Kommentare: Zitante https://www.zitante.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: *Helmuth von Moltke*, Spruch des Tages zum 26.10.2019 Antwort für:Marianne https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=14304#2.2 :Vielleicht liegt es daran, daß man gar nicht mehr so einfach zwischen "gut" und "böse" unterscheiden kann?<br> Aus der Geschichte zu lernen scheint wirklich schwierig zu sein... <br> Einen lieben Gruß zu Dir zurück! Aus der Geschichte zu lernen scheint wirklich schwierig zu sein...
Einen lieben Gruß zu Dir zurück!]]>
2019--1-0-T26: 1:8:+01:00
Kommentar von:Marianne https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=14304#2.1 Bei all den Streitigkeiten in der Welt, die teilweise mit Waffengewalt ausgeübt werden, frage ich mich, warum es keinen friedlichen Weg gibt, gut miteinander zu leben.<br />Die Geschichte dürfte dabei ein Lehrer sein, um es jetzt und in Zukunft besser zu machen.<br />Liebe Grüße<br />Marianne Die Geschichte dürfte dabei ein Lehrer sein, um es jetzt und in Zukunft besser zu machen.
Liebe Grüße
Marianne]]>
Marianne Marianne 2019--1-0-T26: 1:8:+01:00
Antwort für:Anne P.-D. https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=14304#1.2 :Ja, liebe Anne, da führen wir schon kein "gesondertes Dasein" mehr, sondern sind in Bündnissen (angeblich) vereint, und trotzdem findet man keinen gemeinsamen Weg bzw. scheren immer wieder Partner daraus heraus. <br> Den Glauben an den Menschenverstand sollte man trotzdem nicht verlieren.<br> Alles Liebe zurück! Den Glauben an den Menschenverstand sollte man trotzdem nicht verlieren.
Alles Liebe zurück!]]>
2019--1-0-T26: 1:0:+01:00
Kommentar von:Anne P.-D. https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=14304#1.1 Schlimm, dass bei Unstimmigkeiten oft mit Waffen gesprochen wird. Dieser Unfrieden um uns rum macht nicht glücklich. Warum haben die Menschen aus der Vergangenheit nichts gelernt? Sowas macht ängstlich. Liebe Grüße und einen schönen Samstag mit Freude und Frieden in der Familie und mit Freunden. Alles Liebe, Anne Anne P.-D. Anne P.-D. 2019--1-0-T26: 1:0:+01:00