Ausgewählter Beitrag

*Friedrich Rückert*, Spruch des Tages zum 16.05.2018

Schlägt dir die Hoffnung fehl,
nie fehle dir das Hoffen!
Ein Tor ist zugetan,
doch tausend sind noch offen.

(aus: »Weisheit des Brahmanen«)
~ Friedrich Rückert ~, Pseudonyme: Freimund Raimar, Reimar oder Reimer
deutscher Dichter, Sprachgelehrter und Übersetzer, einer der Begründer der deutschen Orientalistik; 1788-1866

(die eCard-Funktion wird zur Zeit nicht bereitgestellt)

Bildquelle: ArtsyBee/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 16.05.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von O. Fee

In hoffnungsvoller Erwartung blicken wir auf die Hoffnung, damit sie sich hoffentlich bald als serielle Hoffnungskette einstellen möge.

vom 17.05.2018, 01.24
Antwort von Zitante:

Na, da kann ja wirklich gar nichts mehr schiefgehen, O. Fee ;-)
2. von Gudrun

Ja, das sehe ich genau so, Marianne. Das Hoffen geht ja auch mit Glauben einher. Nur was wir glauben, wird auch eintreten. Zurzeit erlebe ich gerade diese beschriebene Situatuíon und ich möchte glauben, dass sich für eine zugeschlagene, eine oder mehrere andere Türen öffnen ...
"Ich sag` schon mal Danke!"
Einen schönen Abend alllen hier ...
Gudrun

vom 17.05.2018, 00.52
Antwort von Zitante:

Ich wünsche es Dir sehr, daß sich die für Dich genau passende Türe öffnet. Viele Grüße an Dich!
1. von Marianne

Darin steckt viel Weisheit!
Liebe Grüße zur Wochenmitte
von Marianne

vom 16.05.2018, 11.36
Antwort von Zitante:

Hoffnung zu hegen kann nie verkehrt sein. Auch wenn mehr als ein Tor verschlossen wurde!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Letzte Kommentare
Heidrun:
Liebe Christa,vielen Dank für den tollen Spru
...mehr
Quer:
Das ist schön: sich Geschichten erzählen beim
...mehr
O. Fee:
Gedicht und Bild gefielen mir so gut, dass ic
...mehr
Anne P.-D.:
Ganz toller Text, ganz tolles Motiv! Ich lieb
...mehr
Gudrun:
Genau, das trifft es auf den Punkt. Unser Anl
...mehr
Achim:
Liebe Christa!Ich hoffe das heutige Bild hat
...mehr
Anne P.-D.:
Wie süß ist das denn mit dem Motiv! Und das Z
...mehr
O. Fee:
Gefällt mir sehr gut.
...mehr
SM :
Ich denke aber, dass man mit Tieren schon kor
...mehr
Achim:
Vielleicht sind Tiere froh, die ruhigeren Fre
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum