Kommentare: Zitante https://www.zitante.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: *Kristiane Allert-Wybranietz*, Spruch des Tages zum 29.01.2016 Kommentar von:SM https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=2063#2.1 Wenn man helfende Hände finden möchte, muss man aus meiner Sicht auch selbst bereit sein, anderen die Hand zu reichen. Sonst geht das "Geben-und-Nehmen-Prinzip" nicht auf. SM SM 2016--0-1-T29: 1:7:+01:00 Kommentar von:Edith T. https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=2063#1.1 Viele Gedanken gehen mir beim Lesen dieses Spruches durch den Kopf - er geht mir sehr "unter die Haut".<br />Wie vielen Menschen mag es wohl so ergehen, die Hilfe suchen und niemanden finden, der ihnen die Hand reicht?<br />Die Vorstellung, in höchster Not und Einsamkeit allein zu bleiben, ist bedrückend.<br />Und damit meine ich jetzt noch nicht einmal die Kriegsflüchtlinge, sondern die ganz "normalen" Menschen unter uns.<br /> Wie vielen Menschen mag es wohl so ergehen, die Hilfe suchen und niemanden finden, der ihnen die Hand reicht?
Die Vorstellung, in höchster Not und Einsamkeit allein zu bleiben, ist bedrückend.
Und damit meine ich jetzt noch nicht einmal die Kriegsflüchtlinge, sondern die ganz "normalen" Menschen unter uns.
]]>
Edith T. Edith T. 2016--0-1-T29: 1:1:+01:00