Vertrauen, dass alles gut ausgeht.
Danke für Deine Arbeit.
................
Viele Krankheiten sind Signale, die der Körper uns sendet.
Oft bekommen wir sie als kleines Zeichen gesetzt. Achten wir aber nicht darauf, werden die Signale immer stärker ,
und stärker, bis wir endlich auf sie achten.
... Das was geschieht soll geschehen ...
Lies das Spiegelgesetz Hier klicken
...
Das was passiert, ist das Einzige, was passieren soll.
Nichts, absolut nichts von dem, was dir widerfährt, hätte anders geschehen sollen. Nicht einmal das unbedeutendste – est recht nicht das schmerzlichste – Ereignis in deinem Leben. Es gibt kein: „Wenn ich das anders gemacht hätte, dann wäre es anders gekommen!“ Nein! Das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte und passieren musste, damit du deine Lektionen lernst, damit du erkennst und erinnerst, wer du wirklich bist. Jede einzelne Situation, die dir im Leben begegnet ist, ist absolut perfekt und angemessen, auch wenn dein Verstand – dein Ego – sich widersetzt und es nicht akzeptieren will. Die Akzeptanz ist in deinem Herz, lange bevor es dein Verstand begreifen kann. Denn du selbst hast all die Möglichkeiten und Gelegenheiten, die sich dir in deinem Leben bieten, selbst erdacht vor deiner Geburt, damit du dich weiterentwickelst.

Jeder Moment, in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment.

Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später – somit auch niemals zu früh oder zu spät. Wenn du innerlich bereit bist, etwas Neues in deinem Leben zu empfangen, macht es sich bereits auf den Weg zu dir, lange bevor du es antriffst. Alles beginnt bereits mit einer deiner innersten Entscheidungen. Alles geschieht für dich, für die Erfüllung deiner Seelenwünsche! Alles beginnt und endet durch dich.
Was zu Ende ist, ist zu Ende.
So einfach ist es. Wenn etwas in deinem Leben endet, dient es deiner Entwicklung und geschieht durch einen deiner innersten Wünsche. Deshalb ist es gut, loszulassen und vorwärts zu gehen, beschenkt und erfüllt mit neuen Erfahrungen, die du brauchst für deinen weiteren Weg.

Ich liebe dich.
Ich weiß, dass es kein Zufall ist, dass du das hier jetzt liest. Wenn dieser Text dir heute begegnet, dann deshalb, weil du in der Liebe bist und emotional verstehst, dass kein einziger Regentropfen irgendwo auf dieser Welt aus Versehen auf einen Ort fällt, sondern dass die ganze Welt vielmehr ein Ozean ist und du bist ein Tropfen darin, der sich der anderen Tropfen und ihrer gemeinsamen Quelle und Größe bewusst wird. Du als einzelner Tropfen trägst die Kraft und Stärke des ganzen Ozeans in dir.

So lass es dir also gutgehen. Liebe mit deinem ganzen Sein und öffne dich dem Glück, das du in Wahrheit bist. Damit erfüllst du den Grund deiner Reise ins Leben und verbindest dich – mit all der Weisheit deines Lebens und all dem Wissens deiner Göttlichkeit – hingebungsvoll mit der Erde und der Schöpfung, die dich dafür immerwährend behütet und unermesslich ehrt.

maya satnam

Hier klicken

vom 15.05.2017, 12.50
62. von Marianne

Liebe Christa, ich schicke Dir liebe Gedanken, die ich mit Heilenergie vollpacke und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dich Zuversicht, Kraft, Hoffnung und Liebe in den nächsten Tagen begleiten werden.
Mögest Du aus all den guten Inspirationen, welche Du uns schon lange mit deinen täglichen Sprüchen schenkst und wofür ich sehr dankbar bin, Deine Kraft schöpfen.
In Liebe
Marianne


vom 15.05.2017, 12.34
61. von Carmen

Liebe Christa,
ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute, viel Glück und Durchhaltevermögen. Ich hoffe für dich, denke an dich und halte dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Carmen

vom 15.05.2017, 12.31
60. von Heike

Alles Gute Christa, Kopf hoch, Augen zu und
durch - ich drücke dir alle Daumen!
Heike

vom 15.05.2017, 12.06
59. von Thomas Gartner

Liebe Christa,

ich sende Ihnen alle meine guten Gedanken und wünsche Ihnen von Herzen eine baldige Genesung und vollständige Wiederherstellung.

Ihre Zitate begleiten mich schon sehr lange und sind stets ein willkommener Start in meinen oft stressigen Tag.

Ganz liebe Grüße!

vom 15.05.2017, 11.56
58. von Christa Jäger

Hallo liebe Christa,

ich wünsche dir von Herzen alles Gute, dass du schnellstmöglich das KH wieder gesund und munter verlassen kannst.
Jeden Morgen freue ich mich, wenn dein Newsletter in meinem Postfach liegt mit all den tollen Sprüchen und Zitaten.

Ganz ganz liebe Grüße
Christa

vom 15.05.2017, 11.35
57. von Christina O.

Liebe Christa - "Zitante"
Ihre täglichen Sprüche und Aphorismen gehören über die Jahre bereits zu meinem Leben. Für Ihr unermüdliches Zitante-Engagement danke ich Ihnen heute auf das Allerherzlichste! Ihre Zitante ist kraftspendend, zaubert manchmal ein Lächeln ins Gesicht und regt stets zu weiterem Nachdenken an. Auch dafür vielen lieben Dank!
Nun spüre ich, dass Gutes nicht selbstverständlich ist. Auch dass führt zum Nachdenken...
Und deshalb wünsche ich Ihnen in Ihrer gesundheitlich ungewissen Situation ganz viel Zuversicht, Glauben an Sich selbst und insbesondere starke innere Selbstheilungskräfte! Die Zitante-Gemeinschaft ist gedanklich bei Ihnen. Mit diesen positiven Schwingungen werden Sie zusätzliche Kräfte in sich mobilisieren können für Ihre Gesundheit! Und eine rasche gute Gesundheit wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen! In diesem Sinne liebe Grüsse von Ihrer treue Zitante-Leserin
Christina aus Thalwil/Schweiz


vom 15.05.2017, 11.33
56. von Doris Albert

Herzliche Grüße und alles Gute!

vom 15.05.2017, 11.12
55. von Dorothea

Liebe ZITANTE Christa,
ich wünsche Dir alles Gute und Gottes Segen. Werde bald wieder gesund, so dass Du uns weiterhin mit dieser wunderschönen Seite erfreuen kannst.
Deine sehr treue Besucherin Dorothea(zederfederchen bei meinen Gedichten)

vom 15.05.2017, 10.57
54. von Christa Burchardt

Viel Glück und alles Gute!

vom 15.05.2017, 10.52
53. von Birgit

Liebe Christa,

ich wünsche dir für den Weg der vor dir liegt alles Gute und die Kraft und Geduld ihn zu gehen.

Und mein Tipp, es hat mir immer gut getan: Höre auch auf deinen Bauch und mach das, was dir gut tut.

Herzliche Grüße Birgit


vom 15.05.2017, 10.51
52. von Gärtner Friedl

Liebe Christa, Deine Sprüche und Sager begleiten mich schon sehr lange und sind zum festen Bestandteil meines Tagesablaufs am PC geworden.
Alles Gute, liebe Christa, und denke immer daran: "Was uns nicht umbringt macht uns nur härter."

Auf ein baldiges Wiedersehen/lesen

Friedl

vom 15.05.2017, 10.51
51. von Frieder

Hallo liebe Zitante,
ich wünsche dir, dass sich alles mit "Zwieback und Kamillentee" heilen läßt.
Werde bald wieder gesund, aber nimm dir die nötige Zeit dazu.
Viele liebe Grüße
von Frieder

vom 15.05.2017, 10.33
50. von Elke

Liebe Christa,

deine Zitate sind ein fester Bestandteil eines jeden Morgens und ich werde sie sehr vermissen. Aber deine Gesundheit ist jetzt das Wichtigste und dafür nimm dir die Zeit, die zu brauchst. Ich wünsche dir, dass du die Krankheit bald überstanden hast und es dir gut geht.

Viele liebe Grüße aus Berlin
von Elke

vom 15.05.2017, 10.13
49. von Paolo Percoco

Liebe Zitante Christa,

gute Besserung!!!

