Ausgewählter Beitrag

Annemarie Schnitt, Spruch des Tages zum 23.01.2017

Heute
guten Gedanken Füße geben
für den Langlauf durch den Tag

(von ihrer Homepage »annemarie-schnitt.de«)
~ © Annemarie Schnitt ~

deutsche Lyrikerin; 1925-2018



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 23.01.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

Haha, liebe Christa, eine mich wiederum motivierende Antwort ;)!

vom 26.01.2017, 10.20
2. von Marianne

Diesen Spruch kann ich mir sehr gut gedanklich vorstellen wie ich mit flinken oder langsamen Schritten, je nach Lust oder Notwendigkeit, durch den Tag marschiere.

vom 23.01.2017, 19.13
Antwort von Zitante:

... und ich stelle mir das jetzt vor, wie Du, gedanklich motiviert und elfengleich, den Tag im leichten Trott bezwingst ;-)
1. von SM

Ein sehr schönes sprachliches Bild, "der Langlauf durch den Tag". Der Spruch gefällt mir sehr.
Leider laufen viele Menschen mit negativen Gedanken durch den Tag, speziell montags. Jedenfalls meine ich das beobachten und an Gesichtsausdrücken und Gesten ablesen zu können. Die E-Mails, die wir montags erhalten, sind zu 90 Prozent negativ. Darüber müsste man doch mal nachdenken. Hat es vielleicht damit zu tun, dass viele freitags nur noch ans Wochenende denken und dann am Montag Angst vor einem "Berg an Unerledigtem" haben?
Oder sind sie schlechter Stimmung, weil sie nicht gerne arbeiten?

Nachdenkliche Grüße sendet SM

vom 23.01.2017, 12.11
Antwort von Zitante:

Ein möglicher Grund könnte auch ein Gefühl der Überforderung oder Überarbeitung sein; das Wochenende reicht nicht aus, um sich zu erholen.
Beste Grüße zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mancher hätte eine andere Weltanschauung, wenn er die Welt angeschaut hätte.

~ Peter Sirius ~
(1858-1913)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum