Ausgewählter Beitrag

*Gudrun Kropp*, Spruch des Tages zum 22.09.2017

Eine Pflanze hat ihre eigene Sprache,
die nur der Betrachter versteht.

(aus einem Manuskript)
~ © Gudrun Kropp ~
deutsche Autorin, * 1955


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Josch13/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 22.09.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Marianne

Korrektur: Nach *schnell* sollte noch *im* stehen :).

vom 26.09.2017, 11.25
6. von Marianne

Dankbar sein, empfinde ich heilend und erdet mich schnell dahinfliegenden Alltag. Die Idee, Wasch- und Spülmaschine zu danken, finde ich gut, liebe Christa, und werde sie in meine Dankbarkeitsbekundungen aufnehmen.
Vor dem Autofahren habe ich auch ein bestimmtes Ritual, was mich während der Fahrt begleiten möge.
Spruch und Bild sprechen mich an, danke.
LG Marianne

vom 25.09.2017, 13.48
Antwort von Zitante:

Schön, daß Dir die Kombination aus Spruch und Bild gefällt, liebe Marianne. Und man kann oftmals gar nicht dankbar genug sein, auch in schweren Zeiten...
5. von Gudrun

... dass du deiner Wasch- und Spülmaschine auch Dank und Respekt entgegenbringst, ist toll, Christa. Ich sage meist meiner Spülmaschine auch ein Danke für ihre Leistung ... Materie hat für mich auch eine Art Seele, vielleicht eine etwas andere, als der Mensch ...

vom 23.09.2017, 14.17
Antwort von Zitante:

Viele Menschen haben für das Gespräch mit der Technik kein Verständnis, leider.
Am meisten danke ich jedenfalls meinem Wagen, wenn er mich mal wieder heile nach Hause gebracht hat. Seit meinem 1. Auto (1977) hängt allerdings auch ein gesegneter Christophorus, den ich von Mutti bekam, an der Sonnenschutzblende.
4. von Achim

Antwort: Wesel hat keinen Bürgermeister, sondern eine Bürgelmeisterin :-)

vom 23.09.2017, 00.41
Antwort von Zitante:

Die Antwort auf die von Dir selbst gestellte Frage ist richtig, Achim; es ist übrigens eine richtig taffe Frau !
3. von Achim

Wie Wald in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, oder?

Manche Maschine, mancher Computer hat wohl mehr Seele als sein Benutzer/-in.

Wer "Mutter Erde" gut behandelt, wird von ihr ernährt - das weis jeder Bauer, überall auf der Welt.
Wer sich benimmt wie ein Trump-el-Tier, muß sich nicht wundern, wenn ihm tüchtig der Wind um die Ohren pfeift.

Was Du nicht willst daß man Dir tut .......

Wie heißt der Bürgemeister von Wesel?

vom 23.09.2017, 00.33
2. von Anne P.-D.

Jede Pflanze, die Natur insgesamt, hat ihre eigene Sprache! Sie zu ergründen lohnt sich sehr! Diese Sprache ist auch ein wichtiger Teil für die Seele, wenn man sich mit dieser Sprache befasst! Danke für Motiv und Zitat!

vom 22.09.2017, 13.27
Antwort von Zitante:

Manchmal meine ich, nicht nur Pflanzen bzw. die Natur können verstehen – eine Streicheleinheit tut der Wasch- oder Spülmaschine auch mal gut ;-)
1. von SM

Ich höre sie gern, die Sprache der Pflanzen.
Jedes Lebewesen hat doch eine eigene Sprache bzw. Ausdrucksweise, oder?

vom 22.09.2017, 10.03
Antwort von Zitante:

Bestimmt haben alle Lebewesen ihre eigene Art, sich auszudrücken – es ist nur oftmals schwer, sie zu verstehen ;-)
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Letzte Kommentare
Ingrid:
Ja, da kann ich Gudrun nur recht geben!
...mehr
Gudrun:
Ich finde, diese Aussage kann man auf unsere
...mehr
Anne P.-D.:
Zuversicht ist ganz wichtig, um den Tag zu le
...mehr
Ingrid:
Hier noch ein Link zum letzten Dupin - FallHi
...mehr
Agnes:
Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!Mi
...mehr
Agnes:
Da bringst Du mich auf eine Idee, eine Serie
...mehr
Marianne:
Wenn ich Blumen verschenke, stelle ich mir bi
...mehr
Anne P.-D.:
Auch ich finde es wichtig, ob mit Blumen oder
...mehr
Quer:
Der Satz spricht mich auch sehr an. Ja, es is
...mehr
Hanni 2:
Es geht mir wie Gudrun. (Bin heute nicht zu v
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum