Kommentare: Zitante https://www.zitante.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: *Johannes Chrysostomos*, Spruch des Tages zum 14.09.2016 Kommentar von:Monic https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=4154#2.1 Das ist ein sehr wertvoller Gedanke. Jeder sollte sich dieses Zitat verinnerlichen.<br />@SM: ich finde auch, dass es ein schwieriges und komplexes Thema ist ABER dass jeder einzelne etwas dagegen tun kann. Es geht immer um Angebot und Nachfrage. Bei einem Huhn das € 2,50 kostet, sollte man sich fragen:"Hat dieses Tier überhaupt jemals gelebt!"<br />Brauchen wir diesen Wahn an Fleischkonsum wirklich? @SM: ich finde auch, dass es ein schwieriges und komplexes Thema ist ABER dass jeder einzelne etwas dagegen tun kann. Es geht immer um Angebot und Nachfrage. Bei einem Huhn das € 2,50 kostet, sollte man sich fragen:"Hat dieses Tier überhaupt jemals gelebt!"
Brauchen wir diesen Wahn an Fleischkonsum wirklich?]]>
Monic Monic 2016--0-9-T15: 0:8:+01:00
Kommentar von:SM https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=4154#1.1 Das ist ein interessanter Gedankenanstoss, für manche allerdings auch ein provokativer. <br />Ich denke viel über dieses Thema nach, ob es wirklich richtig ist, so mit Tieren umzugehen wie wir es tun. <br />Um einige Stichworte zu nennen: Massenhaltung, Schreddern von männlichen Küken, Produktion von Stopfleber bei Enten und Gänsen, hunderte von Kilometern lange Transporte bis zum Schlachthof, und und und. <br /><br />Ich bin mir bewusst, dass das ein komplexes und schwieriges Thema ist, aber ich finde es lohnt sich darüber nachdenken. <br />Man muss doch nur einmal einer Kuh in die Augen blicken, um zu merken, dass das ein Lebewesen mit Leib und Seele ist, und keine "Ware". Ich denke viel über dieses Thema nach, ob es wirklich richtig ist, so mit Tieren umzugehen wie wir es tun.
Um einige Stichworte zu nennen: Massenhaltung, Schreddern von männlichen Küken, Produktion von Stopfleber bei Enten und Gänsen, hunderte von Kilometern lange Transporte bis zum Schlachthof, und und und.

Ich bin mir bewusst, dass das ein komplexes und schwieriges Thema ist, aber ich finde es lohnt sich darüber nachdenken.
Man muss doch nur einmal einer Kuh in die Augen blicken, um zu merken, dass das ein Lebewesen mit Leib und Seele ist, und keine "Ware". ]]>
SM SM 2016--0-9-T14: 1:6:+01:00