Ausgewählter Beitrag

*Immanuel Kant*, Spruch des Tages zum 22.04.2018

Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit
in jenem Zustande ist Faulheit.

(aus seinen Werken)
~ Immanuel Kant ~
deutscher Philosoph der Aufklärung, zählt zu den bedeutendsten Vertretern der abendländischen Philosophie; 1724-1804


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: meineresterampe/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 22.04.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Achim

Mein lieber Immanuel, geboren am gleichen Tage, in einer anderen Zeit, hat damals sicherlich nicht das Alter und die Krankheit(en) mit-einbezogen, als er diese Worte niederschrieb.
Doch der Mensch sollte vor-allem (auch) auf seinem Körper hören und nicht (nur) auf den Verstand Anderer und seinen eigenen.
"Vor-sagen" ist doch in der Schule verpönt, warum sollte man danach dann immer auf die "Vor-sager" hören?
Ruhen ist doch auch Re-Generieren und davon "lebt" das Leben, oder?

vom 23.04.2018, 06.39
3. von O. Fee

Ich fühle mich ertappt. Früher ruhte ich mich aus, wenn ich müde war. Jetzt ruhe ich mich oft präventiv aus, ohne vorher müde gewesen zu sein.

vom 22.04.2018, 16.47
2. von Marianne

Faulheit kann sooo entspannend sein ;)! Das Bild ist goldig.
Liebe Grüße
Marianne

vom 22.04.2018, 16.40
1. von Quer

Ein entzückendes Bild und von mir - verzeihen Sie, Herr Kant - ein Lob auf die Faulheit.
Lieben Sonntagsgruss,
Brigitte

vom 22.04.2018, 07.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Letzte Kommentare
Marianne:
Ein Puzzlespiel der kleinen Freuden dürfen wi
...mehr
O. Fee:
Apropos, zahlreiche winzige Kleinigkeiten: Al
...mehr
Gudrun K.:
Ja, wieviel davon begegnet uns im Alltag und
...mehr
O. Fee:
Hoffnung im Seelenleben ist wie die Gravitati
...mehr
Marianne:
Was wären wir ohne Hoffnung? Diese Gedanken k
...mehr
Quer:
Ohne diese Antriebskraft, denke ich, wären wi
...mehr
SM :
Diese Erkenntnis finde ich sehr klug. Können,
...mehr
O. Fee:
Apropos, geliebt, verachtet, gehasst, und gef
...mehr
SM :
Aber zwischen Beidem kann ein schmaler Grat v
...mehr
Marianne:
Da gebe ich dem Herrn Knigge recht!Liebe Grüß
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum