Ausgewählter Beitrag

*Gerhard Ouckama Knoop*, Spruch des Tages zum 09.06.2017

Die Fühlfäden des Herzens
reichen weiter als die tastenden Finger des Verstandes.

(zugeschrieben)
~ Gerhard Ouckama Knoop ~
deutscher Chemiker und Schriftsteller; 1861-1913


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: cbaquiran/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 09.06.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Achim

Gott sei Dank ist der Mensch auch mit solchen Fühlfäden ausgestattet, ist sensibel genug auf seinen Bauch und sein Herz zu hören, anstatt alles nur seinem Verstand zu überlassen!

vom 15.06.2017, 09.59
3. von Marianne

Diese Formulierung gefällt mir sehr gut, ich kann sie förmlich spüren, die Fühlfäden des Herzens.
Liebe Grüße
Marianne

vom 09.06.2017, 20.13
2. von SM

Ich stelle mir diese "Fühlfäden" ein bisschen vor wie die Antennen, die beispielsweise Langusten besitzen. Damit kann man sich langsam vortasten und die Umgebung erfühlen, ohne dass es auffällt.
Sehr praktisch, diese sensiblen Fühlfäden - man muss nur darauf achten, dass sie stets intakt bleiben und nicht etwa abbrechen oder anderweitig Schaden nehmen.

vom 09.06.2017, 15.05
1. von Quer

"Die Fühlfäden des Herzens" ist eine wunderbare Wendung.
Gut, dass sie zumeist über den Verstand hinaus reichen.
Liebe Grüsse,
Brigitte

vom 09.06.2017, 09.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Letzte Kommentare
Achim:
sehr Weise!
...mehr
O. Fee:
Genau! Sein britischer Zeitgenosse hat es ein
...mehr
Anne P.-D.:
Oja, dieses Licht im Herzen sollte niemals ve
...mehr
Marianne:
Liebe ist eines der wärmsten Gefühle und wenn
...mehr
Marianne:
Was für ein schöner Spruch! Wir haben es alle
...mehr
Gudrun Zydek:
@ O. Fee, ganz in meinem Sinne gekontert!
...mehr
Quer:
Das ist ein guter Rat, den man mal leicht, ma
...mehr
O. Fee:
Aber, aber, nicht so streng, Herr Hauptman! V
...mehr
vivilacht:
den "Petit Larousse" habe ich auch und auch d
...mehr
Mara:
Ja, so einige Bücher gibt es auch bei mir von
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum