Ausgewählter Beitrag

*Ich wünsche dir...*, Spruch des Tages zum 03.12.2017


Den Leserinnen und Lesern der Zitanteseite wünsche ich
einen schönen Start in die Adventszeit !



Ich wünsche dir für heute das Bewußtsein,
daß der gegenwärtige Augenblick
der wichtigste in Deinem Leben ist.

~ Eine Spruchkarte aus der Reihe »Ich wünsche dir...« ~


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: silviarita/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 03.12.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Zitante Christa

Herzlichen Dank für eure lieben Wünsche und eure weiterführenden Gedanken zum heutigen Tagesspruch.

In den letzten Wochen habe ich erlebt, wie permanente (negative) Gedanken zu dem, was eintreten könnte, die Lebensqualität beeinflussen können. Es war mir deshalb ein Bedürfnis, euch meine Erkenntnis dazu mitzuteilen...

Einen schönen Wochenstart, bis bald,
Christa



vom 03.12.2017, 20.06
4. von Marianne

Danke, liebe Christa, für das Einstimmen auf die Adventzeit mit Worten, die ich mir immer wieder bewusst mache und versuche, mir täglich Zeit für den Moment zu nehmen, ihn zu genießen. Innere Einkehr wäre auch ein schöne Bezeichnung dafür. Dir und allen Lesern hier eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße
Marianne

vom 03.12.2017, 18.16
3. von Anne P.-D.

Liebe Christa und allen Lesern einen schönen 1. Advent und eine schöne Adventszeit!
Ja, der Text heute hat viel Wahres,.. es ist wichtig, jeden Augenblick als den wichtigsten Moment im Leben zu sehen!
Oft geht das Denken im Alltag unter, aber es ist wichtig, dieses Gefühl trotzdem nie ganz zu verlieren!
Danke Christa für die Zitate täglich!!!!!!

vom 03.12.2017, 16.33
2. von Gudrun Zydek

Liebe Christa,
auch ich danke dir für deine guten Wünsche zum 1. Advent Möge die kommende Zeit eine Gelegenheit sein, uns alle uns selbst ein Stück näherzubringen.

Dein für heute gewählter Spruch sagt etwas sehr Bedeutsames aus. Der gegenwärtige Augenblick ist deshalb der wichtigste Augenblick in unserem Leben, weil er der einzige Handlungs"zeitraum" ist, den wir haben. Er liegt immer nur im Jetzt und Hier. Niemals in der Zukunft und schon gar nicht in der Vergangenheit, obwohl wir durch unsere gegenwärtigen Taten - und auch Gedanken sind bereits Taten - die Vergangenheit beeinflussen können.

In diesem Sinne wünsche ich dir und allen Lesern eine gute und, wie Gudrun so schön gesagt hat, hoffnungsvolle Adventszeit.



vom 03.12.2017, 13.04
1. von Gudrun

Ja, liebe Christa, einen schönen 1. Advent wünsche auch ich dir und allen Lesern deiner Webseite.
Ich habe heute in einer Radio-Andacht die tröstende Aussage gehört: "Freue dich Tochter Zion, denn dein König kommt zu dir."
Dies für mich in Anspruch zu nehmen, war ein wichtiger Augenblick für mich, der mich hoffnungsvolll iauf die Adventszeit einstimmt.

Lieben Gruß
Gudrun

vom 03.12.2017, 11.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Letzte Kommentare
O. Fee:
Hoffnung im Seelenleben ist wie die Gravitati
...mehr
Marianne:
Was wären wir ohne Hoffnung? Diese Gedanken k
...mehr
Quer:
Ohne diese Antriebskraft, denke ich, wären wi
...mehr
SM :
Diese Erkenntnis finde ich sehr klug. Können,
...mehr
O. Fee:
Apropos, geliebt, verachtet, gehasst, und gef
...mehr
SM :
Aber zwischen Beidem kann ein schmaler Grat v
...mehr
Marianne:
Da gebe ich dem Herrn Knigge recht!Liebe Grüß
...mehr
Marianne:
Stimmt, liebe Christa @ Sorgen mal vergessen.
...mehr
Anne P.-D.:
Das wünsche ich uns allen sehr, wie der läche
...mehr
Marianne:
Beim Betrachten dieses Bildes und dem Lesen d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum