Kommentare: Zitante https://www.zitante.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: *Rupert Schützbach* Antwort für:Achim https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=12245#2.2 :Einen solchen Studiengang kenne ich auch nicht, Achim. 2019--0-2-T10: 1:3:+01:00 Kommentar von:Achim https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=12245#2.1 "Recht, Recht und Recht sind verschiedene Dinge und haben mit Rechts nichts zu tun!"<br />Das war der erste Spruch den ich von meinem Dozenten damals gehört habe, einem studierten Juristen imt Abschluß und allem drum und dran.<br />"Die Aufgabe eines Juristen ist es, entsprechende Ansichten mit der Gegenseite "abzustimmen."<br />Eines unser Probleme heute ist, daß unsere (ausgebildeten) Politiker ein Jurastudium hinter sich haben, wodurch sich ihre Ansichten entsprechend verändert haben.<br />Gibt es eigentlich ein Studium für "Menschlich- und Gerechtigkeit?<br /> Das war der erste Spruch den ich von meinem Dozenten damals gehört habe, einem studierten Juristen imt Abschluß und allem drum und dran.
"Die Aufgabe eines Juristen ist es, entsprechende Ansichten mit der Gegenseite "abzustimmen."
Eines unser Probleme heute ist, daß unsere (ausgebildeten) Politiker ein Jurastudium hinter sich haben, wodurch sich ihre Ansichten entsprechend verändert haben.
Gibt es eigentlich ein Studium für "Menschlich- und Gerechtigkeit?
]]>
Achim Achim 2019--0-2-T10: 1:3:+01:00
Antwort für:Gudrun Zydek https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=12245#1.2 :Ich denke, der Autor meint eher daß die Paragraphen die "Stützen" des Gesetzes sind/sein sollen.<br> "Vorfälle" gibt es in der Tat öfter; ein Lob dem Juristen, der es wieder im Sinne der Allgemeinheit hinbiegt ;-) "Vorfälle" gibt es in der Tat öfter; ein Lob dem Juristen, der es wieder im Sinne der Allgemeinheit hinbiegt ;-)]]> 2019--0-2-T09: 1:1:+01:00 Kommentar von:Gudrun Zydek https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=12245#1.1 . . . und machen das Gesetz biegsam und geschmeidig? Aha . . .<br />Wehe, wenn es dann mal zu einem schweren Bandscheibenvorfall kommt, dann beugt sich nichts mehr!<br />Biegsame Grüße von Gudrun, die hier aus eigener (körperlicher) Erfahrung spricht. Wehe, wenn es dann mal zu einem schweren Bandscheibenvorfall kommt, dann beugt sich nichts mehr!
Biegsame Grüße von Gudrun, die hier aus eigener (körperlicher) Erfahrung spricht.]]>
Gudrun Zydek Gudrun Zydek 2019--0-2-T09: 1:1:+01:00