Ausgewählter Beitrag

Gudrun Kropp, Spruch des Tages zum 22.09.2017




Die Beiträge dieser Autorin werden nicht länger
auf der Zitantenseite gezeigt.


.

Zitante 22.09.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Marianne

Korrektur: Nach *schnell* sollte noch *im* stehen :).

vom 26.09.2017, 11.25
6. von Marianne

Dankbar sein, empfinde ich heilend und erdet mich schnell dahinfliegenden Alltag. Die Idee, Wasch- und Spülmaschine zu danken, finde ich gut, liebe Christa, und werde sie in meine Dankbarkeitsbekundungen aufnehmen.
Vor dem Autofahren habe ich auch ein bestimmtes Ritual, was mich während der Fahrt begleiten möge.
Spruch und Bild sprechen mich an, danke.
LG Marianne

vom 25.09.2017, 13.48
Antwort von Zitante:

Schön, daß Dir die Kombination aus Spruch und Bild gefällt, liebe Marianne. Und man kann oftmals gar nicht dankbar genug sein, auch in schweren Zeiten...
5. von Gudrun

... dass du deiner Wasch- und Spülmaschine auch Dank und Respekt entgegenbringst, ist toll, Christa. Ich sage meist meiner Spülmaschine auch ein Danke für ihre Leistung ... Materie hat für mich auch eine Art Seele, vielleicht eine etwas andere, als der Mensch ...

vom 23.09.2017, 14.17
Antwort von Zitante:

Viele Menschen haben für das Gespräch mit der Technik kein Verständnis, leider.
Am meisten danke ich jedenfalls meinem Wagen, wenn er mich mal wieder heile nach Hause gebracht hat. Seit meinem 1. Auto (1977) hängt allerdings auch ein gesegneter Christophorus, den ich von Mutti bekam, an der Sonnenschutzblende.
4. von Achim

Antwort: Wesel hat keinen Bürgermeister, sondern eine Bürgelmeisterin :-)

vom 23.09.2017, 00.41
Antwort von Zitante:

Die Antwort auf die von Dir selbst gestellte Frage ist richtig, Achim; es ist übrigens eine richtig taffe Frau !
3. von Achim

Wie Wald in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, oder?

Manche Maschine, mancher Computer hat wohl mehr Seele als sein Benutzer/-in.

Wer "Mutter Erde" gut behandelt, wird von ihr ernährt - das weis jeder Bauer, überall auf der Welt.
Wer sich benimmt wie ein Trump-el-Tier, muß sich nicht wundern, wenn ihm tüchtig der Wind um die Ohren pfeift.

Was Du nicht willst daß man Dir tut .......

Wie heißt der Bürgemeister von Wesel?

vom 23.09.2017, 00.33
2. von Anne P.-D.

Jede Pflanze, die Natur insgesamt, hat ihre eigene Sprache! Sie zu ergründen lohnt sich sehr! Diese Sprache ist auch ein wichtiger Teil für die Seele, wenn man sich mit dieser Sprache befasst! Danke für Motiv und Zitat!

vom 22.09.2017, 13.27
Antwort von Zitante:

Manchmal meine ich, nicht nur Pflanzen bzw. die Natur können verstehen – eine Streicheleinheit tut der Wasch- oder Spülmaschine auch mal gut ;-)
1. von SM

Ich höre sie gern, die Sprache der Pflanzen.
Jedes Lebewesen hat doch eine eigene Sprache bzw. Ausdrucksweise, oder?

vom 22.09.2017, 10.03
Antwort von Zitante:

Bestimmt haben alle Lebewesen ihre eigene Art, sich auszudrücken – es ist nur oftmals schwer, sie zu verstehen ;-)
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte.

~ Oscar Wilde ~
(1854-1900)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum