Ausgewählter Beitrag

Henry Wadsworth Longfellow, Spruch des Tages zum 27.02.2018

Alle Dinge kommen zu dem,
der zu warten versteht.

(zugeschrieben)
~ Henry Wadsworth Longfellow ~
amerikanischer Schriftsteller, Lyriker, Übersetzer und Dramatiker; 1807-1882


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: werner22brigitte/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 27.02.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marianne

Ja sollte Je heißen :)

vom 01.03.2018, 11.03
5. von Zitante Christa

Ich denke auch, daß langes, tatenloses Warten nicht immer und nicht für alle Situationen angesagt ist.

Allerdings machte ich auch mehrfach die Erfahrung, daß in vielen Situationen Ungeduld bzw. zu schnelles Reagieren auf Situationen kontraproduktiv sein konnten. Da hätte ich besser nach dem Motto
"Vieles erledigt sich durch Liegenlassen von ganz alleine"
gehandelt ;-)

Ich stimme also, ganz leise, mit ein - in das Loblied der Geduld...


vom 28.02.2018, 21.56
4. von Marianne

Ja nach Situation kann warten hilfreich sein.
Wir entscheiden, wann handeln oder warten angesagt ist.

vom 27.02.2018, 14.58
3. von Anne P.-D.

Es sieht süß aus mit dem Hund, der wohl gerne auf sein Leckerli wartet! Aber nicht alle Dinge kommen einfach so, die man sich wünscht! Es gibt etliches, wofür es sich lohnt dran zu arbeiten, um dann beschenkt zu werden, wenn das, worauf man mit Hoffnung wartet, auch eintrifft im Leben! Nur warten auf irgendwas, ich glaube, das klappt nicht wirklich! Dafür ist das Leben auch nicht bestimmt! Es gibt unverhoffte Geschenke in dieser Richtung! Und das ist dann großes Glück mit großer Freude!

vom 27.02.2018, 13.48
2. von Gudrun Zydek

@ SM Das sehe ich ähnlich, wobei man ja ALLE Dinge auch gar nicht haben möchte!
Ich würde den Kommentar vielleicht etwas anders ausdrücken:
Die Dinge, die man sich wünscht oder erhofft, kommen nicht einfach so.
Man muss ihnen schon den Weg bereiten.
Der - von mir geschätzte - Autor hat hier ganz eindeutig das Loblied der Geduld gesungen.

vom 27.02.2018, 12.55
1. von SM

Alle Dinge leider nicht, meiner Erfahrung nach.
Man muss sie sich schon selbst holen, wenn man nicht leer ausgehen möchte.

vom 27.02.2018, 10.07
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Ein kluger Mensch sieht so viel, wie er sehen will, nicht so viel, wie er sehen kann.

~ Michel de Montaigne ~
(1533-1592)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum