Ausgewählter Beitrag

*Heinrich Schliemann*, Spruch des Tages zum 06.01.2018

Talent bedeutet Energie und Ausdauer.
Weiter nichts.

(zugeschrieben)
~ (Johann Ludwig) Heinrich (Julius) Schliemann ~
deutscher Kaufmann, Archäologe sowie Pionier der Feldarchäologie; 1822-1890


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 06.01.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von SM

Ich werde manchmal schon stutzig, wenn jemand Schauspieler, Autor, Musiker, Maler etc. auf einmal ist.
Da denke ich, es wäre besser, sich auf ein Genre zu konzentrieren und diesem die ganze Energie zu schenken.

vom 07.01.2018, 10.58
2. von O. Fee

@ Gudrun Zydek
Lebhafte Zustimmung. Niemand weiß, wie das erforderliche Verhältnis zwischen Inspiration/Transpiration für einen großen Erfolgt ist, aber Inspiration, d. h. Talent, muss schon in nicht geringerem Maße vorhanden sein, insbesondere in künstlerischen Berufen.

vom 07.01.2018, 03.03
1. von Gudrun Zydek

Hätte der Autor das Wort Talent durch Erfolg ersetzt, hätte ich ihm fast hundertprozentig zugestimmt. Energie und Ausdauer können Talente bzw. Fähigkeiten niemals ersetzen, sondern nur ergänzen.

Zitante Christa und allen Lesern ihrer Seite wünsche ich ein gutes und gesundes neues Jahr!

vom 06.01.2018, 13.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Letzte Kommentare
Achim:
und wieder - Oh wie wahr!
...mehr
SM :
Interessante Theorie..
...mehr
Achim:
Oh wie wahr!
...mehr
Gudrun:
Eine gelungene Wortspielerei - ich liebe solc
...mehr
Gudrun Zydek:
Da stimme ich ganz und gar mit Henry St. John
...mehr
SM :
Sehr gut, Bild und Aussage. Das trifft es auf
...mehr
Gudrun Zydek:
In einem Staat, dem Gesetze heilig sind, also
...mehr
Anne P.-D.:
Missachtung des Vertrauens,... würde mir sehr
...mehr
Quer:
Sorry: "zu sagen" sollte es heissen.
...mehr
Quer:
Da möchte ich der grossen Dame der schönen Wo
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum