Ausgewählter Beitrag

*Heinrich Schliemann*, Spruch des Tages zum 06.01.2018

Talent bedeutet Energie und Ausdauer.
Weiter nichts.

(zugeschrieben)
~ (Johann Ludwig) Heinrich (Julius) Schliemann ~
deutscher Kaufmann, Archäologe sowie Pionier der Feldarchäologie; 1822-1890


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 06.01.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von SM

Ich werde manchmal schon stutzig, wenn jemand Schauspieler, Autor, Musiker, Maler etc. auf einmal ist.
Da denke ich, es wäre besser, sich auf ein Genre zu konzentrieren und diesem die ganze Energie zu schenken.

vom 07.01.2018, 10.58
2. von O. Fee

@ Gudrun Zydek
Lebhafte Zustimmung. Niemand weiß, wie das erforderliche Verhältnis zwischen Inspiration/Transpiration für einen großen Erfolgt ist, aber Inspiration, d. h. Talent, muss schon in nicht geringerem Maße vorhanden sein, insbesondere in künstlerischen Berufen.

vom 07.01.2018, 03.03
1. von Gudrun Zydek

Hätte der Autor das Wort Talent durch Erfolg ersetzt, hätte ich ihm fast hundertprozentig zugestimmt. Energie und Ausdauer können Talente bzw. Fähigkeiten niemals ersetzen, sondern nur ergänzen.

Zitante Christa und allen Lesern ihrer Seite wünsche ich ein gutes und gesundes neues Jahr!

vom 06.01.2018, 13.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Letzte Kommentare
Quer:
Oh ja, das unterstreiche ich gerne. Erkenntni
...mehr
Lina:
Dieser "Tagesspruch" wurde aus Friedrich Dürr
...mehr
O. Fee:
@ ChristaLiebe Christa, vielen herzlichen Dan
...mehr
Zitante Christa:
Bei diesem Monument handelt es sich nicht um
...mehr
O. Fee:
In der Architektur ist die Ruine von Unfertig
...mehr
SM :
Ganz schön böse
...mehr
Marianne:
Hmm, ich denke eher, Perfektionismus kann von
...mehr
Achim:
Ohne Nächstenliebe ist das Leben des Menschen
...mehr
Achim:
muß man den Talmut lesen um die Bibel zu vers
...mehr
Achim:
Was wäre der Menschen ohne Träumer und Visonä
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum