Ausgewählter Beitrag

FAQ - Fragen und Antworten

Von einer treuen leserin erhalte ich folgende Frage per Mail zugesandt:

» Wenn ich vom Newsletter aus auf den Link zum "Spruch des Tages" klicke, erscheint nicht gleich der entsprechende Tagesspruch, sondern andere, manchmal einer oder auch mehrere, bevor der eigentliche zu lesen ist. Mich irritiert das ein wenig - warum erscheint nicht der Tagesspruch als erstes?

Der Tagesspruch erscheint immer als erstes auf der Seite, nämlich um 00h05 (wenn ich alles richtig mache *g*). Alle anderen Beiträge - also weitere Zitate, Aphorismen, Erklärungen, Linktipps usw. folgen dann im Laufe des Tages. Wenn man nun erst später am Tag auf den Link im Newsletter klickt, sind die später geposteten Artikel zuerst zu sehen und "unten" dann der Tagesspruch.

Das war auch früher so, es ist allerdings nicht so aufgefallen, weil die im Laufe des Tages eingestellten Zitate usw. auf einer separaten Seite liefen. In diesem neuen Blog ist es so, daß alle früher separat geführten Seiten auf einer einzigen - nämlich dieser hier - zusammengeführt sind.

Viele lesens- und beachtenswerte Texte gingen - meiner Ansicht nach - leider unter, ich fand es schade, daß immer nur der Tagesspruch eine entsprechende Beachtung fand.


Gerne will ich mich jedoch den Wünschen der LeserInnen anpassen und starte nachstehend eine entsprechende Abstimmung (diese kann vollkommen anonym erfolgen, es ist also keine Angabe eines Namens oder auch einer Mailadresse erforderlich. Auch ist es möglich, das bisherige Abstimmungsergebnis einzusehen):

Soll der Link vom Newsletter aus direkt und ausschließlich zum Tagesspruch führen ?



Abstimmungsergebnis

Zitante 08.10.2015, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Monic


Kommt es mir nur so vor, weil ich noch nicht ganz zu recht komme mit der Umstellung, oder sind jetzt weniger, manchmal auch gar keine Kommentare mehr von den Lesern?

vom 12.10.2015, 08.49
7. von Cordula Hobmaier

Ich bin erst seit kurzer Zeit dabei, u. Finde die Spruchkarten einzigartig schön.ich möchte es nicht mehr missen.
Habe aber ein Problem.neulich wollte ich in die vergangenen Jahre reinschauen, u. Mir Sprüche abschreiben.aber die Seite finde ich auch nicht mehr.

vom 09.10.2015, 20.32
6. von [email protected]

Ich bin froh, direkt zur "Weisheit des Tages" zu kommen! Gruß
Dr. Wolf-E. Barth

vom 09.10.2015, 13.18
5. von Escara / Esther

Jede Umstellung erfordert etwas Anpassung. Es war nur gerade am ersten Tag irritierend; danach weiss man/Frau, dass man halt etwas nach unten scrollen muss. Dank der Umrahmung ist die Karte ja auch sofort erkennbar.
Gäbe es eventuell die Möglichkeit, dass die Karte immer zuoberst bleibt (quasi umgekehrte Reihenfolge)?
Gutes Gelingen und liebe Grüsse
Esther

vom 09.10.2015, 10.31
4. von DieLoewin

ich bin etwas langsam, bis ich mich an neue Dinge gewöhne :-) u war jetzt öfters verwirrt durch die neue Einteilung. Weiterlesen bedeutet für mich: zuerst das Ursprüngliche u danach das Weitere... Dadurch ist die Abstimmungsfrage nicht leicht zu beantworten. Ich möchte ZUERST (und nicht NUR) zum Tagesspruch... den Namenstagen usw. geführt werden
und danach (wenn ich noch Zeit und Muße habe) sehrwohl auch das andere lesen können. Ich denk, es wird auch anderen so gehen. Danke für beides.

vom 09.10.2015, 00.53
3. von Sophie

Was soll daran irritierend sein?
Den Tagesspruch erkennt man an der Umrahmung.
Auch ich stimme Zitante Christa zu.

vom 09.10.2015, 00.40
2. von [email protected]

Wenn jemand auf den Link zum Tagesspruch klick, tut man das weil man dort hin will!
Wäre eine andere Verlinkung folglich nicht falsch?
Schließlich gibt es auch noch andere Links, welche andere Ziele haben.

Stell Dir vor, Du willst nach Panama City und Dein Flug ginge zunächst nach New York City, weil die Deutschen mit Amerika New York verbinden, wäre das OK ?

Alle Weg führen nach Rom! ... aber warum von Padua via Bejing ?

vom 09.10.2015, 00.38
1. von O. Fee

Ich teile die Ansicht von Christa, dass die meisten guten Sprüche im Hintergrund verschwinden, wenn sie nicht zusammen mit dem Tagesspruch in Erscheinung treten. Also bitte die Anordnung so lassen wie sie jetzt ist.

vom 08.10.2015, 20.57
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Unsere Gegenwart und unsere Vergangenheit sind die Steine, aus denen wir unser Leben bauen.

~ Henry W. Longfellow ~
(1807-1882)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne:
Guter Spruch, der heute mehr denn je zu den V
...mehr
quersatzein:
Dieser heitere Nietzsche-Spruch passt fast no
...mehr
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum