Ausgewählter Beitrag

*Frank Harris*

Sex ist das Tor zum Leben.

(zugeschrieben)
~ Frank Harris ~, eigentlich James Thomas Harris
irisch-englischer Autor, Publizist, Editor und Redakteur; 1856-1931

Zitante 19.02.2017, 16.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von SM

Finde ich gut, O. Fee. Humor hilft meistens..

vom 21.02.2017, 12.14
Antwort von Zitante:

... schließlich befinden wir uns zur Zeit in der fünften Jahreszeit ;-)
5. von Achim

Beginnt "Leben" nicht schon dann, wenn sich zwei begegnen aus deren Tun neues "Leben" entsteht?

vom 21.02.2017, 08.47
4. von O. Fee

Als sich drei Theologen darüber unterhielten, wann eigentlich das Leben beginne, sagte der katholische, dass es sofort bei der Befruchtung der Eizelle der Fall sei. Darauf entgegnete ihm der evangelische, dass hierbei vielmehr die Geburt maßgeblich sei. Nach einer bedächtigen Pause, den imponierenden Bart streichelnd, sagte der Rabbi: Das Leben beginnt, wenn der Hund tot ist, und die Kinder aus dem Haus sind. Was lehrt uns das? Dass man die Gedanken über so ernsthafte Sachen, wie Liebe und Sex, wichtige Vorstufen des Lebens, auch gelegentlich auf humorvollere Bahnen lenken kann.

vom 20.02.2017, 21.30
3. von SM

Ich spüre ebenfalls einen kleinen Widerstand in meinem Kopf, wenn ich das lese.
Vielleicht liegt es daran, dass das Emotionale fehlt. Es ist einfach nur eine sachliche Aussage. Sie ist wahr, aber "vom Gefühl her" unvollständig.


vom 20.02.2017, 13.18
2. von Monic

Mir gefällt dieses Zitat nicht. Auch ich MÖCHTE für das Entstehen des Lebens das "Fundament" Liebe sehen.

vom 19.02.2017, 19.55
1. von Edith T.

Nüchtern betrachtet stimmt das.
Allerdings verbinde ich das entstehen von Leben - zumindest bei den Menschen - in erster Linie mit Liebe :-)

vom 19.02.2017, 18.19
Antwort von Zitante:

Stimmt, Edith, auch ich meine, daß Liebe zum Sex dazugehört.
Aber aus der Liebe ohne Sex entsteht nun mal auch kein neues Leben...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Den Standort wechseln nach Lust und Laune, so
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Ich reise wie und womit ich will und lebe dor
...mehr
Zitante Christa:
Woanders sein, jedoch in gewohnter Umgebung –
...mehr
O. Fee:
Hoffentlich ist die Haustür gut verschlossen,
...mehr
Marianne:
Wie schön etwas Kleines mit einem Bild anscha
...mehr
Marianne:
Machnmal wünsche ich mir, mit unserem Haus an
...mehr
Gudrun Kropp:
Mit meinem Luftschloss bin ich an keinen Ort
...mehr
Quer:
Leichter reist man nie - als mit Fantasie.
...mehr
SM :
Im Moment würde ich gern mit dem blauen Haus
...mehr
Edith Tries:
Das ist wohl wahr. Zu weinen kann sehr erleic
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum