Ausgewählter Beitrag

FAQ - Fragen und Antworten

Es gibt erste Fragen zur Navigation auf der neuen Zitantenseite - hier sind die Antworten dazu:

» Wie komme ich auf die Seite "Spruch des Tages"?

Unter jedem Beitrag hier im Blog gibt es sogenannte "Tags", das sind Stichwörter, unter denen immer die gleichen Beiträge zusammengefaßt werden. Alle Tagessprüche sind mit dem Tag "Tagesspruch" versehen (sofern ich das nicht mal vergessen habe, das fällt mir aber meistens relativ schnell auf...). Wenn man also unter einem vorhandenen Tagesspruch auf dieses Wort klickt, bekommt man alle bisherigen Tagessprüche zu sehen.
Dieser Blogbeitrag bekommt z.B. die Tags "FAQ" sowie "Fragen und Antworten" verpaßt - später sind unter diesem Tag alle zu diesem Thema geposteten Beiträge gelistet.

» Was ist der Unterschied zwischen Abospruch und Spruch des Tages ?

Der Abospruch ist der kleine Spruch, der in der rechten Menüleiste zwischen dem Kalender und der Übersicht über die letzten 5 Kommentare zu sehen ist. Den Abospruch biete ich zum Abonnement den LeserInnen an, die eine eigene Homepage oder einen Blog betreiben. Wenn sie ihn abonnieren, erscheint automatisch jeden Tag ein anderer Kurzspruch auf der eigenen Seite.
Das Angebot wurde bisher noch nicht von vielen Seiteninhabern genutzt und ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob ich den Abospruch weiterhin pflegen soll. Ich werde in Kürze einen ausführlicheren Beitrag dazu schreiben und, je nachdem wie viele Interessenten es geben wird, entscheiden, ob ja oder nein.


» Ich wollte die Minis einem Freund empfehlen - Wo finde ich sie ?

Die Minis, also die Minisprüche, waren die Vorläufer des Abospruchs. Sie waren sehr aufwändig programmiert und es war auch ein wenig technisches Hintergrundwissen der Seite, auf der man den Minispruch einbinden wollte, erforderlich. Der Minispruch wird in dieser Form nicht mehr von mir angeboten; er wurde vom Abospruch abgelöst.


Sollten meine Erklärungen nicht klar sein oder solltet ihr weitere Fragen haben, scheut euch bitte nicht, nachzufragen bzw. neue Fragen zu stellen - entweder hier im Kommentarfeld oder per eMail. Es liegt mir sehr daran, daß ihr alle Optionen der Seite nutzen und problemlos darauf navigieren könnt. Alle Fragen werden hier beantwortet, damit ich bei eventuellen Wiederholungen hierhin verweisen kann.

Zitante 25.09.2015, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt.

~ Adolf Diesterweg ~
(1790-1866)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum