Kommentare: Zitante https://www.zitante.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: *Thérèse von Lisieux*, Spruch des Tages zum 02.01.2018 Kommentar von:Marianne https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=8276#2.1 Dieser Text spricht mich sehr an, das Bild dazu ebenso, weil ich mich daran erfreuen kann.<br />Mir fällt dabei ein Zitat von Augustinus ein: Die Seele nährt sich von dem, woran sie sich erfreut.<br />Liebe Grüße<br />Marianne Mir fällt dabei ein Zitat von Augustinus ein: Die Seele nährt sich von dem, woran sie sich erfreut.
Liebe Grüße
Marianne]]>
Marianne Marianne 2018--0-1-T04: 1:7:+01:00
Antwort für:SM https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=8276#1.2 :Die Freude beim Anblick schöner Dinge &ndash; aber auch bei der Anregung anderer Sinne wie Geruch, Gehör usw. &ndash; können auch meine Seele berühren, SM. 2018--0-1-T02: 1:6:+01:00 Kommentar von:SM https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=8276#1.1 Ja, da stimme ich der Autorin zu. In Notzeiten, wenn einem die Freude fehlt, können manche Dinge - zum Beispiel Blumen - aber helfen, die Freude wiederzufinden. Zumindest bei mir ist das so. Zu diesen Dingen gehören auch Sonnenlicht, Bewegung, Musik, Düfte...<br />Danke für die schöne Wort-Bild-Kombination und Gruß von SM Danke für die schöne Wort-Bild-Kombination und Gruß von SM]]> SM SM 2018--0-1-T02: 1:6:+01:00