Ausgewählter Beitrag

Antisthenes, Spruch des Tages zum 04.11.2015

Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause,
sondern im Herzen der Menschen.

(zugeschrieben)
~ Antisthenes ~

griechischer Philosoph der Antike; lebte um 445-365 v. Chr.




(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Screamenteagle/pixabay.com / CC0 1.0 Universell

Zitante 04.11.2015, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne/Elflein

Gerade heute durfte ich erfahren, wie reich mich Freundschaften machen. Auch wenn es Worte am Telefon waren, sie haben mich sehr berührt und ich konnte spüren, wie ehrlich sie sind. Dafür bin ich unendlich dankbar.

vom 04.11.2015, 20.23
2. von SM

Wenn man in Häusern zu Gast ist, wo der Reichtum "wohnt", fehlt es leider oft an Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Das muss nicht zwingend so sein, aber ich habe es gerade gestern wieder so erlebt.

vom 04.11.2015, 16.11
1. von Anne P.-D.

Wie sehr der Spruch bei mir zur Geltung kommt, und ich spüre den Reichtum in meinem Herzen sehr! Das tägliche Erleben und Miteinander mit lieben Freundinnen schenkt mir einen großen Reichtum, das Wichtigste in meinem Leben. Menschen, wo ich einfach SEIN darf, wie ich bin! Würde ich das nicht in mir spüren, wäre Armut in meinem Herzen, aber "Danke" Himmel, für dein wunderbares Geschenk des Herzens!

vom 04.11.2015, 14.11
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Ein fröhliches Herz lebt am längsten.

~ William Shakespeare ~
(1564-1616)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum