Kommentare: Zitante https://www.zitante.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: *Johann Peter Eckermann*, Spruch des Tages zum 21.09.2016 Kommentar von:Monic https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=4212#2.1 Ich denke auch Kinder können klug handeln.<br />Ein Gespür für richtig und falsch ist uns ja auch in die "Wiege" gelegt worden.<br />Kinder haben in manchen Dingen oft das bessere Gespür - es ist noch unverfälscht - mancher würde sagen unverdorben. Ein Gespür für richtig und falsch ist uns ja auch in die "Wiege" gelegt worden.
Kinder haben in manchen Dingen oft das bessere Gespür - es ist noch unverfälscht - mancher würde sagen unverdorben.]]>
Monic Monic 2016--0-9-T22: 0:8:+01:00
Kommentar von:SM https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=4212#1.1 Was bedeutet denn klug - wissend, erfahren, weitsichtig, umsichtig; oder alles zusammen?<br /> <br />Kann ein Kind möglicherweise auch schon klug handeln? Ich denke ja, aber man würde es nicht klug nennen, weil man das einem Kind nicht zutraut. <br />Ein Kind "kann" und "weiß" ja angeblich noch nichts. Ich sehe das allerdings anders.
Kann ein Kind möglicherweise auch schon klug handeln? Ich denke ja, aber man würde es nicht klug nennen, weil man das einem Kind nicht zutraut.
Ein Kind "kann" und "weiß" ja angeblich noch nichts. Ich sehe das allerdings anders. ]]>
SM SM 2016--0-9-T21: 1:3:+01:00