Kommentare: Zitante https://www.zitante.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: *Margareta Porete*, Spruch des Tages zum 01.06.2018 Kommentar von:Achim https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=10280#2.1 Ohne Nächstenliebe ist das Leben des Menschen auch nicht viel anders als das anderer Lebenswesen.<br />Dabei sind es meist nicht diejenigen die Nächstenliebe brauchen, bzw. geben können, die am lautesten danach schreien, Dabei sind es meist nicht diejenigen die Nächstenliebe brauchen, bzw. geben können, die am lautesten danach schreien, ]]> Achim Achim 2018--0-6-T08: 0:7:+01:00 Kommentar von:Anne P.-D. https://www.zitante.de/index.php?use=comment&id=10280#1.1 Nächstenliebe ist ein wichtiges Zeichen in meinem Leben. Ob in der Familie oder bei Freunden, Nächstenliebe kann sehr viel beeinhalten, vor allem wenn es jemandem nicht so gut geht, ihm gute Botschaften mitteilen zu können. Im März habe ich eine sehr gute Freundin verloren, die zwei Jahre sehr kämpfen musste,... es tut weh, und ich vermisse sie sehr. Aber es war mir immer wichtig, ihr in diesen 2 Jahren zu sagen, wie wichtig sie ist und wie lieb ich sie habe. Manches sagt man erst, wenn es der Andere nicht mehr hören kann,... und so ist es mir wichtig, lieber da, wo es mir JETZT möglich ist, Gefühle zu zeigen und einfach dasein zu können, wenn ich gebraucht werde. Anne P.-D. Anne P.-D. 2018--0-6-T01: 1:3:+01:00