Kommentare: Zitante https://www.zitante.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: *Georg Brandes*, Spruch des Tages zum 04.02.2019 Antwort für:Achim https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=12194#2.2 :In meinem Berufsleben machte ich auch Erfahrungen, wie sie der Spruchautor formulierte, und kann ihm deshalb ebenfalls zustimmen... 2019--0-2-T10: 1:3:+01:00 Kommentar von:Achim https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=12194#2.1 sind für "Fachmänner" jene, welche nicht zumindest die selbe "Ausbildung" haben Dilettanten, vorallem wenn es ja keine "Tanten" sind, da diese von jenen eh nicht "gesehen" werden? <br /><br />Mit gefällt der Spruch und entspricht auch in vielem meiner Erfahrung, denn "Fachleute" sehen oft der Wald vor lauter Bäumen nciht.
Mit gefällt der Spruch und entspricht auch in vielem meiner Erfahrung, denn "Fachleute" sehen oft der Wald vor lauter Bäumen nciht.]]>
Achim Achim 2019--0-2-T10: 1:3:+01:00
Antwort für:SM https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=12194#1.2 :Das Wort "Dilettant" ist heutzutage leider sehr negativ besetzt. Eigentlich meint es doch nicht mehr als "Laie" oder "Nichtfachmann". Dem Autor würde ich also zustimmen.<br> Allerdings gefällt mir Deine Wort-Ersetzung auch sehr gut... Allerdings gefällt mir Deine Wort-Ersetzung auch sehr gut...]]> 2019--0-2-T04: 1:4:+01:00 Kommentar von:SM https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=12194#1.1 Ja, ganz sicher. Nur würde ich sie nicht Dilettanten nennen, sondern Visionäre. SM SM 2019--0-2-T04: 1:4:+01:00