Kommentare: Zitante https://www.zitante.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: *Denis Diderot*, Spruch des Tages zum 05.10.2019 Antwort für:Marianne https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=14148#2.2 :Eine gründliche Überlegung hast Du gemacht, liebe Marianne.<br> Ich denke aber, daß Vergebung auch irgendwann ihre Grenzen erreicht, sie ist nicht endlos.<br> Liebe Grüße zurück! Ich denke aber, daß Vergebung auch irgendwann ihre Grenzen erreicht, sie ist nicht endlos.
Liebe Grüße zurück!]]>
2019--1-0-T05: 1:1:+01:00
Kommentar von:Marianne https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=14148#2.1 Wer Undankbarkeit, Ungerechtigkeit oder Unmenschlichkeit auslebt, wird garantiert keine Sympathien erhalten.<br />Für Menschen, die damit konfrontiert werden, ist es eine traurige Erfahrung und es können sich Wut, Enttäuschung und Verbitterung, sogar Hass entwickeln.<br />Daher finde ich, dass Vergebung die Tür zu innerem Frieden sein kann.<br />Wenn wir das nicht schaffen, werden uns nachtragende Gedanken immer wieder beschäftigen, was unsere eigene Lebensqualität negativ beinflussen kann.<br />Liebe Grüße<br />Marianne Für Menschen, die damit konfrontiert werden, ist es eine traurige Erfahrung und es können sich Wut, Enttäuschung und Verbitterung, sogar Hass entwickeln.
Daher finde ich, dass Vergebung die Tür zu innerem Frieden sein kann.
Wenn wir das nicht schaffen, werden uns nachtragende Gedanken immer wieder beschäftigen, was unsere eigene Lebensqualität negativ beinflussen kann.
Liebe Grüße
Marianne]]>
Marianne Marianne 2019--1-0-T05: 1:1:+01:00
Antwort für:Hanni2 https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=14148#1.2 :Das sehe ich so wie Du, Hanni. Insbesondere über Ungerechtigkeit kann ich mich sehr aufregen &ndash; und die Unmenschlichkeit beruht gewissermaßen auch darauf &ndash; meine ich. 2019--1-0-T05: 0:3:+01:00 Kommentar von:Hanni2 https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=14148#1.1 Diderot hat mir aus der Seele gesprochen. Das ist genau meine Meinung, nur hätte ich es vielleicht nicht so schön ausdrücken können.. <br />Ich muss eine Einschränkung machen. An Undankbarkeit habe ich mich schon so gewöhnt, dass es mir auch nicht mehr soviel ausmacht. <br />Ich bin auf Kommentare von Mitlesern gespannt. Ich muss eine Einschränkung machen. An Undankbarkeit habe ich mich schon so gewöhnt, dass es mir auch nicht mehr soviel ausmacht.
Ich bin auf Kommentare von Mitlesern gespannt.]]>
Hanni2 Hanni2 2019--1-0-T05: 0:3:+01:00