Ganz liebe Grüße,
Paolo

vom 15.05.2017, 10.12
48. von [email protected]

Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft, die in dir wohnt. K.Heinrich

Liebe Zitante,
schon über 15 Jahre begleiten mich die schönen Sprüche. Jeden Morgen lese ich diese noch vor dem Frühstück und sehr oft helfen Sie mir die richtigen Worte zu finden z.B. für einen Geburtstagsgruß, Gesundheitswünsche etc.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den bevorstehenden Krankenhausaufenthalt und kommen Sie schnell und geheilt wieder nach Hause.
Viele Grüße
Ute Wagner aus Hamburg

vom 15.05.2017, 10.00
47. von

Gute Besserung!!!

vom 15.05.2017, 10.00
46. von Hembi

Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit und ein herzliches DANKE für die vielen schönen Zeilen die ich schon viele Jahre bekomme und teilweise sammle. Liebe Grüsse Bärbel

vom 15.05.2017, 09.59
45. von t.

Alles Gute.

vom 15.05.2017, 09.35
44. von rosi

alles erdenklich Gute...
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Vielen Dank für die täglichen Aufmunterungen, ich hoffe, Sie bekommen nun auch immer welche. :))

vom 15.05.2017, 09.30
43. von Claudia Sander

Liebe Zitante,
seit einigen Jahren lese ich jeden Morgen zuerst Ihr Zitat des Tages. Bisher habe ich mich noch nie dazu gemeldet. Jetzt möchte ich mich für Ihre wundervolle Arbeit bedanken und Ihnen gute Genesung, Glück und Gesundheit wünschen.
Herzlichst, Claudia Sander

vom 15.05.2017, 09.24
42. von Olivia

Ich wünsche Ihnen alles Gute, gute Gesundheit und viel Glück für die Zukunft 🍀 Vielen Dank für die täglichen Sprüche, es stellt immer wieder auf.
Liebe Grüsse aus der Schweiz🌞🌞🌞💐💐

vom 15.05.2017, 09.19
41. von Sr. Johanna Pobitzer

Ganz viel Kraft, Segen und alles Gute!

vom 15.05.2017, 09.16
40. von Quer

Alles Gute und die bestmöglichen Befunde wünsche ich dir, liebe Christa, und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei den paar Tagen bleibt!
Mit herzlichen Grüssen,
Brigitte


vom 15.05.2017, 09.16
39. von verena

Geschätzte Christa!
Dass so viel Ungewisses vor Ihnen liegt, finde ich sehr sehr schade!
Alles erdenklich Gute und Heilung wünschen Ihnen alle Kinder und das gesamte Team, die Ihre täglichen Sprüche so sehr schätzen!
Gesundheit!!!!

vom 15.05.2017, 09.09
38. von Regina

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht, dass du bald wieder ganz gesund sein wirst.
Liebe Grüße
Regina A.

vom 15.05.2017, 09.05
37. von Ute

Ich schließe mich all den guten Wünschen an.
Vor allem wünsche ich noch viel Zuversicht und auch Kampfesgeist, denn mit einer freudigen Hoffnung ist (fast alles) viel leichter zu ertragen.
Alles Gute und viel Kraft
Ute

vom 15.05.2017, 08.57
36. von Josef Slembrouck

Liebe Zitante
Das ist eine beängstigende Nachricht. Aber ich wünsche Dir die Gnade und Kraft, die Herausforderung zu meistern, und das Unheil zum Guten sublimieren zu können, ja daran zu wachsen. Dazu die ganze Einheit mit Gott, der uns alle unendlich liebt.

vom 15.05.2017, 08.56
35. von Roswitha

Hallo liebe Christa, immer wieder gerne lese ich bei Dir mit, die Sprüche sind zum teil erheiternd und regen zum Nachdenken an.
Jeder hat mal eine Phase, da ER, seine Person im Vordergrund steht. Ich wünsche Dir alles Gute, möge es gut für Dich verlaufen, alles getan werden, was gut ist.
herzlich liebe Grüße Roswitha und Manfred

vom 15.05.2017, 08.53
34. von Ursulina Schenkel

Liebe Zitante Christa
Es tut mir überaus leid, von dir über deine gesundheitlichen Probleme zu erfahren. Die Ungewissheit ist immer belastend. Da hilft nur das ureigene Vertrauen in das Wohlwollen des Lebens. Wahrscheinlich kennst du das Zitat von Ephides, aber es begleitet mich ständig und hat mir schon über zahlreiche Hürden geholfen, mein Vertrauen nicht erschüttern zu lassen. Der gesamte Text ist zwar länger, aber das Wesentliche für mich lautet: Was fürchtest Du? Es kann dir nur begegnen, was dir gemäß und was dir dienlich ist. Es kommt der Tag, da du dein Leid wirst segnen, das dich gelehrt, zu werden, was du bist! In diesem Sinne wünsche ich dir grenzenloses Vertrauen in deinen inneren Arzt sowie Mut und Kraft, diese Prüfung zu überstehen. Mein Mitgefühl ist sehr nahe bei dir, weil mein gesundheitlicher Weg zur Zeit ebenfalls ziemlich holprig ist und ich gut nachvollziehen kann, was dich bewegt. Umso mehr sind deine täglichen Zitate immer wieder ein Aufleuchten, wenn es manchmal gar grau und düster ist! Von Herzen lieben Dank bei dieser Gelegenheit dafür und dein Engagement, gute Samen zu den Menschen auszustreuen. Ich bin sicher, dass die meisten aufgehen werden, und das ist doch schon eine reiche Ernte! Sei mit meinen Gedanken liebevoll begleitet in diesen anspruchsvollen Tagen! Mit einem herzlichen Gruss und den allerbesten Genesungswünschen - Ursulina

vom 15.05.2017, 08.48
33. von Rolf

Viel Zuversicht, Kraft und alles Gute!
Herzliche Grüsse, Rolf

vom 15.05.2017, 08.44
32. von Mizu

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße,
Mizu

vom 15.05.2017, 08.31
31. von Gabriela

Liebe Christa,
wenn so viele Menschen dir Gutes wünschen, dann möge es unbedingt auch helfen! Ich schließe mich dem an, denn auch für mich beginnt der Tag meist mit dem Zitat und den Gedanken dazu.
Geduld und Treue sind dir sicher, möge unsere Hoffnung für deine baldige Genesung in Erfüllung gehen!
Herzlichst Gabriela

vom 15.05.2017, 08.28
30. von Beate Schlüter

Alles gute und hoffentlich einen positiven verlauf.
Mit freundlichen Grüßen
Beate Schlüter

vom 15.05.2017, 08.21
29. von Elisabeth Baumeister

Liebe Zitante,

die allmorgendlichen Zitate werde zwar fehlen, aber die Gesundheit ist das wichtigste Gut und hat selbstverständlich stets Vorfahrt. Hoffentlich wird nach dem Krankenhausaufenthalt alles etwas klarer.
Gute Besserung und alles Gute!!
Elisabeth Baumeister


vom 15.05.2017, 08.19
28. von Marita Lasch

Ich dachte zunächst, die Ankündigung Deines Schweigens hätte technische Änderungsgründe, liebe Christa. Jetzt bin ich sehr betroffen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gutes Ergebnis der Untersuchungen und der gegebenenfalls notwendigen Therapien. Deine täglichen Zitate sind mir wichtig. aber im Verhältnis zur Wiedererlangung Deiner Gesundheit zweitrangig. Dir das Allerbeste wünscht mit herzlichen Grüßen
Marita L.

vom 15.05.2017, 08.14
27. von Heidrun

Liebe Christa,
auch ich möchte mich den vielen Wünschen anschließen. Das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit. Eine Auszeit bedeutet meist, dass man gestärkt zurück findet.
Die Geduld habe ich und sicher auch viele hier im Forum.
Alles Gute und baldige Genesung
Heidrun

vom 15.05.2017, 08.11
26. von christine b

von herzen wünsche ich alles erdenklich gute und viel kraft für die bevorstehende zeit! möge sich schnell alles zum guten wenden.
liebe grüße aus dem salzburgerland,
christine b

vom 15.05.2017, 08.09
25. von Barbara Böttcher

Liebe Christa -
ich werde Deinen gesundheitlichen Werdegang unserem großen Gott "ans Herz legen" und wünsche Dir viel Kraft und Mut beim Gesunden...
Herzlichste Grüße
von Deiner dankbaren Barbara.

vom 15.05.2017, 07.53
24. von Anne

Hallo Christa,
schon Oscar Wilde sagte einmal: "Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben." Deshalb denke jetzt nur an Dich. Natürlich werde ich Dein morgendliches Zitat sehr vermissen, das mich immer durch den Tag begleitet. Und wenn es wieder auf meinem Bildschirm erscheint, weiß ich, dass es Dir besser geht. Bis dahin nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und die Dir gut tut. Ich wünsche Dir viel Kraft, guten ärztlichen Beistand und hoffe mit Dir auf eine schnelle Genesung.
Danke für Deine unermüdliche Wortfindung.
Liebe Grüße
Anne

vom 15.05.2017, 07.50
23. von Susanne Ramps

Liebe Christa,
mit Betroffenheit habe ich eben Deine Nachricht gelesen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du gestärkt und gereift aus dieser Krise hervorgehst und sie gut überstehst. Alles Liebe von Susanne

vom 15.05.2017, 07.45
22. von Sabine

Liebe Christa, ich danke Ihnen für Ihre Nachricht. Ich werde Ihre Beiträge vermissen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und werden Sie bald wieder gesund. Herzlich Sabine

vom 15.05.2017, 07.39
21. von Christine Liebst

Liebe Zitante Christa,

ich wünsche Dir von Herzen, dass von allen Möglichkeiten für Deine Gesundheit, die eintritt, die am harmlosesten und einfachsten für eine baldige Genesung ist! Danke für Deine Arbeit, die jeden Morgen mit einem kleinen Denkanstoß beginnen lässt!
Möge Gott Dich behüten, den Ärzten gute
Gedanken und Dir Heilung schenken, was immer Du auch haben magst.
Herzlichst
Christine Liebst

vom 15.05.2017, 07.38
20. von Helga

Liebe Frau Christa, ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute und das dass beste passieren wird was möglich ist. 🌞🍀

vom 15.05.2017, 07.36
19. von Veronika

Ich wünsche dir alles Gute - viel Kraft und Zuversicht für das was auf dich zukommt.

vom 15.05.2017, 07.36
18. von Karin D.

Viel Glück und eine erfolgreiche und schnelle Genesung wünsche auch ich (unbekannterweise)!

vom 15.05.2017, 07.27
17. von OhWeh

Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell geht und Du in ein paar Tagen wieder zu Hause bist. Gesund oder mit nur ein paar harmlosen Tabletten als Lösung der Probleme.

vom 15.05.2017, 07.21
16. von Brigitte Lehr

Alles Liebe und Gute für Ihre Genesung

vom 15.05.2017, 07.11
15. von Karen

Liebe Christa,
Ich drücke die Daumen für eine baldige Genesung. Außerdem vielen Dank für Ihre Arbeit und die interessanten Sprüche.
Viele liebe Grüße
Karen

vom 15.05.2017, 07.05
14. von Mechthild

Liebe Zitante, für alles, was auf dich zukommt alles Gute!

Ich freue mich morgens immer über ein schönes Zitat. Ich gebe es jeden Tag ein etwa 30 Menschen weiter. Diese freuen sich mehr oder weniger. Manchmal erhalte ich eine Rückmeldung, über die ich mich sehr freue.
Auch dir sage ich bei dieser Gelegenheit danke für diesen Service komme jeden Morgen mit einem schönen Zitat in den Tag gehen zu können. Alles Gute!


vom 15.05.2017, 06.54
13. von Elisabeth Huemer

Wünsche alles Gute!

vom 15.05.2017, 06.52
12. von Margot

Hallo liebe Christa,
ganz liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir aus dem schönen Neandertal
Margot

PS Auch ich möchte ich Dir Danke sagen für Deine Arbeit mit der Zitante-Seite.


vom 15.05.2017, 06.44
11. von arga bzw. gabriele schindlbeck

hallo Frau Zitante,

es tut mir sehr leid, ich kann mitfühlen wie es Ihnen geht. Ich hab selbst schon einige Krankheiten durchgemacht, manches hat mich nicht mehr losgelassen.

Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute,
vor allem natürlich Besserung.
Ich möchte Ihnen für diese schwere Zeit Kraft geben.

lg Gaby

vom 15.05.2017, 03.02
10. von Hans

Wünsche von Herzen gute Besserung
Nicht vergessen die Geistige Welt um Hilfe & Beistand bitten, . . .
HERZlich
HANS aus Zürich

vom 15.05.2017, 00.58
9. von

Liebe Christa,

mit einem abgewandelten Zitat sende ich Grüße, liebe Gedanken und die Hoffnung daß der Aufenthalt im Spital kurz und schmerzlos sein wird und die Heimkehr bald erfolgen kann.
Etwas Muße braucht der Mensch, manchmal eine Blume, manchmal ein Buch und manchmal etwas Zeit für sich und die eigene Gesundheit. Nimm Dir alle Zeit die Du brauchst und die Muse ganz gesund zu werden. DU bist nun das Wichtigste und DUwirst noch gebraucht, von vielen!!!

Bonne Chance!!!

vom 15.05.2017, 00.36
8. von Ingrid Jürgens

Liebe Christa,

mit Bedauern habe ich Deine Nachricht über Dein Gesundheitliches Befinden aufgenommen.

Ich wünsche Dir alles erdenkliche Liebe und Gute und die Zuversicht auf Deine Diagnose und auf Deine eventuell folgende Therapie​.
Du hast mit Deinen Zitaten und Deiner H P so vielen Menschen Freude und auch Zuversicht geschenkt.
Möge ein Teil des ganzen an Dich zurück fließen..
Mit herzlichen Grüßen
Ingrid Jürgens

vom 15.05.2017, 00.26
7. von Petra

Die besten Wünsche zu einer harmlosen Diagnose und zur baldigen Heimkehr aus dem Krankenhaus.
Seit Jahr und Tag lese ich täglich die Zitate - es ist Zeit endlich einmal DANKE zu sagen!
Herzliche Grüße

vom 15.05.2017, 00.22
6. von Bernd Schwenke

Hallo Christa,
alle guten Wünsche für eine baldige und vollständige Genesung!
Herzliche Grüße - Bernd

vom 15.05.2017, 00.21
5. von DieLoewin

Liebe Zitante,
meine guten Gedanken eilen zu Dir - klingt nicht gerade nach etwas Harmlosen, was Du schreibst...
ich wünsche Dir, dass es Genesung/Heilung für Dich gibt und sich alles in eine gute Richtung entwickelt.
Nimm all Deine Energie für Dich -
auch, wenn was fehlt, ohne Deine Seite -
ich warte gerne...
Alles Liebe

vom 15.05.2017, 00.21
4. von Regina Raab

Liebe Christa, alles Liebe und Gute für dich. Gute Besserung.
Regina

vom 15.05.2017, 00.17
3. von Gudrun Zydek

Liebe Christa,
alle guten Wünsche begleiten dich auf deinem Weg. Danke für deine offenen Worte.
Auf meine Geduld und Treue und mehr kannst du zählen.
Herzliche Grüße Gudrun

vom 14.05.2017, 23.33
2. von Ingrid

Ich hoffe, es ist nicht so arg, wie es sich liest und wünsche dir alles erdenklich Gute!
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Herzliche Grüße - Ingrid



vom 14.05.2017, 23.08
1. von Sophie

liebe Christa,
alle guten Wünsche für Dich.
Meine Gedanken sind bei Dir.

vom 14.05.2017, 22.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Letzte Kommentare
Heinz-Josef:
Auch etwas ganz Neues ist sympathisch und Zun
...mehr
Gudrun:
Dieser Aussage aus dem Talmud kann ich nur zu
...mehr
Gudrun Zydek:
Bravo! Dieser Satz sitzt!
...mehr
Hanni2:
Bin einer Meinung mit Marianne und Achim
...mehr
Capo:
...und ohne Intelligenz und Bildung beherrsch
...mehr
Marianne:
Namen ergänzt
...mehr
:
Ich fände es auch traurig, wenn er mit dieser
...mehr
Achim:
.... und werden die Probleme im Inneren zu gr
...mehr
Achim:
1000de von Jahren hat der Mensch gebraucht au
...mehr
Achim:
Wenn Adam Smith recht "hätte", wäre das recht
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum